Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Umsteigen ?  (Gelesen 1763 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Klausi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Umsteigen ?
« am: 05. Februar 2014, 11:57:48 »
Hallo,

ich habe bis jetzt mit Win XP und NOF 10 gearbeitet. Nun ist der Rechner auch wirklich in sein Alter gekommen. Ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zuzulegen. Jetzt meine Frage. Macht es Sinn, da der neue Rechner Win 8 haben wird, gleich auf NOF 12 oder 13 umzusteigen. Es wird doch bestimmt Proleme geben wenn ich NOF 10 auf Win 8 spiele. Was sagt ihr dazu. Das ich auf den alten Rechner meine Pagen als Vorlagen speichern muss ist klar. Wassagt ihr dazu,was soll ich machen?

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Re: Umsteigen ?
« Antwort #1 am: 05. Februar 2014, 13:37:25 »
Hi Klausi,

ich würde Dir erst mal von Win 8 abraten und empfehlen einen Win 7 Rechner zu holen.

Die Probleme mit Win 8 sind in jeder Hinsicht grauenhaft, egal ob NOF oder was anderes.

Grüße Blume

Offline Michael532

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Umsteigen ?
« Antwort #2 am: 05. Februar 2014, 13:49:28 »
Also da muss ich aber mal wiedersprechen!!! Seit ich Win 8.1 habe und NOF12 läuft alles super stabil. Ich bin das erste mal richtig zufrieden mit NOF....

Gruss

Michael

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Umsteigen ?
« Antwort #3 am: 05. Februar 2014, 13:51:32 »
Welches BS du nutzt, dazu äußere ich mich nicht... aber wenn ich zwischen NOF12 und NOF13 wählen müsste, würde ich mich für NOF12 entscheiden...

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Re: Umsteigen ?
« Antwort #4 am: 05. Februar 2014, 13:54:52 »
Hi Michael,

ich meine Win 8 als solches, nicht unbedingt den Zusammenhang zu NOF sondern allgemein, also aus meiner Erfahrung raus ist Win 7 in der richtigen Konfiguration erheblich schneller und komfortabler als Win8 es sei denn Du hast einen Touchscreen Monitor.

Grüße Bume

Offline Michael532

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Umsteigen ?
« Antwort #5 am: 05. Februar 2014, 14:37:04 »
Hallo Blume,

ich bin umgestiegen von XP auf Win8. Habe einen normalen Rechner. Wo Win 8 Probleme hat ist wenn falsche Treiber verwendet werden. Ein Bekannter hat Lapi mit Win 8 und einen HP Drucker. Der Drucker hatte einen älteren Treiber und schon machte Win 8 Probleme....ich bin echt zufrieden mit Win 8.1 und würde es nicht mehr tauschen wollen.... Gruss

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Umsteigen ?
« Antwort #6 am: 05. Februar 2014, 18:25:57 »
Also ich bin auch von 7 auf 8 umgestiegen. Nach wie vor bin ich von der Performance begeistert. Ich nutzte aber Classic Shell im Win7 Look mit XP-Konfing. Da macht das arbeiten daran richtig Spass.

Offline Klausi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Umsteigen ?
« Antwort #7 am: 11. Februar 2014, 17:15:36 »
Wenn NOF 12 besser ist als die 13, wo bekomme ich denn die Nof 12 Version noch her. Überall bekomme ich nur die NOF 13 zu kaufen.
 

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Umsteigen ?
« Antwort #8 am: 11. Februar 2014, 17:31:22 »

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Umsteigen ?
« Antwort #9 am: 11. Februar 2014, 18:37:53 »
Ganz wichtig: Der letzte Post ist ein super Schnäppchen.

Offline Michael532

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Umsteigen ?
« Antwort #10 am: 12. Februar 2014, 08:10:37 »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Umsteigen ?
« Antwort #11 am: 12. Februar 2014, 12:57:29 »
Da bekommst du, wenn ich das richtig peile, aber nur die SN. Für die ProgrammDatei musst du bei Chip die ca. 3Euro zahlen... und das entspricht dann wieder dem von Dada geposteten Angebot...

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion