Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: SwissKnife-SecureContactForm verschiedene Formulare in einem Projekt  (Gelesen 9241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline officearbeit

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe die Anleitung von  "nettesekel" genau befolgt.

https://www.nof-community.de/formulare-mit-netobjects-fusion-und-swissknife-secure-form/swissknife-securecontactform-verschiedene-formulare-in-einem-projekt/

Nun ist es aber so, dass zwar das Formular verschickt wird, aber die Danke seite kommt nicht.

Kann mir vielleicht jemand Helfen?

Danke im Voraus.

mfg Lars

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
DAzu bräuchte man schon einen Link und u.U. auch einige Angaben mehr.  :)

Offline officearbeit

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
...wenn ich das richtig sehe, ist der Pfad zur "Danke-Seite" in der skn_mail.php falsch:

// Beispiel: $thanks_page = "../html/danke.html"
      $thanks_page = "./danke2.html";



...diese ./danke2.html gibt es im Ordner scripts gar nicht  (facepalm)

...ich vermute einmal, dass diese Danke-Seiten im Ordner html liegen...dann sollte dies so aussehen:

$thanks_page = "../html/danke2.html"

...und zwar in der skn_mail.php in den Ordnern scripts und scripts2...

...ich bin sicher, dass das dann funktionieren wird!  ;-)


Gruss aus der Schweiz
Stefan

Offline officearbeit

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Hallo,

habe es so eingebaut :
   // Danke-Seite
   // Beispiel: $thanks_page = "../html/danke2.html"
   $thanks_page =  "../html/danke2.html";

aber leider geht es nicht, er zeigt mir auch keinen Fehler an?

mfg

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
...ich gehe mal davon aus, dass die danke2.html auch wirklich existiert und im Ordner html liegt...das hast Du sicher kontrolliert...oder?

...was erscheint denn auf dem Bildschirm?...einfach weisse Fläche und sonst nichts?...und was für eine URL siehst Du oben im Browser, wenn der Fehler auftritt?

...der obige Link ist nicht mehr gültig...so kann man den Quelltext nicht anschauen und somit auch nicht helfen  (wasntme)

Gruss aus der Schweiz
Stefan
« Letzte Änderung: 25. Mai 2016, 22:06:59 von SwissKnife »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Den Pfadangaben seiner Testseite nach zu urteilen publiziert er nach Sitestruktur, nicht nach Assettyp. Demnach sollte es auch keinen html-Ordner geben. Jedenfalls nicht von selbst.  :)

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
...der Link zur Testseite ist tot...da kann ich nicht in den QT gucken...und somit auch nicht sehen wie er vermutlich publiziert...

...wenn er nach Site-Struktur publiziert...was sowieso eher unüblich ist...muss er halt schauen wo die danke2.html ist und den Pfad entsprechend anpassen...

...ohne die Grundlagen zur Analyse des Fehlers kann man einfach nicht helfen...aber dieses Thema hatten wir schon x-mal...ich sage nur "Glaskugel"...

...also...sobald ein funktionierender Link zur Testseite da ist schaue ich wieder...und wir müssen schon wissen ob nach Asset oder nach Site publiziert wird...

Gruss aus der Schweiz
Stefan

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Er hat die Inhalte vermutlich gelöscht, die Seite war aber aufrufbar. Ander Url sieht man ja aber dass er nach sitestruktur publiziert: test.office-arbeit.de/Buchung/buchung.php sonst würde dort ja statt /Buchung /html stehen.  :)

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
...wenn auf einem Test-Server nur gerade eine Seite liegt und nicht die ganze Site, kann man nicht unbedingt Rückschlüsse auf den Publizierungstyp ziehen...sah eher wie "handkopiert auf den Testserver" aus...

...aber was solls...ich bin der Meinung, dass die danke-Seite einfach nicht gefunden wird, weil der Pfad nicht stimmt...der müsste ja dann in diesem Fall bei Publizierung nach Sitestruktur nach deren Logik vermutlich ../Danke2/danke2.html heissen...

Gruss aus der Schweiz
Stefan


Offline officearbeit

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Hallo,

der Link ist in Funktion.

Die Danke seiten sind erreichbar :
http://test.office-arbeit.de/html/danke2.html
http://test.office-arbeit.de/html/danke.html

Das Publizieren wurde wieder umgestellt.

Wenn ich die Aktion durchführe, dann geht er wieder auf die Formularseite und versendet die daten aber mehr macht er nicht.
Sie können gern das Formulartesten.

mfg

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Ich habe jetzt mal einen der angehängten Scripts-Ordner geöffnet und mir die skn_mail.php angesehen. Da ist, wenn mich nicht alles täuscht ein wesentlicher Teil der Scripts auskommentiert worden und ein anderer Teil des Scripts wurde dupliziert. Bei so gravierenden Eingriffen in das Script, sollte man dann schon über ein gewisses Fachwissen verfügen. Dass nach solch Änderungen irgendetwas nicht mehr so funktioniert wie es sollte, wundert mich nicht wirklich.

Offline officearbeit

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Hallo,

das Script hatte ich so von Swissknife bekommen.
Ich habe nun das Original Script eingebaut aber es ist das selbe, es kommt die Danke Seite nicht.
Was ich nicht verstehe das es mal funktioniert hatte und da aber nix geändert habe!

mfg

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Ah, ok, dann hatte er das geändert. Die Info hatte ich nicht.  :)

Nach dem Versand gibt es bei mir ein Problem mit den Umlauten. Weventuell hängt es auhc damit zusammen!? Vielleicht meldet sich SwissKnife ja nochmal zu Wort. :)

Offline officearbeit

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Hallo,

habe es alles umgestellt das die Umlaute kein Problem mehr sind.
Aber was mich wunder wenn ich auf UTF-8 umstelle gibt es immer noch Probleme mit den Umlauten ?!

mfg

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion