Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Lytebox Bildrahmen entfernen.  (Gelesen 1896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Looly

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Lytebox Bildrahmen entfernen.
« am: 26. Januar 2014, 19:54:32 »
Da in NOF 13 die Flash Fotogalerie nicht mehr vorhanden ist, will ich eine Fotogalerie mit Diaschau mittels Lytebox realisieren. Das klappt soweit ganz ordentlich, nur die Konfigeration mittels Lytebox Control versagt. Weder die Einstellung Rahmen "Ein/Aus" noch die Rahmenbreite, oder dier Zoomgeschwindigkeit usw. haben einen Einfluß wenn mann sie verändert.
Wo liegt der Fehler? Oder was mache ich falsch?   

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Lytebox Bildrahmen entfernen.
« Antwort #1 am: 26. Januar 2014, 21:04:20 »
...hast Du die LyteBoxControl als erste Komponente eingebaut...und erst nachher die LyteBoxGallery?

...das Fehlerbild deutet darauf hin, dass die Control NACH der Gallery eingebaut wurde...

...die Control muss zuerst eingebaut werden...steht auch so in der Anleitung...damit diese auch VOR der LyteBoxgallery von NOF generiert wird...oder Du setzt die Control weiter oben in die Seite, dann wird sie auch zuerst generiert...

Gruss aus der Schweiz
Stefan



Offline Looly

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Lytebox Bildrahmen entfernen.
« Antwort #2 am: 27. Januar 2014, 18:35:51 »
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Da ich nicht mehr genau wusste ob ich die Controlbox als erstes eingebaut habe, habe ich nochmals von vorn angefangen. Leider brachte dies aber kein anderes Resultat. Auch habe ich alles nochmals gemacht und die Controlbox in den Masterrahmen gelegt. Auch kein Erfolg. Aufgrund Deines Hinweises habe ich mir die Anleitung von “nettesekel“  angeschaut. Er schreibt, daß die Bilder in einen Container abgelegt sind und der weiße Rand, den ich ja weg haben will, zum Container gehören.  Schade!!  Geht das nicht anders zu machen, z.B. den Container transparent machen??
Bin auf Deine Antwort gespannt.
Gruß Hilmar

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Lytebox Bildrahmen entfernen.
« Antwort #3 am: 27. Januar 2014, 20:09:12 »
...das ist nicht ein Problem der SwissKnifeKomponente...sondern der LyteBox selbst...und die kann ich nicht ändern...die ist vorgegeben...das gleiche Problem hast Du auch, wenn Du die LyteBox händisch einbindest...das ändert nichts daran...

...mit der Version 5.5 hat man bedeutend mehr möglichkeiten...die kommt auch als Komponente...aber nicht übermorgen  ;-)

Gruss aus der Schweiz
Stefan

Offline Looly

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Lytebox Bildrahmen entfernen.
« Antwort #4 am: 31. Januar 2014, 19:53:37 »
Hallo Stefan,

danke für Deine Ausführung. Muß mir halt einen anderen Weg suchen. Bin zur Zeit am Probieren mit Visual Lytebox. Sieht recht gut aus. Habe allerdings noch Schwierigkeit beim Einbau in meine WebSite. Die Seitendarstellung ist nicht mittig.
Aberdas ist ein anderes Kapitel.
Nochmals Dank für Deine Hilfe.

Grüße aus dem Dreiländereck (D/CH/F)
Hilmere

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion