Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Löschung personenbezogener Daten

Mai 2018

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Ordner "user sites" schein leer  (Gelesen 1637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hans-Peter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Ordner "user sites" schein leer
« am: 04. Juli 2013, 16:58:09 »
Hallo liebe NOF Gemeinde, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich benutze seit einiger Zeit NOF 9.0 fuer meine web site. Hat alles einwandfrei funktionieret. Nach einem Harddrive crash habe ich eine neue Festplatte eingebaut und Windows 7 neu installiert. NOF neu installiert und angefangen, die web site neu zu bauen. (Runterladen funktioniert nicht und ich wollte sie sowieso mal von Grund auf erneuern.)

Hier ist das eigentliche Problem: Ich habe die erste Seite erstellt und gespeichert. Dann wollte ich mir mal die Vorschau ansehen, aber das hat nicht funktioniert, weil der PC die Datei nicht gefunden hat. Lokales Publizieren hat aus gleichem Grund nicht funktioniert.

Wenn ich den Folder user sites oeffne ("C:\Program Files (x86)\NetObjects\NetObjects Fusion 9.0\User Sites"), ist er leer.

Wenn ich den Namen der Datei, die ich suche in die Windows Suchfunktion eingebe, dann wird sie gefunden, und zwar da, wo sie sein soll: "C:\Program Files (x86)\NetObjects\NetObjects Fusion 9.0\User Sites\Cottonwood-Bay-Resort". Aber wenn ich sie dann oeffnen will, dann wird sie nicht gefunden.

NOF laesst mich auch ganz normal weiterarbeiten,aber Vorschau und lokales Publizieren funktioniert nicht.

Ich wuerde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. Vielen Dank vorab
schon mal.

Hans-Peter

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Ordner "user sites" schein leer
« Antwort #1 am: 04. Juli 2013, 17:34:09 »
Hallo Hans-Peter und willkommen im Forum.
Startest du NOF als Admin, solche Fehler passieren meisten wenn die Zugriffsrechte eingeschränkt sind. Bei Win7 ist das so z.b. bei Programme und Programme(x86), NOF läuft zwar aber es gibt meistens Probleme.

Offline Hans-Peter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Ordner "user sites" schein leer
« Antwort #2 am: 04. Juli 2013, 19:14:34 »
Ja, ich starte NOF als Admin. Hatte das Problem vor der Neuinstallation nicht.

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Ordner "user sites" schein leer
« Antwort #3 am: 04. Juli 2013, 20:04:20 »
Hast du mal probiert NOF neu zu installieren.
Deine Fehlerbeschreibung macht mir etwas bauchweh, sollte es nach der Neuinstallation von NOF nicht besser sein, gehe mal davon aus das dein System ne Macke hat oder schlimmer eine Infektion.
Was für eine Win7-Edition hast du, bei Pro und Ulimate kann man ja den XP-Mode nutzen. NOF9 ist ja für Win98/98SE/me/Xp entwickelt worden.

Offline Hans-Peter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Ordner "user sites" schein leer
« Antwort #4 am: 04. Juli 2013, 21:24:01 »
Ja, ich habe schon zweimal neu installiert. Aber die Macke bleibt.
Meine Windows Version nennt sich "Windows 7 Home Premium" (Ich lebe in Canada. Vielleicht heisst diese version in Deutschland anders.), das ist aber wie gesagt das Windows auf dem es vor meinem Harddrive crash einwandfrei lief.
\Eine Infektion halte ich fuer unwahrscheinlich, weil ich ja gerade erst neu installiert habe. Nach Neuinstallation des Virenscanners hat dieser einen Komplettscan verlangt. Der war ohne Befund. Alle anderen Programme laufen uebrigens ohne fehler.

Vielen Dank fuer Deine Muehe. Vielleicht hast Du noch eine Idee?

In der Zwischenzeit werde ich NOF mal auf meinem Laptop installieren. Wenn es dort laeuft habe ich zumindest eine Notloesung.

Hans-Peter

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Ordner "user sites" schein leer
« Antwort #5 am: 04. Juli 2013, 23:30:51 »
Installierst du auch so, wie hier beschrieben? www.nof-community.de/index.php/topic,48.0.html

Offline Hans-Peter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Ordner "user sites" schein leer
« Antwort #6 am: 05. Juli 2013, 00:06:24 »
Nettesekel, vielen Dank. Du hast meinen Tag gerettet. Das Folgende war die Loesung: Beim Start des Programms, KEINEN Doppelklick auf das Icon, sondern wieder mit der rechten Maustaste auf das Icon klicken und im Kontextmenü auf "Ausführen als Administrator" klicken.

Damit funktioniert es jetzt wieder. Die dateien sind sichtbar. (Dass es bei meinem Laptop auch mit Doppelclick funktioniert, soll jetzt hier kein Problem sein.)

Vielen Dank und liebe Gruesse aus British Columbia

Hans-Peter

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion