Board-Archiv (archivierte Boards zum Lesen, kein Support mehr) > Fragen zu Multimedia-Anwendungen

Video in NOF12

(1/3) > >>

Carlos111:
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine seltsame Frage: Ich möchte ein mp4 Video in einer NOF html Seite einbinden. Das Video liegt im Ordner Assets. Wie und mit welchen html Code bekomme ich es in die Webseite? Wenn das alles fertig ist wird die html Datei mit einem Passwort geschützt, dann kommt es nicht auf einem Server sondern auf ein Smartphone. wer das PW kennt kann dann die Seite öffnen und das Video ansehen.

Wie mache ich das nun in der Praxis?

Grüße
Carlos

Zappelo:

--- Zitat ---Wie mache ich das nun in der Praxis?
--- Ende Zitat ---

entweder auf Youtube hochladen und per Ifram einbinden (einfachste Lösung)

oder so

oder ganz einfach so


http://easyhtml5video.com/de/

Beachte, das jedes Endgerät (der Apfel und Android eine andere Ausgabeformat benötigt. Youtube regelt das für Dich.

nettesekel:
Der angefressene Apfel, soviel Zeit muss sein.  :-D

Carlos111:
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich glaube das ich mich unverständlich ausgedrückt habe. Ich versuche es noch einmal:

 Ich möchte gerne im Rahmen eine Spiels folgendes tun.
 Es sollen Videodateien (Format ist mir egal) online zugänglich gemacht werden um sie runter zu laden.

1.) Dazu möchte ich die Seite auf der dies möglich ist gerne mit Passwort schützen.

 Dort kann sich der Interessent dann die Videodateien runterladen. Diese soll er sich auf Laptop, PDA oder Smartphone packen und zu einem Bestimmten Ort gehen.
Dort findet er ein PW mit dem er die 1. Videodatei öffnen kann. Dieses Video gibt ihm eine Anweisung wo es nun hingeht.
Dort findet er dann das PW für Videodatei 2 usw.

 Soviel zur Theorie.
 Kann das in der Praxis funktionieren?
 Also so, dass es auf allen Geräten Kompatibel ist?
 So, dass keiner die Videos ohne PW öffnen kann?


 Vielen Dank schon mal für Eure Antwort.

Carlos

nettesekel:
Also mit NOF und Website hat das aber nur bis zum geschützten Verzeichnis zu tun. Hierfür haben wir im Tut-Board zwei verschiedene Tutorials. https://www.nof-community.de/index.php?board=56.0
Wie du deine Videos verschlüsselt bekommst, so dass sie nur mit Passwort zu öffnen sind hat mit Webdesign gar nichts mehr zu tun, da musst du dir ein geeignetes Forum suchen, das sich mit solchen Themen auseinandersetzt.  (fubar)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln