Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Adventsvorlage, Adventskalender gesucht  (Gelesen 4211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karma

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 105
Adventsvorlage, Adventskalender gesucht
« am: 13. Oktober 2012, 15:09:20 »
Hallo Ihr,

ich suche eine Adventsvorlage für NOF.

Entweder als Javascript- oder Flashtemplate.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2014, 22:24:29 von nettesekel »

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: Bald nun ist Weihnachtszeit
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2012, 18:42:26 »
Bist Du fit in Grafikbearbeitung???

Wenn Du dir was Kalenderbild (die Törchen) selbst basteln kannst (Coreldraw X3 Vorlage könnte ich ebenfalls beisteuern), kann ich Dir meine Vorlage (NOF12) geben ...

Die Texte, Keywords etc. musst Du natürlich nachbearbeiten ...
Bei der Publikation muss der Quirks-Modus an sein, damit alles klappt!
Den Sound wenn man zu früh klickt, hört man nicht in allen Browsern (Chrome geht, FF je nach Einstellung). Wie die Fenster aussehen siehst Du, wenn Du deine Computerdatum auf den 13. Dezember einstellst und entsprechende Törchen öffnest.

Die Ur-Vorlage ist von Chief (2001!). Habe da aber einiges geändert.
Das Schnee Skript ist von Tommy. Das wird aber auf der "index Seite" eingefügt.

Der Kalender steckt in einem iframe einer html Datei (Datei in Haupt-NOF-Datei).
Der Kalender selbst wurde dann mit der "extra-NOF-Datei" gemacht ...

Hier der Kalender für meine "Estrellisten": www.bj250.de/advent

Extra: Spricht man den Kalender an, wird zwangsweise die iframe-Datei geladen.
Da gibt es allerdings Tücken! Zuerst MUSS die iframe-Datei publiziert werden ...

Gruß
Andreas

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Bald nun ist Weihnachtszeit
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2012, 12:43:45 »
Hallo!!! Ich hätte ganz gerne nur den Schnee....
In der SuFu konnte ich das Script von Thommy leider nicht finden
Gibts das noch?
Vielen Dank
Tom

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: Bald nun ist Weihnachtszeit
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2012, 14:39:39 »
Hier ist der Link: http://www.*nicht unterstützter Link*/nof/weihnacht/html/schnee-musik.html
Das Skript einfach in die html irgend eines Textes eingeben ...

ACHTUNG: Für die betreffende Seite muss der Quirks-Modus aktiviert sein!
(Werkzeuge / aktuelle Seite).

Gruß
Andreas
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, 12:38:17 von nettesekel »

Offline Karma

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 105
Re: Bald nun ist Weihnachtszeit
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2012, 18:16:02 »
Danke Cadfael für Dein Angebot.

Habe auf http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/adventskalender/index.htm etwas ähnliches gefunden, oder hier http://www.onlineadventskalender.com/

Offline transmedic

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Bald nun ist Weihnachtszeit
« Antwort #5 am: 27. November 2012, 21:02:35 »
Hier ist der Link: http://www.*nicht unterstützter Link*/nof/weihnacht/html/schnee-musik.html
Das Skript einfach in die html irgend eines Textes eingeben ...

ACHTUNG: Für die betreffende Seite muss der Quirks-Modus aktiviert sein!
(Werkzeuge / aktuelle Seite).


Gruß
Andreas

Moin Andreas,

hmm... was ist der "Quirks-Modus"..??.. bei NOF-10...

viele Grüße

Manfred

« Letzte Änderung: 27. November 2012, 21:06:14 von nettesekel »

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: Bald nun ist Weihnachtszeit
« Antwort #6 am: 27. November 2012, 21:24:22 »
Hallo Manfred,

in NOF10 kannst Du den Quirks-Modus nicht einstellen - der ist IMMER da ...

Daher sollte dieses Script bis NOF11 (hat wohl auch noch nicht die Ausschaltung?) immer funktionieren. Erst ab NOF12 sollte man ihn für seine "Schneefall-Seiten" aktivieren.

Schnell!
Bald ist Weihnachten!  :)

Gruß
Andreas

Offline transmedic

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Bald nun ist Weihnachtszeit
« Antwort #7 am: 27. November 2012, 21:39:09 »
Hallo Andreas,

jetzt sagste was... Weihnachten... irgendwie war mir so, dass da was ist...
aber erstmal den 21.12. abwarten  (rofl)
Hatte eben mal mit dem Script rumgespielt... hmm... irgendwie kamen da kleine Bildchen ohne Glocken... scheint so, als hätte ich den Pfad nicht richtig gesetzt...
..und mein Intro sprang etwas herum..
werds die Tage nochmal in Ruhe machen...

vielen Dankeschön und einen schönen Abend noch

Manfred

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
« Letzte Änderung: 27. November 2012, 22:48:13 von nettesekel »

Offline brent

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Bald nun ist Weihnachtszeit
« Antwort #9 am: 28. November 2012, 10:28:16 »
Hallo Leute

Version: 12
BS: Windows 7
Web:www.pension-renner.de

Ich verstehe das mit dem Quirks-Modus nicht ganz.
Wenn ich wie von Cadfael beschrieben auf Werkzeuge / aktuelle Seite gehe, was muss ich da aktivieren?

Viele Grüße
Brent

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Bald nun ist Weihnachtszeit
« Antwort #10 am: 28. November 2012, 10:51:33 »
Werkzeuge > Optionen > Aktuelle Site > Allgemein > unten auf HTML Optionen > ganz unten im Fenster die Optionen "Quirks Modus".

Gruss
Mia

Offline brent

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Bald nun ist Weihnachtszeit
« Antwort #11 am: 28. November 2012, 13:39:50 »

Hallo Mia

Vielen Dank für die Hilfe.

Da hatte ich bereits gesucht aber wahrscheinlich mit Tomaten auf den Augen.

LG
Brent

Offline Karma

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 105
Re: Bald nun ist Weihnachtszeit
« Antwort #12 am: 29. November 2012, 22:41:33 »
Infos zum Quirks-Modus hier http://de.wikipedia.org/wiki/Quirks-Modus

Der Versuch verquirlten Quellcode in einer habwegs guten Qualität im Browser anzuzeigen.

Offline EnEV24

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Bald nun ist Weihnachtszeit
« Antwort #13 am: 30. November 2012, 21:51:21 »
Hallo Ihr Lieben,
macht viel Spass mit der Weihnachtszeit, habe die Schneeflocke auf meiner Testwebsite versucht einzubauen - hat meine ich geklappt. Nun folgt noch die Weihnachtsmelodie.

Verbleibt noch die Frage wo ist der code für die Silvesterknallerei??  (chuckle)

Offline EnEV24

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Bald nun ist Weihnachtszeit
« Antwort #14 am: 30. November 2012, 21:53:07 »
Hatte die Testwebsite vergessen  :-$

Link entfernt. Mit geändertem Layout ist eine Testeite jederzeit gerne willkommen. Mia
« Letzte Änderung: 30. November 2012, 22:05:41 von mia »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion