Board-Archiv (archivierte Boards zum Lesen, kein Support mehr) > Fragen zu Installationsproblemen, Updateproblemen

NOF Essentials 7.5 zu Essentials 2014

(1/6) > >>

Alfonx:
Hallo zusammen,
ich bin grad dabei ein neues Notebook einzurichten.
Wechsel von Windows 7 auf Windows 8.1.

Bisher habe ich meine Website mit NOF Essentials (7.5) erstellt.
Nun habe ich mal Essentials 2014 geladen (gibt ja bei NOF nichts anderes kostenlos) und bekomme die Meldung meine Websitedatei kann nicht importiert werden.

Also suche im im Internet und finde endlich das "alte" NOF Essentials (7.5) Setup.
Leider startet die Setuproutine selbst einen Registrierungsvorgang und dies schlägt fehl (wahrscheinlich wird der Registrierungsservice von NOF nicht mehr gewartet; verständlich !!).
Aber:
Ohne diese Zwangsregistrierung kann ich NOF Essentials (7.5) gar nicht installieren.
Dabei habe ich sogar noch die Seriennummer aus dem Jahre 2009 in meinem E-Mailpostfach ...

Ich komme beim Setup leider nicht an dieser Zwangsregistrierung vorbei und kann somit auch NOF Essentials 7.5 nicht installieren.

Hat jemand einen Tipp ?
Noch ein Hinweis warum ich die essentials Version nutze:
Ich nutze NOF schon seit > 10 Jahren.
Ich hatte einmal eine bezahlte NOF Version, habe aber gemerkt das es die kostenlose gibt und diese mir reicht.
Bei Ama*** liest man von Nutzern der Kaufversionen > 7.5, dass die höheren Softwareversionen nur noch grausam sein sollen.

Daher hält sich bei mir die Begeisterung zum Kauf einer neueren Version stark in Grenzen.
Daher wäre ich einfach froh wenn ich das Projekt mit der "uralten" 7.5 einfach weiter bearbeiten könnte.

Danke vielmals.
Grüße,
Alfonx

nettesekel:
Hallo Alfonx und willkommen im Forum,  :smilie_xmas_576:

ich teste gerade auf meinem PC die Installation der alten Essentials-Version. Vielleicht kannst du mir zwischenzeitlich erklären, wie du genau vorgegangen bist als du versucht hast, deine bestehende Website in die neue Essentails-Version zu übernehmen.

Außerdem solltest du bei der Installation auf Win8 unbedingt folgende Anleitung beachten, egal welche NOF-Version du installierts: https://www.nof-community.de/problemloesungen-fuer-netobjects-fusion/nof-unter-vista-win7-und-win8-installieren/

l.g. nettesekel


scorbion:
Besorg dir NOf11 oder NOF12.

Die kosten >10 €, und du hast Ruhe.
Gruß

nettesekel:
Wenn er aber die Essentials-Vorlage in die neue Essentials nicht übernommen bekommt, sollte man erstmal gucken, warum das so ist. Die neue Essentials scheint NOF13 nahe zu kommen... kann natürlich auch daran liegen.  :smiley1826:

Wenn er dann wirklich kauft, würde ich ihm, wenn er mit der 7.5 glücklich war, sogar fast zur 9er raten... aber erstmal abwarten.

Ich habe bei NO mal angefragt ob es gewollt ist, dass die Registrierung nicht mehr funktioniert (bei mir geht das ebenso wenig) oder ob das ein ungewolltes Problem ist. Mal gucken...  :smilie_xmas_313:

Tao:
Hallo!

Die NOF Essentials 2013 läuft problemlos unter W 8.1, aber man kann es als Webseiten-Gestaltungs-Programm komplett vergessen, da die HTML-Funktionen so gut wie nicht mehr vorhanden sind. und einige weitere Funktionen nur mehr auf die Shop-Seite von NO leiten.

So wie Scorbion auch, empfehle ich dir NOF 12.

LG Tao

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln