Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: SecureContactForm:  (Gelesen 2906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: SecureContactForm:
« Antwort #15 am: 26. Juni 2013, 07:09:24 »
Das auf dem Server ist die identische Datei wie die angehängte txt?
Das ist allerdings dann sehr komisch. (natürlich ohne txt, das ist klar)

Nur mal so ins Blaue... das Paket deines Kumpels verfügt aber schon über php?
Ist zwar nicht die typische Symptomatik... aber wer weiß...

Was m.E. nicht ganz unschuldig an dem Problem ist, ist deine ungewöhnliche Installation von NOF... auch deine Vorlagen werden nicht korrekt erstellt, denn die Bilder fehlen, weil die Vorlage Pfade zu deiner Festplatte enthält...

Offline OppA

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: SecureContactForm:
« Antwort #16 am: 26. Juni 2013, 08:42:38 »
Guten Morgen nettesekel,
ja, Kumpelchens Server hat PHP (5.4).
Ich habe spässekenhalber den Ramsch auf meinen Server geladen (auch PHP 5.4), aber auch da der gleiche Summs. Nix und gar nix.

Zu meiner Konfiguration: Da Ihr mich auf NOF-Zickigkeiten bzw. auf bestimmte Standard-Notwendigkeiten aufmerksam gemacht habt (vielen Dank nochmal), habe ich - entgegen meiner Überzeugung - NOF mit allem Pi, Pa und auch Po im Standardpfad installiert (da kenn ich nix!).

Tja, sonst funzt ja alles prima, nur eben das Kontaktformular nicht (devil)

Ohne SwissKnife nahe treten zu wollen, werde ich -nur mal so zum Spaß- so'n fix und fertiges phpKontaktformular einbinden. Mal gucken was da so passiert.

Ach ja, nur mal aus Neugier: Wenn an meiner Konfiguration irgendwas suspekt sein sollte, würde es helfen, wenn ich die .nod mal an jemand schicken würde, der sie dann für mich publiziert?

Jetzt brauche ich mein Schrei-Kissen: AAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: SecureContactForm:
« Antwort #17 am: 26. Juni 2013, 10:24:10 »
Ich sagte ja, wenn ich es publiziere ist die Seite auch zu sehen...

https://www.nof-community.de/Tests/OppA/html/kontakt.php

Klar sind da jetzt ein paar Fehlermeldungen, weil die im Quellcode angekündigten Scrips nicht auf dem Server liegen... aber das Formular ist in voller Pracht zu sehen.
« Letzte Änderung: 26. Juni 2013, 10:26:25 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: SecureContactForm:
« Antwort #18 am: 26. Juni 2013, 10:33:00 »
Nachtrag...

...und kontrolliere bitte nochmal deine Einfügung, da ist ein kleiner Fehler drin...
Und zwar fehlt am Ende der vorletzten Zeile ein > Zeichen, deshalb wird der Kommentar auch nicht ausgegraut...

Code: HTML5
  1. <!-- Beginn SwissKnife SecureForm -->
  2. <script type="text/javascript" src="../javascript/secure_form.js"></script
  3. <!-- Ende SwissKnife SecureForm -->

Korrekt müsste es so aussehen:

Code: HTML5
  1. <!-- Beginn SwissKnife SecureForm -->
  2. <script type="text/javascript" src="../javascript/secure_form.js"></script>
  3. <!-- Ende SwissKnife SecureForm -->
« Letzte Änderung: 26. Juni 2013, 10:36:30 von nettesekel »

Offline OppA

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: SecureContactForm:
« Antwort #19 am: 26. Juni 2013, 10:46:25 »
 (devil) Jetzt schlägt's dem Fass die Krone ins Gesicht!  (devil)

Liebe nettesekel,
lieber SwissKnife,

vielen Dank, dass Ihr solche Geduld mit mir hattet und alles getan habt, um mir zu helfen.
Aber jetzt reicht's!
Ich will mir nicht länger von einer dusseligen Software vorschreiben lassen, wohin ich es zu installieren habe, damit es rudimentär funktioniert. Also geht NOF dahin, wo es für mich hingehört: in den Mülleimer.
Habe gerade einen Kurztest mit einem anderen Idioten-Baukasten gemacht: Kein Problem (soweit). Das soll sich Kumpelchen kaufen und selig werden.

Nochmals herzlichen Dank für Eure Mühe und Geduld.
Ich geh jetzt erst mal bubu-machen
Martin

(Kann man diesen Thread irgendwie als beendet markieren?)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: SecureContactForm:
« Antwort #20 am: 26. Juni 2013, 10:50:57 »
Wenn dein Kumpelchen eine normale Konfiguration besitzt, sollte die Publizierung bei ihm doch funktionieren... und es steht im ja frei, sich bei Problemen selbst hier anzumelden...  :)

Offline OppA

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: SecureContactForm:
« Antwort #21 am: 27. Juni 2013, 09:58:42 »
Last famous words:

Was für ein Wahnsinn liegt hinter mir. Nachtschichten, tausend mal prüfen, Schreibfehler beseitigen, Anweisungen lesen, test, hochladen, test, hochladen, etc. etc.
Trotz der tollen Hilfe hier im Board kein Fortschritt zu erzielen.
Rechner umkonfiguriert  (devil), um auf "Standard" zu kommen. (rofl)
Kurz vor Koffein- und Nikotinvergiftung. Selbst der Hund traute sich nicht mehr ins Zimmer.
Letzter Versuch: Alten XP-Rechner aus der Ecke hervor gekramt (wurde früher nur als Office-Schleuder genutzt), alles im "Standardmodus" installiert und dann...
8-|
NIX. Aber auch gar nix! (facepalm)

Trotzdem kann ich mein altes, völlig unbedarftes Kumpelchen doch nicht hängen lassen, oder?

Google ist dein Freund. Die Suche lieferte mir einen kostenlosen Acount bei einem amerikanischen Wohltäter, der einen (leicht gewöhnungsbedürftigen) ContactPage-Baukasten liefert, der gar nicht mal sooo übel ist. Kumpelchen wird ausflippen! (Über Sicherheit und Datenschutz wollen wir hier mal nicht reden 8-) ).

Also nochmal Dank an nettesekel und SwissKnife (clap)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion