Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Welche größe der Bilder  (Gelesen 8294 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Postterrier

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Welche größe der Bilder
« Antwort #15 am: 30. November 2012, 16:15:40 »
ich habe jetzt das  Update durchgeführt, gebracht hat es im Verhalten nichts, nur das mehr Symbole zusehen sind und ich als Zugabe eine Neue Fehlermeldung dazubekommen habe, aber zusehen der Bilder keine Spur.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Welche größe der Bilder
« Antwort #16 am: 30. November 2012, 17:32:12 »
So, für alle Interessierten...

Das Problem scheint an einer Einstellung im IE des Postterriers zu liegen. Javascript blockiert oder Ähnliches. Im FF läuft die LB wie gewünscht. Dass sich bei Cadfael die LB bei Bild 5 aufgehängt hat liegt daran, dass nur 4 Bilder eingerichtet waren die Anzal der Bilder jedoch auf 5 eingestellt war.
Alles in Allem also gar keine große Geschichte, die den Postterrier da ans Haare raufen gebracht hat.
Wenn jemand spontan eine Idee hat, an welchem Rädchen des IE gedreht werden muss, damit der die lytebox.js benutzt, dann her damit, dann müssen wir nicht alle Einstellungen durchforsten.

Weiterhin frohes Schaffen!  :)

l.g. nettesekel

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Welche größe der Bilder
« Antwort #17 am: 30. November 2012, 17:46:04 »
Mit dem IE hab ich schon ewig nicht gearbeitet.
Früher war das mal das nicht existierende Häkchen bei Ausführung von aktiven Inhalten in Dateien auf dem lokalen Computer, was einem in die Suppe gespuckt hat.
Findet man bei Internetoptionen > Erweitert > Sicherheit > 3. Option.

Ansonsten weiss ich nicht... wer nutzt denn auch einen IE....?? (wasntme)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Welche größe der Bilder
« Antwort #18 am: 30. November 2012, 17:52:01 »
Ne, das würde ja glaub ich nur lokal betreffen... er kann auch online das Ganze nicht sehen wie es sein sollte.
« Letzte Änderung: 30. November 2012, 18:02:04 von nettesekel »

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Welche größe der Bilder
« Antwort #19 am: 30. November 2012, 18:04:10 »
Zitat
Beim Internet Explorer
Klicken Sie in der obersten Menüleiste auf Extras / Internetoptionen.
Dort klicken Sie unter Sicherheit entweder auf Standardstufe, oder Sie wählen Stufe anpassen und aktivieren dann unter Scripting den Punkt Active Scripting Deaktivieren. Bestätigen Sie mit OK.

So deaktiviert man JS.
Hab ich grad getestet, wenn es deaktiviert ist, dann kommt die Vergrößerung der Lytebox nur auf einer extra Seite.
Ist es das??

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Welche größe der Bilder
« Antwort #20 am: 30. November 2012, 18:09:17 »
Also bei ihm wird die Vergrößerung in einem neuen Browserfenster geöffnet, als würde das Script nicht gefunden.

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Welche größe der Bilder
« Antwort #21 am: 30. November 2012, 18:10:35 »
Ja genauso ist das.
Dann musst du das Häkchen dort bei Aktivieren setzen.
Geht ratzfatz und dann klappt es.
« Letzte Änderung: 30. November 2012, 18:17:08 von mia »

Offline Postterrier

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Welche größe der Bilder
« Antwort #22 am: 30. November 2012, 18:36:52 »
hallo zusammen, im Browser von Firefox sind die Bilder zusehen, aber beim Publizieren kommt immer folgende Fehlermeldung, warum aber die Fotos doch zusehen sind verstehe ich nicht, verstehe ehrlichgesagt auch die Fehlermeldung nicht.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Welche größe der Bilder
« Antwort #23 am: 30. November 2012, 19:27:24 »
Kann es sein, dass das die Bilder sind, die wir vorhin als Testgalerie hatten?
Schau mal bitte in der Assetverwaltung, ob da Assets sind die 0kb groß sind. Wenn ja, dann lösche sie und probiers dann nochmal.

Offline Postterrier

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Welche größe der Bilder
« Antwort #24 am: 30. November 2012, 22:53:48 »
Ich habe eine Assetprüfung durchgeführt und die von mir gelöschten Bilder wieder hergestellt, jetzt muss nur noch das Problem auf meinem PC gelöst werden, denn dort wird unter MS Internet-Browser die Galerie immer noch nicht angezeigt, auf meinem Laptop ist alles wunderbar zusehen.


http://www.postterrier.de/html/peetz_raucherofen.html

Sagt selbst, ist das nicht ein geiles zufriedenstellendes Ergebnis, zusehen unter Grillen Räuchern, guckt euch mal die Exzellent geräucherten Forellen an, Stunden Hölle und Qual haben endlich ein Ende, die Galerie läuft wunderbar, heute werde ich mal wieder ruhig schlafen können, Dank an ALLE, die mir geholfen haben.

Gruß Norbert

P.S.
nettesekel  :-*
« Letzte Änderung: 30. November 2012, 22:59:21 von Postterrier »

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Welche größe der Bilder
« Antwort #25 am: 30. November 2012, 23:10:01 »
Ich habe dir oben in Antwort #21 doch einen Screenshot gepostet, was du genau im Internet Explorer einstellen musst.
Dann läuft das auch auf deinem PC.

Gruss
Mia

Offline Postterrier

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Welche größe der Bilder
« Antwort #26 am: 30. November 2012, 23:44:40 »
So deaktiviert man JS.
Hab ich grad getestet, wenn es deaktiviert ist, dann kommt die Vergrößerung der Lytebox nur auf einer extra Seite.

Ist es das??

Nein!


Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Welche größe der Bilder
« Antwort #27 am: 30. November 2012, 23:48:47 »
Du sollst es aber nicht deaktivieren, sondern umgekehrt, aktivieren...  :)
Nun bleib aber erstmal ganz ruhig, die Einstellung wird sich noch finden.
Hauptsache an deinem Projekt ist nichts faul.  (clap)
 

Offline Postterrier

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Welche größe der Bilder
« Antwort #28 am: 01. Dezember 2012, 15:11:18 »
Nach dem Zusammenbruch des Internet Explorer und der Verlust sämtlicher Kennwörter, stelle ich mal die Frage, kann man den MC Internet Explorer auch deinstallieren um ihn dann wieder neu zu installieren, oder auf eine sogenannte Werkseinstellung zurückstellen, es wäre mir zu mühsam, die Einstellung mit dem Laptop zu vergleichen, wo ja die Galerie angezeigt wird.

Offline Fuchs

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Welche größe der Bilder
« Antwort #29 am: 01. Dezember 2012, 15:30:27 »
Hallo Postterrier,

ja das kann man. Nach Klicks auf  , Internetoptionen und Erweitert klickst du zweimal auf Zurücksetzen und auf Schließen.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion