Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: NOF 12 zerschiesst NOF10 und Onlineverbindung Win7  (Gelesen 1786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oderlachs

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
NOF 12 zerschiesst NOF10 und Onlineverbindung Win7
« am: 24. April 2014, 18:50:01 »
Hallo Kenner vom Fach !
Heute habe ich stolz mein NOF12 erhalten, doch meine Freude sollte nur die Installationszeit anhalten, nachdem ich mich gleich geärgert hatte , meine mailadresse der grossen Welt preiszugebebn um erst mal eine Seriennummer zu bekommen...toll.
Nach dem ich nun starten wollte kam ein Meldungsfenster "Warten auf Verbindung..." und das wars..Nof 12 läst sich nicht schliessen...kein Internet geht mehr (Browser) und NOF10 wartet mit selbigen Attaken auf "Warten auf Verbindung....."  :-? :-?
Nachdem ich den PC neu gestartet hatte konnte ich wenigstens in Inet gehen, hätte nur noch gefehlt das ich dies noch mit ner Linux-Live Cd erledigen müsste...um hier nachzufragen.
Was kann man den falsch machen, das ich als Admin installieren muss, wusste ich, ob wohl mich das in der heutigen Zeit schon befremdet, so uralt ist ja die 12 Version auch noch nicht, das Win 7 ein noch unbekanntes OS ist..

Jedenfalls stehe ich nun da und "NIX-NOF" geht  :-S

Was soll ich machen.. ich weerde wenigstens erwt mal wieder die Vers. 10 azufspielen ob das was bringt weiss ich noch nicht..

Gruss
Gerhard

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF 12 zerschiesst NOF10 und Onlineverbindung Win7
« Antwort #1 am: 24. April 2014, 19:05:33 »
Zitat
nachdem ich mich gleich geärgert hatte , meine mailadresse der grossen Welt preiszugebebn um erst mal eine Seriennummer zu bekommen...toll.
Naja, wenn man irgendetwas online erwirbt, finde ich es eigentlich nicht ungewöhnlich, dass man eine Mailadresse angeben muss.

Zitat
...das ich als Admin installieren muss, wusste ich, ob wohl mich das in der heutigen Zeit schon befremdet, so uralt ist ja die 12 Version auch noch nicht, das Win 7 ein noch unbekanntes OS ist...
Ich glaube nicht, dass sich daran nochmal irgendetwas ändern wird... die Ursachen hierfür liegen vermutlich im "Kern" der Software, welcher vielleicht austauschbar wäre, aber dann würde man mit der neuen Version keine alten Projekte bearbeiten können... und dann würde natürlich auch alles schimpfen...

Was genau da bei dir nun schief gelaufen ist, ist aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen. Was mich wundert ist, dass gleich beide Versionen nicht mehr gehen. Da hat man ja fast den Eindruck dass es den Browser irgendwie zerlegt hat.
Hattest du während der Installation Firewall oder Virenscanner laufen, dass die die Installation vielleicht behindert haben und irgendetwas unvollständig installiert wurde? Hast du schon Updates für die 12er installiert? Das letzte Update für die 12er solltest du unter Win7 z.B. nicht installieren.

Ich weiß jetzt auch gerade nicht, ob Win7 noch mit IE ausgestattet war oder ohne... kann aber sein, dass das erst ab Win8 so war. Auf jeden Fall solltest du einen IE auf dem Rechner haben.

Ich hoffe, irgendetwas führt zum Erfolg...


Offline oderlachs

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: NOF 12 zerschiesst NOF10 und Onlineverbindung Win7
« Antwort #2 am: 24. April 2014, 19:44:18 »
Danke NE !
Natürlich werde ich einen IE drauf haben, ohne dem geht ja Windoof gar nicht als System. Ich nutze ausschliesslich Firefox, ob der nun sicherer ist, wie man sagt, ist mir egal, er ist mir nur angenehmer in der Bedienung und Aussehen...

Natürlich arbeitet bei mir ein Sicherheitspack, namens F-Secure. Habe damit auch keine Probs beim Installieren von Programmen... Programme die diese Sicherheit nicht mögen, bleiben gleich aussen vor..

Updates habe ich noch nicht....nur FrachtBrief aus dem Postkasten, die CD/DVD entnommen und installiert...ganz normaler Werdegang.... achso vorher noch solche Readme gelesen..da stand nix drinnen was ich missachtet hätte, aber das mit derm AdminRechten hatte man natürlich vergessen..soll doch der Anwender "grün und blau sich ärgern..grins   :-D

Nun werde ich mal aus den Tiefen meiner CDArchive NOf 10 raussuchen....zur Not hab ich noch NOF 2,3,4...,die sind immer gegangen  :-D

Mal sehen, bekomme es bestimmt hin, mich jammer nur immer die Zeit die man dabei verbringen muss, ehe sowas auch funktioniert...

Gerhard

Nachtrag : Nachdem ich alles NOF(10,12) deinstalliert und die Registrie von NOF & co. gereinigt hatte , habe ich NOF 10 neu installiert...alles wieder bestens !!!
Nun kommt die 12 vorerst in die Kiste..nächsten Winter habe ich mehr Zeit für sowas...
« Letzte Änderung: 24. April 2014, 20:01:53 von oderlachs »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion