Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Änderungen an overLIB. Aber wie?  (Gelesen 2459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ronny

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
Änderungen an overLIB. Aber wie?
« am: 31. August 2012, 17:30:16 »
Ich habe mir nach dem Tutorial von ******* die overLIB eingebaut.


Layout-Eigenschaften-HTML
<script type="text/javascript" src="../assets/scripte/overlib.js"><!-- overLIB (c) Erik Bosrup --></script>

Bild-HTML


onmouseover="return overlib('pikant eingelegt[br /] ', CAPTION, ' Schweine-Nacken-Steaks ', FGCOLOR, '#fdfdf9', BGCOLOR, '#69963B', BORDER, 1, CAPTIONFONT, 'verdana', CAPTIONSIZE, 2, WIDTH, '240',  TEXTFONT, 'verdana', TEXTSIZE, 1, HPOS=RIGHT);" onmouseout="return nd();"

Funktioniert auch wirklich gut.
Allerdings würde ich das Aussehen gern noch etwas abändern.
Und da kommt das Problem.  :-?


Tommy verweist ja auf die Seiten

http://www.bosrup.com/web/overlib/?Command_Reference
und:
http://www.macridesweb.com/oltest/commandRef.html


Da komme ich allerdings mit meinen schlechten Englischkenntnissen nicht weiter.  |(
(Ich hatte leider in der Schule russisch  :-&  und kein Englisch)


Sollte zum Schluss in etwa so aussehen, wie auf dem Bild.
Also evtl. als Sprechblase, mit einem Schatten und FadeIn und FadeOut.


Kann mir dabei evtl. jemand helfen der sich damit auskennt? (Nicht die gelben Seiten)  ;-)

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Änderungen an overLIB. Aber wie?
« Antwort #1 am: 31. August 2012, 18:00:49 »
Das hattest du schon mal gefragt, nicht wahr?

Damals hatte ich mir schon mal die Seite von Bosrup durchgesehen.
Da gibt es keine Befehle für runde Ecken und Schatten.
Das müsstest du anders lösen.

Ich habe zwar auch schon mal ein bisschen mit dem Aussehen von Overlib rumexperimentiert, weil mich der Titel oben immer gestört hat. Aber alle Befehle hab ich noch nicht ausprobiert. :-?

Caption ist der Titel oben, den müsstest du als erstes mal rauslöschen.
Und dann gibt es die Möglichkeit, sein eigenes Bild als Hintergrund der Box zu definieren. Vielleicht geht es damit.
Also bastel mal eine Box mit Schatten und Transparenz drumherum und versuche die mal mit dem dem Befehl von FGBACKGROUND einzubinden.
myImg.gif wäre das Bild, was du einfügen musst.

Da ist jetzt Basteln angesagt....

Gruss
Mia

Offline Ronny

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Änderungen an overLIB. Aber wie?
« Antwort #2 am: 31. August 2012, 19:10:35 »
Hallo Mia,


vielen Dank für Deine Antwort.
die Sprechblase wäre erstmal eine 2. Sache.
Ich bekomme aber leider noch nicht mal die Befehle für den FadeIn und FadeOut rein.  :-$


Es gäbe ja auch noch den WZ_Tooltip


Da kann man auch alles mögliche einstellen. Aber auch da steige ich noch nicht ganz durch (obwohl die Seite auf Deutsch ist).

Offline Ronny

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Änderungen an overLIB. Aber wie?
« Antwort #3 am: 31. August 2012, 19:39:39 »
OK. Bei WZ_Tooltip steige ich jetzt langsam durch.
Habe da jetzt auch das Faden und den Schatten hinbekommen. (clap)
Versuche mich noch ein bisschen wegen der Sprechblase.  :)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion