Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: LyteBoxGallery funktioniert plötzlich nicht mehr  (Gelesen 1953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gerhard 1967

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
LyteBoxGallery funktioniert plötzlich nicht mehr
« am: 19. März 2014, 14:03:16 »
Hallo,
ich verwende SwissKnife seit zwei Jahren, aber heute ist mir was eigenartiges aufgefallen.
Auf eine Website, auf der die LyteBoxGallery bisher einwandfrei funktioniert hat, wird beim anklicken des Thumbnail-Bildes nur mehr das erste Foto der Galerie gezeigt und dass ohne den LyteBox-Effekt und ohne die Möglichkeit das Bild wieder "normal" zu schließen.
Auf anderen Seiten funktioniert SwissKnife einwandfrei.
Ich habe die Betroffene Galerie und auch die LyteBoxControl neu erstellt und publiziert (ich arbeite mit NOF 2013), leider ohne Erfolg.
Hier die betroffene Seite: http://www.kfz-kettner.at/Service/service.html. Es ist das Bild recht (vorher - nachher). Es sollten die ganzen Aufnahmen der beiden angeschnittenen Bilder gezeigt werden.
Woran kann das liegen?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: LyteBoxGallery funktioniert plötzlich nicht mehr
« Antwort #1 am: 19. März 2014, 14:06:06 »
Ich würde dir da ja gern etwas zu sagen, aber bei mir öffnet sich die Galerie in der Lytebox. Tritt das eventuell nur bei einem bestimmten Browser auf?

Offline Gerhard 1967

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: LyteBoxGallery funktioniert plötzlich nicht mehr
« Antwort #2 am: 19. März 2014, 14:23:15 »
Jetzt wird es ja ganz lustig!
Ich habe verschiedene Websites mit SwissKnife und alle die ich ausprobiert habe funktionieren mit dem IE11. Es betrifft nur diese eine Seite! Es hilft auch nicht wenn ich die Seite aktualisiere und sogar eine "Säuberung" des Servers (löschen aller NOF-Daten vom root-Ordner) und erneute Publizierung hat nichts gebracht.
...
So ich habe es jetzt noch einmal schnell probiert und es geht nicht. Keine Idee woran das liegt.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: LyteBoxGallery funktioniert plötzlich nicht mehr
« Antwort #3 am: 19. März 2014, 14:29:34 »
Also im IE9 machts mir auch die LB auf... ich schau mal auf nem anderen Rechner.

Edit...
Auch auf dem anderen PC mit IE11 öffnet es mir das Bild stressfrei mit der LB.

Hast du vielleicht mit nem schnellen Klick für speziell diese Seite irgendwelche Anwendungen blockiert?
« Letzte Änderung: 19. März 2014, 14:32:04 von nettesekel »

Offline Gerhard 1967

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: LyteBoxGallery funktioniert plötzlich nicht mehr
« Antwort #4 am: 19. März 2014, 18:20:07 »
Danke für deinen Tipp! Hätte ich auch schon früher drauf kommen können.
Ich habe jetzt einfach mal Browserverlauf geleert, jetzt passt es!

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion