Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: MUSIK auf der HP  (Gelesen 6560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jupiieh

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 49
MUSIK auf der HP
« am: 06. September 2012, 00:05:05 »
Da ich für eine HardrockBand eine Seite erstelle, möchte die Band, daß ich eigens dafür arrangierte Musik als hintergrund laufen lasse. Jetzt meine Frage:

Wie ich Musik hochlade und online setze, weiß ich. ABER.. KANN ICH DAS EINMALIG FÜR DIE GESAMTE PRÄSENZ hochladen, so daß die Musik weiterläuft WÄHREND ich die einzelnen Seiten wechsle, oder startet jedesmal mit jeder Unterseite die Musik neu?
« Letzte Änderung: 06. September 2012, 00:08:25 von Jupiieh »

Offline Zappelo

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: MUSIK auf der HP
« Antwort #1 am: 06. September 2012, 08:23:14 »
Baue Dir oben einen Frame rein und da den Player zum abschalten. Eine andere Möglichkeit (außer die Seite komplett in Flash zu machen) gibt es nicht. Doch eine noch, beim öffnen der Seite öffnet sich gleichzeitig ein Popup, ist aber nicht so elegant.

Bei so einer kleinen Seite spielt ein Frameset keine Rolle, bevor hier wieder irgend was von Frames sind böse "gecopyt und pastet" wird.

Offline Zauberer

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
Re: MUSIK auf der HP
« Antwort #2 am: 06. September 2012, 09:15:52 »
bevor hier wieder irgend was von Frames sind böse "gecopyt und pastet" wird.

Wer macht denn so was? ;-)

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: MUSIK auf der HP
« Antwort #3 am: 06. September 2012, 09:54:43 »
Natürlich kann man die gesamte Site mit lauter iframes aufbauen - dann werden ja nur Seiten nachgeladen und keine neue "Hauptseite". Man kann ja sogar erzwingen, dass beim finden des iframes (über Suchmaschine) die Hauptseite nachgeladen wird.

Empfehlenswert ist das allerdings nicht!

Gruß
Andreas

Offline Zappelo

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: MUSIK auf der HP
« Antwort #4 am: 08. September 2012, 23:02:15 »
Ha ne warte, da gibt es ja noch eine Möglichkeit die LALA auf allen Seiten laufen zu lassen.

Kuck hier

http://zappelo.bplaced.net/nof/sound-auf-allen-seiten/index.html

Offline Hi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: MUSIK auf der HP
« Antwort #5 am: 09. September 2012, 00:05:26 »
Ganz nebenbei:
Ich mag nichts, was ich nicht bestellt habe. Popups sind ein gutes Beispiel. Nicht weit davon entfernt ist für mich Hintergrundmusik. Wenn ich Lala will, dann ein Download und gut ist.

Hi

Offline Jupiieh

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 49
Re: MUSIK auf der HP
« Antwort #6 am: 09. September 2012, 22:04:07 »
@zappelo: wie geht das?

Offline Jupiieh

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 49
Re: MUSIK auf der HP
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2012, 12:09:07 »
So. Hab nun Hintergrundmusik drin. Die Frage ist jetzt, wenn ich die Seiten neu lade, beginnt die Musik logisch von vorne (weil ich die auf allen Seiten eingefügt hab).

Gibt es eine Möglichkeit, die Musik OHNE FRAMES durchgehend auf mehereren Unterseiten spielen zu lassen? ODER die Nachladezeiten zu verkürzen?
Es stört, daß der PC beim Neuaufbau einer neuen Seite braucht, um die Musik zu laden und so eine Pause von über 1 Sekunde entsteht...
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2012, 12:11:40 von Jupiieh »

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: MUSIK auf der HP
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2012, 12:11:12 »
Antwort in (meinem) Post #3 ...

Gruß
Andreas

Offline Jupiieh

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 49
Re: MUSIK auf der HP
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2012, 12:13:23 »
ist das dann ein Frame?

AH LÄUFT AUTOMATISCH.... sehr schön!!

UND WIE GENAU GEHT DAS EINZUBAUEN????
Wie kann ich bestimmen, auf welchen Seiten die musik weiterlaufen soll - oder kommt das dann auf allen?
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2012, 12:23:51 von Jupiieh »

Offline Jupiieh

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 49
Re: MUSIK auf der HP
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2012, 12:42:28 »
LIEBE ADMINS... KÖNNT IHR BITTE DIE BERECHTIGUNGEN DER USER SO EINSTELLEN, DASS WIR UNSERE POSTS SELBST SPÄTER NOCHMAL BEARBEITEN ODER LÖSCHEN KÖNNEN?? ich hab jetzt so eine Situation und kanns nicht mehr machen. Die Funktion ÄNDERN ist nicht mehr sichtbar!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@cadfael:  Frames sterben aus, und die Thematik ist nicht verständlich für mich.

@Zappelo:  WIE GENAU hast du das bewerkstelligt, daß die Musik weiterläuft und gibt es eine Möglichkeit, einen endless-loop einzubauen?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: MUSIK auf der HP
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2012, 12:50:12 »
Eigentlich sollte man seinen Post eine gewisse Zeit (20 Minuten) editieren können, zum Löschen bitte melden... ich schaue so schnell wie möglich nach, woran es liegt. Danke für die Info!  :)


Update: Es ist, wie ich gesagt hab. Die Zeitspanne zum Editieren beträgt 20 Minuten. Löschen können nur Admins und Mods. (per PN melden)
Wir müssen ja auf irgendeine Weise sicher stellen, dass zum Schluss nicht alle Antworten aus dem Zusammenhang gerissen sind, weil jeder User so oft er mag editieren und löschen kann. Ich denke, das ist auch im Interesse der User.  :)

l.g. nettesekel

Habe deinen Beitrag entfernt...  (happy)
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2012, 13:01:10 von nettesekel »

Offline Jupiieh

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 49
Re: MUSIK auf der HP
« Antwort #12 am: 26. Oktober 2012, 21:33:57 »
danke :D:D

das wußte ich nicht! ja, da hast du recht. Aber das muß man natürlich wissen ;)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion