Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: NetObjects Fusion 12.0 staret nicht.  (Gelesen 2622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seenot

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
NetObjects Fusion 12.0 staret nicht.
« am: 05. Oktober 2014, 18:01:42 »
Hallo,
NetObjects Fusion 12.0 startet nicht :(

Ich habe es mit Adminrechten installiert und das Aktuelle Update auch mit Adminrechten installiert.

Wenn ich NetObjects Fusion 12.0 mit / ohne Adminrechte starte passiert nichts.
Im Taskmanager steht die Fusion.exe mit ca. 10% CPU Auslastung und ca. 20MB RAM

Ich habe eine Aktuelle Windows 7 Version.
Java hab ich die aktuelle Version (32bit), jedoch habe ich auch ältere 32Bit Versionen probiert.

Ich hab auch schon 3x deinstalliert und wieder installiert.

Den Virenscanner habe ich Testweise auch schon mal ausgeschaltet, und die Fusion.exe als Ausnahme hinzugefügt.

Was kann ich noch machen damit NetObjects Fusion 12.0 staret ?
Im Forum habe ich zu dem Thema keine weitern Tips gefunden

Danke im Vorraus

Gruß Dirk

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: NetObjects Fusion 12.0 staret nicht.
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2014, 19:06:23 »
Hallo Seenot und willkommen im Forum, (clap)

ich nehme an "mit Adminrechten installiert"bedeutet, du hast mit Rechsklick und der Auswahl "Als Admin ausführen" installiert?

Was verstehst du unter "das Aktuelle Update"? Das neueste Update beinhaltet nicht zwingend die vorherigen Updates und erlässt deren Installation also nicht zwingend
Insbesondere bei NOF12 solltest du auf das neueste Update komplett verzichten, sofern du nicht Win8 als BS nutzt.

Zitat
Den Virenscanner habe ich Testweise auch schon mal ausgeschaltet, und die Fusion.exe als Ausnahme hinzugefügt.
Virenscanner und Firewall müssen wenn dann während des Installationsvorgangs abgeschaltet werden. (fubar)

l.g. nettesekel
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2014, 20:12:57 von nettesekel »

Offline Seenot

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: NetObjects Fusion 12.0 staret nicht.
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2014, 20:10:10 »
Moin,
habs noch mal deinstalliert.
Danach

- Virenscanner und Firewall  ausgemacht.
- Als Admin ( Rechte Maustaste ) installiert.
- mit Adminrechten NOF12 gestartet ... keine Verbesserung.
- Im Windows Kompatibilitätsmodus XP gehts auch nichts

Ich installiere von einer Installationsdatei "NetObjects Fusion XII.exe"  Version 2.0.0.43  Update #1 Update #3 sind in dieser Datei anscheind enthalten.
Update #4 hab ich nicht installiert.

Java Standard Edition Build 1.7.0_67-b01 ( 32bit )
Windows 7 Pro SP1

Auf einem alten XP Laptop der nicht mehr ins Netz geht funktioniert es problemlos...

Gruß Dirk

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: NetObjects Fusion 12.0 staret nicht.
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2014, 22:27:12 »
Hallo Seenot,

mal die kurze Frage.
Wie lautet das Installationsverzeichniss, nutzt du die Vorgabe vom Setup.
Handelt es sich bei dir um ein Mehrbenutztersystem?

Ich frage deshalb, weil dieses verhalten von NOF bei der Initalisierung der zugehörigen Komponeten der Software auftritt. Meistens hat es mit den Zugriffsrechten zu tun.

Offline Seenot

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: NetObjects Fusion 12.0 staret nicht.
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2014, 22:53:25 »
Ich lass die Standartinstallation durchlaufen ohne Änderungen.
Ist ein normales Windows das ich alleine benutze und auch nicht an einer Domäne angemeldet wird.

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: NetObjects Fusion 12.0 staret nicht.
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2014, 16:58:17 »
Veruch bitte mal das Update3 zu installiern, nur Update 3. Auch dies bitte als Admin.
http://netobjects.de/html/downloads.html

Offline Seenot

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: NetObjects Fusion 12.0 staret nicht.
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2014, 07:46:31 »
Moin,
ich habe eine Downloaddatei zum installieren bekommen.
In diese Installationsdatei ist anscheinend schon das Update 3 enthalten.

Vom NOF Support kam auch nur der Vorschlag das ich Java deinstallieren und wieder installieren soll.

z.Zt. läuft NOF nur auf einem alten Windows XP Laptop der jedoch nicht mehr ins Internet geht.

Gruß Dirk 

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion