Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: NOF Essentials und Windows 8  (Gelesen 4892 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline otti358

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
NOF Essentials und Windows 8
« am: 01. Februar 2014, 11:22:29 »
Hallo,

ich habe mir letztens die NOF 2013 essentials heruntergeladen, und danach versucht zu installieren, leider ohne Erfolg. Der Mauszeiger ändert sich kurz und danach tote Hose. Ich habe auch versucht das Programm mit Administrator rechten zu installieren leider auch hier ohne Erfolg.

Wie schon in Titel erwähnt ich benutzte Windows 8 64 Bit auf einem Lenovo ThinkPad E530

Ich hoffe das mir jemand hier weiter helfen kann.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2014, 00:22:05 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF 2013 und Windows 8
« Antwort #1 am: 01. Februar 2014, 11:28:32 »
Hallo otti358 und willkommen im Forum,  (clap)

NOF 2013 essentials gibt es nicht. Es gibt NOF 2013, die neuste NOF-Version und NOF-Essentials, die kostenlose NOF-Version die der Version 7.5 entspricht...
Von welcher reden wir?

l.g. nettesekel

Offline otti358

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: NOF 2013 und Windows 8
« Antwort #2 am: 01. Februar 2014, 11:44:56 »
Entschuldigung ich habe mich geirrt ich habe mir die kostenlose Version heruntergeladen, also NOF esential

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: NOF 2013 und Windows 8
« Antwort #3 am: 01. Februar 2014, 11:47:08 »
...die 7.5 essentials funktioniert auf Win8 NICHT...weil zu alt...

...aber in einem virtuellen XP geht's...dazu gibt es hier im Forum ein Tutorial...

Gruss aus der Schweiz
Stefan

Offline Flowenol

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: NOF 2013 und Windows 8
« Antwort #4 am: 01. Februar 2014, 23:11:56 »
...die 7.5 essentials funktioniert auf Win8 NICHT...weil zu alt...

...aber in einem virtuellen XP geht's...dazu gibt es hier im Forum ein Tutorial...

Gruss aus der Schweiz
Stefan

Das setzt dem ganzen eigentlich noch die Krone auf... wird veraltete Software zum download angeboten und nichts funktioniert mit dem heutigen Software-Standard.
Vermutlich wird NOF bald von einem XXX Unternehmen geschluckt und alles ist vorbei! Kennt jemand ein Programm mit dem man 15 Jahre Arbeit professionell konvertieren kann und man NOF keine Träne mehr nachweint?  (facepalm)

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: NOF 2013 und Windows 8
« Antwort #5 am: 01. Februar 2014, 23:17:31 »
Einspruch,
NOF essentials laufen bei mir zumindest bedingt auf Win8.
Bedingt deshalb weil durch den Windows-Style (Diese breiten Fensterrahmen) die EP ziemlich groß wird.
Als Admin und im Kompatibilitätsmodus "Win98/Me"
« Letzte Änderung: 01. Februar 2014, 23:22:07 von Dada »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF 2013 und Windows 8
« Antwort #6 am: 01. Februar 2014, 23:24:15 »
Das setzt dem ganzen eigentlich noch die Krone auf... wird veraltete Software zum download angeboten und nichts funktioniert mit dem heutigen Software-Standard.

Naja, nun wollen wir aber mal fair bleiben... ich musste vor ein paar Jahren auch nen teuren Drucker entsorgen weil an den neuen PCs keine passenden Steckplätze mehr waren... und NOF7.5 hat ja nun wirklich ein paar Jahre auf dem Buckel...

Unter allen anderen BS lief es ja immer und hier gilt auch, 'nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul...

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: NOF 2013 und Windows 8
« Antwort #7 am: 01. Februar 2014, 23:27:40 »
Ich habe noch 5,25″ Disketten. Und bekomm auch kein Laufwerk mehr dafür geschweige denn kann ich es an das Mainboard stecken.
Technischer Fortschritt erfodert Opfer.
Aber das hantieren mit 5,25" Disketten und Laserdisk war stylisch.

Offline Flowenol

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: NOF 2013 und Windows 8
« Antwort #8 am: 01. Februar 2014, 23:43:52 »
Na Toll... jetzt sind nicht mehr die Entwickler schuld (die 10 Jahre gepennt haben), sondern die User die sich erlaubt haben dem technischen Fortschritt zu folgen! Es tut mir wirklich leid das ich kein Win 95 mehr auf meinem X86 Rechner habe... beim nächsten System-Upgrade auf Win 9-2015 informiere ich euch vorher das ich jetzt 8 GB Arbeitsspeicher besitze und neben den 5 USB 3.0 Plätzen auch ca. 5 Terrabyte externen Speicher nutze. Es ist niemals meine Absicht gewesen mein System dem Standard anzupassen ohne euch zu fragen!!! Hallo, wir haben 2014... ich entscheide was ich will und wenn NOF nicht mehr funktioniert, fliegt es von der Platte... so einfach ist das! (rofl)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF 2013 und Windows 8
« Antwort #9 am: 01. Februar 2014, 23:49:54 »
Wir sprachen hier von 7.5 und von keiner aktuellen Version... dass so eine Uralt-Version nicht mehr läuft, ist ein anderes Thema als würden wir von einer aktuellen version reden.

Am Umstieg auf eine andere SW hindert dich doch keiner... wir haben keinen Schaden und keinen Nutzen davon. Mach das, wenns für dich der richtige Weg ist...
Hier in jedem zweiten Thread deinen Unmut kund zu tun finde ich uns gegenüber allerdings etwas unfair... dann schreibe bitte an NO.

Offline Flowenol

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: NOF 2013 und Windows 8
« Antwort #10 am: 01. Februar 2014, 23:54:19 »
Nööö... ich lobe auch immer wieder das Forum und die Leute (z.B. dich) die dahinter stehen... denn ohne dem wäre es sicherlich noch schlimmer um alles bestellt! So leicht wirst du mich hier nicht mehr los ;-)

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: NOF 2013 und Windows 8
« Antwort #11 am: 02. Februar 2014, 00:07:11 »
Flowenol...

...Lesen bildet  ;-) ...wir sprechen von Essentials, einer Version von Anfangs 2000er-Jahre...also zu einer Zeit wo es knapp XP gab...die anderen MS-Katastrophen kamen erst später...und diese konnte ein SW-Entwickler noch nicht einmal erahnen...nicht einmal NetObjects...wobei die sich schon ein wenig mehr engagieren dürften  ;-)

...das ist bei allen schon länger auf dem Markt befindlichen Programmen so...MS schert sich auch nicht darum, ob solche Programme noch sauber laufen...neues OS und basta...da rennen die SW-Entwickler dann hinterher und müssen Updates bringen oder sogar neu entwickeln...

...und es gibt ja neuere Versionen von NOF...sogar eine mit 2013 im Namen...über die Qualität will ich mich jetzt nicht auslassen...aber es widerlegt Deine obigen Aussagen...

Gruss aus der Schweiz
Stefan

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion