Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Fancy Zoom - mal gehts mal gehts nicht  (Gelesen 2233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wesa2014

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Fancy Zoom - mal gehts mal gehts nicht
« am: 26. September 2014, 08:45:14 »
Hallo!

Ich habe dank der super Hilfe hier im Forum erfolgreich SwissKnife Komponenten in meine NOF 13 Anwendung einbauen können.

Problem:Ich habe die Komponente FancyZoom verwendet und nach Einleitung eingebaut.

Nun ist es aber so - zumindest habe ich den Eindruck, dass die Bilder mal wie gewünscht mit Fancyzoom öffnen und mal nicht. Ist wie ein Blinkerfehler. Manchmal muss ich bis zu 3 mal draufklicken (Bild öffnet sich zweimal im vorherig hinterlegten separaten Fenster links oben) und beim dritten Mal geht dann das FancyZoom Fenster auf.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann.
« Letzte Änderung: 26. September 2014, 08:53:09 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Fancy Zoom - mal gehts mal gehts nicht
« Antwort #1 am: 26. September 2014, 08:54:43 »
Ein Link zu deinem Fancy-Zoom-Problem wäre hilfreich.  (fubar)

Offline wesa2014

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Fancy Zoom - mal gehts mal gehts nicht
« Antwort #2 am: 26. September 2014, 11:46:03 »
Ich kann hier nur den Link zur betroffenen Homepage reinstellen.

http://www.wesa-software.de/index.html
Homepage

Wenn man auf der Indexseite auf das verkleinerte Bild klickt, dann funktioniert das Fancyzoom meistens.

Wählt man links ein anderes Programm an, dann kann es auf dieser Seite sein, dass die Bilder eben nicht beim ersten Mal öffnen. Konkret kann ich es aber - und das ist ja das blöde - nicht benennen, wo und wann es nicht funktionert    :^)
« Letzte Änderung: 26. September 2014, 11:48:13 von wesa2014 »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Fancy Zoom - mal gehts mal gehts nicht
« Antwort #3 am: 26. September 2014, 17:29:07 »
Teste mal, ob das Problem noch immer auftritt, wenn du eine Seite öffnest und dann mal einen Moment wartest, bevor du ein Bild anklickst. Ich habe das Gefühl dass es sich hier um ein Ladezeitproblem handelt. Wenn der Browser die FancyZoom-Scripts noch nicht geladen hat, können Bilder auch nicht mit der Fancy-Zoom-Funktion aufgerufen werden.

Mal ganz davon abgesehen gibt es einige Fehler in deinem QT, wodurch du u.A. oben links in deinen Seiten auch diese Zeichen findest "> . Da gibt es größeren Bedarf dies zu beheben.

Du scheinst auch die LyteBox-Control-Komponente noch eingefügt zu haben, denn es gibt noch Einstellungen der LB in deinem QT.

Das Script für Google-Analytics wird noch vor Fancy-Zoom geladen, was die verzögerte Reaktion deiner FZ-Funktion begünstigen kann.

Generell nutzt du als Thumbnails die reinsten Poster was zwar mit deinem hier geschilderten Problem nur wenig zu tun hat, aber für unnötig verlängerte Ladezeiten deiner Seiten sorgt. Überzogen dargestellt sehen deine Besucher zwar nur eine Briefmarke, müssen dafür aber ein Poster downloaden.

Du siesht, es gibt einiges zu tun.  ;-)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion