Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: neuer Rechner - woher NOF 7.5 und 8  (Gelesen 3863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline michaelpauly

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
neuer Rechner - woher NOF 7.5 und 8
« am: 17. Januar 2014, 15:30:46 »
Hallo Leute,

nach langer Zeit muss ich mich mal wieder melden :)

Nachdem am 24.12.2013 mein alter Rechner mit Boradcrash darniederlag und ich nun endlich vorgestern den neuen bekam, muss ich natürlich viele Dinge wieder installieren - so auch meine geliebten NOF 7.5 und 8.

Leider finde ich die CDs bzw. die Installationsdateien nicht mehr - die Lizenznummern habe ich glücklicherweise per Mail bekommen uns sind vorhanden.

Wo kann ich denn nun die Dateien herunterladen - im Shop von NOF sehe ich noch meine Käufe, finde aber keine Dateien mehr.

Hülfe bitte!!!

Danke fein und Grüße

Michael

Offline michaelpauly

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: neuer Rechner - woher NOF 7.5 und 8
« Antwort #1 am: 17. Januar 2014, 15:36:16 »
Ahhh ... ich sehe eben, dass 7.5 mit Essentials identisch ist - ist doch korrekt - oder?
Dann kann ich das schon mal laden.

Nun fehlt nur noch 8 - da habe ich leider nichts zu gefunden ...

Offline michaelpauly

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: neuer Rechner - woher NOF 7.5 und 8
« Antwort #2 am: 17. Januar 2014, 15:42:39 »
Noch was ... sorry ...

Muss ich was bei NOF 7.5 und 8 in Bezug auf einen Wechsel von Windows XP auf Windows 7 32 Bit beachten?

Danke Leute

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: neuer Rechner - woher NOF 7.5 und 8
« Antwort #3 am: 17. Januar 2014, 16:02:16 »
Also zuerst mal... Ja, Essentials entspricht der Version 7.5.
Wenn du NOF8 brauchst, musst du im web suchen, wo du sie noch bekommen kannst. Eventuell bei ebay.

Zu beachten ist, dass man seine Projekte stets per Vorlage exportieren sollte um sie auf einen anderen Rechner/in eine andere NOF-Version zu übernehmen.
Anleitungen hierzu findest du unter folgenden Links.
www.nof-community.de/index.php/topic,53.0
www.nof-community.de/index.php/topic,9.0

Und unter Win7 ist die Vorgehensweise bei der Installation des Programms und der Updates eine Besondere, ebenso wie der Programmstart.
www.nof-community.de/index.php/topic,48.0

Offline michaelpauly

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: neuer Rechner - woher NOF 7.5 und 8
« Antwort #4 am: 17. Januar 2014, 17:26:21 »
Danke für die schnelle, nette und ausfühliche Antwort!

Naja kaufen wollte ich die nicht nochmals, aber ich habe ein wenig tiefer in Google geschaut und festgestellt, dass es NOF 7.5 Mitte 2005 und NOF 8 Anfang 2008 auf den ComputerBild-DVDs gegeben hat.
DVDs rausgesucht, gefunden, mit Deinen Tipps installiert - läuft prima.

Warum sollte ich die Dateien exportieren und wieder importieren?
Das sind doch die gleichen Programme mit den exact gleichen Pfaden installiert.
Soweit ich das sehen kann, ist alles okai.

Wenn nicht, habe ich die alten Versioen noch auf der alten Platte drauf, wobei dann die Frage ist, wie ich die exportieren soll, wenn der Rechner nicht mehr läuft ...

naja so kompliziert sind die Seiten nicht, so dass ich glaube ich auch keine zusätzlichen Tools installiert hatte:

www.pauly-alsdorf.de
und
www.pauly-alsdorf.de/starwars

Danke also erst mal!

Happy NOFling

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: neuer Rechner - woher NOF 7.5 und 8
« Antwort #5 am: 17. Januar 2014, 18:30:29 »
Dann erstelle zumindest künftig Vorlagen deiner Projekte. Die Vorlage beinhaltet dein komplettes Projekt und ist DIE Form der Datensicherung in NOF... gibts mal einen Crash im Projekt oder mit der Festplatte, bist du glücklich wenn du auf eine Vorlage zurückgreifen kannst.

Ob deine Pfade wirklich alle noch prima sind, wirst du spätestens merken, wenn du nun versuchst, eine Vorlage zu erstellen... NOF merkt sich nämlich alte Pfade besser als es einem lieb sein kann.  (fubar)

Offline michaelpauly

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: neuer Rechner - woher NOF 7.5 und 8
« Antwort #6 am: 17. Januar 2014, 18:40:43 »
Naja die Dateien zu den NOF-Projekten habe ich sehr penibel entsprechend in die zugehörenden Ordner (und auch nur da) verfrachtet, die nun auch wieder so liegen, wie sie vorher waren.

Naja nach jeder Änderung der Seite eine Vorlage erstellen ist doch sehr Aufwändig - oder?

Wer macht das denn - ehrlich???

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: neuer Rechner - woher NOF 7.5 und 8
« Antwort #7 am: 17. Januar 2014, 18:49:04 »
Eigentlich jeder den  ich kenne, der ernsthaft mit NOF arbeitet. Denn der Aufwand, ab und zu eine Vorlage zu erstellen ist deutlich geringer, als der, wenn man im Schadenfall seine ganze Website(s) neu bauen muss.
Es ist ja jedem selbst überlassen was er macht... ich beziehe mich nur auf die vielen Fragen danach, wie man seine Website denn aus dem Internet zurückholen kann... die man dann leider immer mit "Das geht nicht, hast du keine Vorlage?" beantworten muss. Die, die diese Antwort mal bekommen haben, gehören übrigens auch zum Kreise derer, die Vorlagen erstellen.  ;-)


Naja die Dateien zu den NOF-Projekten habe ich sehr penibel entsprechend in die zugehörenden Ordner (und auch nur da) verfrachtet, die nun auch wieder so liegen, wie sie vorher waren.

Damit ist es übrigens auch nicht immer getan, denn NOF merkt sich bei jedem Asset aus welcher Ecke deines Rechners du es in dein Projekt kopiert hast... und dass sämtliche Pfade auf deinem Win7 Rechner identisch mit denen auf deinem XP-Rechner sind, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber vielleicht hast du ja Glück... :)

« Letzte Änderung: 17. Januar 2014, 18:56:13 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion