Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Umsteigen ?  (Gelesen 3423 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Klausi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Umsteigen ?
« am: 05. Februar 2014, 11:57:48 »
Hallo,

ich habe bis jetzt mit Win XP und NOF 10 gearbeitet. Nun ist der Rechner auch wirklich in sein Alter gekommen. Ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zuzulegen. Jetzt meine Frage. Macht es Sinn, da der neue Rechner Win 8 haben wird, gleich auf NOF 12 oder 13 umzusteigen. Es wird doch bestimmt Proleme geben wenn ich NOF 10 auf Win 8 spiele. Was sagt ihr dazu. Das ich auf den alten Rechner meine Pagen als Vorlagen speichern muss ist klar. Wassagt ihr dazu,was soll ich machen?

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Re: Umsteigen ?
« Antwort #1 am: 05. Februar 2014, 13:37:25 »
Hi Klausi,

ich würde Dir erst mal von Win 8 abraten und empfehlen einen Win 7 Rechner zu holen.

Die Probleme mit Win 8 sind in jeder Hinsicht grauenhaft, egal ob NOF oder was anderes.

Grüße Blume

Offline Michael532

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Umsteigen ?
« Antwort #2 am: 05. Februar 2014, 13:49:28 »
Also da muss ich aber mal wiedersprechen!!! Seit ich Win 8.1 habe und NOF12 läuft alles super stabil. Ich bin das erste mal richtig zufrieden mit NOF....

Gruss

Michael

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Umsteigen ?
« Antwort #3 am: 05. Februar 2014, 13:51:32 »
Welches BS du nutzt, dazu äußere ich mich nicht... aber wenn ich zwischen NOF12 und NOF13 wählen müsste, würde ich mich für NOF12 entscheiden...

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Re: Umsteigen ?
« Antwort #4 am: 05. Februar 2014, 13:54:52 »
Hi Michael,

ich meine Win 8 als solches, nicht unbedingt den Zusammenhang zu NOF sondern allgemein, also aus meiner Erfahrung raus ist Win 7 in der richtigen Konfiguration erheblich schneller und komfortabler als Win8 es sei denn Du hast einen Touchscreen Monitor.

Grüße Bume

Offline Michael532

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Umsteigen ?
« Antwort #5 am: 05. Februar 2014, 14:37:04 »
Hallo Blume,

ich bin umgestiegen von XP auf Win8. Habe einen normalen Rechner. Wo Win 8 Probleme hat ist wenn falsche Treiber verwendet werden. Ein Bekannter hat Lapi mit Win 8 und einen HP Drucker. Der Drucker hatte einen älteren Treiber und schon machte Win 8 Probleme....ich bin echt zufrieden mit Win 8.1 und würde es nicht mehr tauschen wollen.... Gruss

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Umsteigen ?
« Antwort #6 am: 05. Februar 2014, 18:25:57 »
Also ich bin auch von 7 auf 8 umgestiegen. Nach wie vor bin ich von der Performance begeistert. Ich nutzte aber Classic Shell im Win7 Look mit XP-Konfing. Da macht das arbeiten daran richtig Spass.

Offline Klausi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Umsteigen ?
« Antwort #7 am: 11. Februar 2014, 17:15:36 »
Wenn NOF 12 besser ist als die 13, wo bekomme ich denn die Nof 12 Version noch her. Überall bekomme ich nur die NOF 13 zu kaufen.
 

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Umsteigen ?
« Antwort #8 am: 11. Februar 2014, 17:31:22 »

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Umsteigen ?
« Antwort #9 am: 11. Februar 2014, 18:37:53 »
Ganz wichtig: Der letzte Post ist ein super Schnäppchen.

Offline Michael532

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Umsteigen ?
« Antwort #10 am: 12. Februar 2014, 08:10:37 »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Umsteigen ?
« Antwort #11 am: 12. Februar 2014, 12:57:29 »
Da bekommst du, wenn ich das richtig peile, aber nur die SN. Für die ProgrammDatei musst du bei Chip die ca. 3Euro zahlen... und das entspricht dann wieder dem von Dada geposteten Angebot...

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion