Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Diashow  (Gelesen 8810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frau Kreuzi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 57
Diashow
« am: 15. September 2012, 20:46:19 »
Liebe NOF-ler,

ich würde gerne auf meiner Startseite eine Diashow machen, d.h. im Detail, mein Wunsch ist, dass sich mehrere Bilder auf dem gleichen Platz selbständig abwechselnd zeigen. Der Betrachter soll also nicht klicken müssen. Ich meine, im alten Forum gab es darüber auch schon mal einen Beitrag, den finde ich aber nicht.
Werde ich da evtl. bei den Swiss Knife Tutorials fündig?
Thx und einen schönen Abend

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Diashow
« Antwort #1 am: 15. September 2012, 20:59:30 »
Hallo Frau Kreuzi

Ich denke schon, dass man bei den SwissKnife-Kompos fündig wird...z.B. LyteBoxGallery....

Soll denn die Galerie wie ein automatisches Wechselbild sein?...automatisch anlaufen wenn die Seite angezeigt wird?....oder soll der Betrachter einen Bild/Text-Link anklicken um die Galerie zu starten?...

Das wäre noch wichtig zu wissen....

Gruss aus der Schweiz
Stefan

Offline astro

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Diashow
« Antwort #2 am: 17. September 2012, 14:54:10 »
Hallo Frau Kreuzi,
so wie schon SwissKnife beantwortet hat, was Sie meinten, vermute ich dass es  (wasntme)  http://www.paby.de/nof-tips/netobjects_tutorials/bildfader_netobjects_fusion.php ist.
« Letzte Änderung: 17. September 2012, 15:03:17 von astro »

Offline Frau Kreuzi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Diashow
« Antwort #3 am: 17. September 2012, 16:54:37 »
Lieber Stefan, lieber Astro,

Genau so hatte ich mir das vorgestellt, wie ein automatisches Wechselbild.

LG
Silvia

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Diashow
« Antwort #4 am: 17. September 2012, 17:13:59 »
Hallo Frau Kreuzi

Das gibt es von SwissKnife noch ncht...aber sicher in naher Zukunft.

Wenn es pressiert gibt es wohl nur die Möglichkeit den im letzten Post genannten Wechsler manuell einzubauen....

Gruss aus der Schweiz
Stefan

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Diashow
« Antwort #5 am: 17. September 2012, 17:16:03 »
Zu beachten wäre dann aber, dass dieser Bildwechsler nicht gemeinsam mit der NOF-Navigationsleiste verwendet werden kann.

Offline Frau Kreuzi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Diashow
« Antwort #6 am: 17. September 2012, 17:24:40 »
?????????
Sei bitte ein nettes Ekel und übersetze mir das

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Diashow
« Antwort #7 am: 17. September 2012, 17:28:47 »
Bin ich doch immer...  ]:)  :-D das ist ganz einfach, entweder der Bildwechsler oder die NOF-Navi. Beides zusammen funktioniert nicht, weil die js-Datei die zur NOF-Navi gehört und die Scripte des Bildwechslers nicht miteinander können.
Willst du den Wechsler einbauen musst du auf die NOF-Navi verzichten und ggf. auf eine CSS-Navi umsteigen.

Offline Frau Kreuzi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Diashow
« Antwort #8 am: 17. September 2012, 17:37:27 »
und keine andere Lösung in Sicht? Das ist mir zu kompliziert, schade!
Danke schnief (facepalm)

Dann warte ich auf swiss knife, voller Vertrauen auf Stefan!!! :)
« Letzte Änderung: 17. September 2012, 17:39:33 von Frau Kreuzi »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Diashow
« Antwort #9 am: 17. September 2012, 17:43:11 »
Ich weiß ja nich wie aufwändig deine Navi ist. Versuche doch mal in einem Testprojekt eine CSS-Navi zu erstellen. Ich habe doch gerade erst eine ganz ausführliche und anfängertaugliche Anleitung dazu geschrieben...

https://www.nof-community.de/index.php/topic,206.0.html

Offline Frau Kreuzi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Diashow
« Antwort #10 am: 17. September 2012, 17:57:19 »
o.....m...G......
meine Navi beinhaltet 60 Seiten, das lasse ich glaube ich erst einmal ]:)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Diashow
« Antwort #11 am: 17. September 2012, 18:05:54 »
LOL... alternativ könntest du dir noch das hier ansehen... https://www.nof-community.de/index.php/topic,58.0.html  :-D

Offline fls

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Diashow
« Antwort #12 am: 20. September 2012, 00:13:13 »
... also das Problem mit der Navi besteht meines Wissens nach nur bei der Klappleisten-Navi.
Normale Button-Navi und Fade-in-Wechselbilder funktionieren zumindest auf meiner Website fehlerfrei.

Gruß
Barney

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Diashow
« Antwort #13 am: 20. September 2012, 06:30:00 »
Bei dem angesprochenen Problem ging es speziell um pabys Bildwechsler zu welchem sie selbst schreibt:

Zitat
Wichtig: leider spukt die rollover.js von NOF in die Anwendung. Daher kann das Script nur genutzt werden, wenn keine Javascript-Navi genutzt wird und auch das Rollover der Navi ausgeschaltet ist.

Eine gescheite Navi braucht es schon und wenn man die für ein paar Bildchen "kastrieren" muss,  ist das für mich kein guter Kompromiss... drum habe ich bislang zu diesem Wechsler eine CSS-Navi genutzt. Das große Projekt auf CSS-Navi umstellen würde ich mir allerdings auch nicht zwingend antun...  :-D

l.g. nettesekel
« Letzte Änderung: 20. September 2012, 06:34:59 von nettesekel »

Offline Frau Kreuzi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Diashow
« Antwort #14 am: 20. September 2012, 14:45:24 »
hey, nettesekel, ich fühle mich verstanden  (happy)
tu ich mir auch nicht an!!!
Ich werde berichten, wenn ich endlich mal wieder etwas Zeit habe zum ausprobieren, ob es geklappt hat mit Deinem Alternativvorschlag.
LG
Silvia

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion