Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: NOF11 nach NOF12  (Gelesen 1524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gun

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
NOF11 nach NOF12
« am: 19. Februar 2013, 16:14:38 »
Hallo Freunde,

Vielleicht kann mir ja jemand erklären, woran das Liegt:

Habe eine NOF11-Vorlage in NOF12 eingelesen. Im Ergebnis sind viele Farbbilder plötzlich schwarzweiss. In Fotogalerien.

Es grüßt

gun

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: NOF11 nach NOF12
« Antwort #1 am: 19. Februar 2013, 17:22:29 »
Hallo und willkommen im Forum,

hast du dein Projekt wirklich als Vorlage übernommen, oder hast du einfach die .nod in NOF12 geöffnet?

Da gab es auch Probleme mit Transparenzen bei Grafiken in der NOF12 Originalversion.
Die wurden aber mit dem Update # 3 behoben.
Hast du dieses Update installiert?
Ansonsten geh auf die Herstellerseite und laden dir dieses Update# 3 runter.

Und dann schau erstmal, wie es dann aussieht.

Gruss
Mia

Offline gun

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: NOF11 nach NOF12
« Antwort #2 am: 20. Februar 2013, 10:53:05 »
Danke Mia,

als Vorlage übernommen: ja.

update#3 installiert: nein.

Letzteres mache ich dann erst mal.

Gruß

gun

Offline gun

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: NOF11 nach NOF12
« Antwort #3 am: 20. Februar 2013, 13:34:13 »
Hallo Mia,

das update3 hat nix gebracht. Die Bilder in den Galerien bleiben grau.

Zusatzfrage: Muss ich vor update3 das update1 installiren?

Gruß

gun

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: NOF11 nach NOF12
« Antwort #4 am: 20. Februar 2013, 13:42:05 »
Nein, musst du nicht.
Hast du denn für den neuen Versuch die Vorlage neu eingelesen?
Das bereits erstellte Projekt wird sich nicht mehr ändern, denn wenn dann ist der Defekt beim Import passiert. Wenn du die vorlge neu eingelesen hast, muss natürlich nach einer anderen Ursache gesucht werden.
Bei vielen Problemen mit NOF hilft es, das Programm zwischendurch komplett zu schließen und wieder neu zu öffen.

Offline gun

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: NOF11 nach NOF12
« Antwort #5 am: 20. Februar 2013, 14:12:44 »
Hallo nettesekel,

upd1 nicht notwendig, OK.

Vorlage neu eingelesen: ja.

Keine Besserung. Könnte es daran liegen, dass ich die Pictogramme in einem inline frame zeige?

Gruß

gun

Offline gun

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: NOF11 nach NOF12
« Antwort #6 am: 17. April 2013, 18:07:20 »
An alle, die sich meinem NOF12  Problem gewidmet haben.


Problem gelöst!

Offenbar wurden beim Übergang von NOF11 nach NOF12 die Einstellungen in einigen Fotogalerien nicht korrekt übernommen, so dass die Farbe der Fotos verloren ging.

So blieb mir nix anderes übrig, als die Konfiguration in allen Fotogalerien zu überprüfen und gegebenenfalls zu berichtigen.

Geschafft. Alles ist wieder so wie es war. 

Bis zum nächsten Mal

gun

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion