Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Probleme mit Overlib  (Gelesen 4160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ronny

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
Probleme mit Overlib
« am: 01. Oktober 2012, 21:48:44 »
Bekomme mit dem Overlib noch einen zu viel.  (facepalm)


Ich arbeite genau nach Anleitung. Und trotzdem kommt bei mir nix.  (:|
Habe die Scripte genau dort eingefügt, wie es beschrieben ist.
Ich bin doch nicht blöd......  ;-(
Wo liegt nur der Fehler? Kann es mir nicht erklären.


Habe vorsorglich mal ein Template der Seite angehängt.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Probleme mit Overlib
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2012, 21:54:28 »
Ich habe im Moment leider kein NOF zur Verfügung um in deine Vorlage zu sehen... aber ich habe vor eine rweile auch mal ein Tutorial zu Overlib geschrieben... vielelicht hilft dir das ja weiter... https://www.nof-community.de/index.php/topic,10.0.html  :)

Offline Ronny

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Probleme mit Overlib
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2012, 22:01:19 »
Morjen nettesekel,




schau mir mal Dein Tut an
Danke Dir schon mal. Bisher hast Du mir ja immer helfen können.  (clap)
Würde Dir direkt mal einen ausgeben wollen.  c(_)
Wenn´s dann klappt, trinke ich auf jeden Fall einen auf Dich.  ;-)

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: Probleme mit Overlib
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2012, 22:25:27 »
Hallo Ronny,

man braucht eben etwas Zeit - nimm sie Dir!

Ich habe z.B. sowas mit Overlib gemacht: http://www.bj250.de/html/anfaengertipps.html

Hat auch nicht auf Anhieb geklappt!
Aber irgendwann ging's ...

Gruß
Andreas

Offline Ronny

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Probleme mit Overlib
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2012, 22:44:39 »
Das hatte ich mir auch schon mal angeguckt. Schick.


Aber leider, bei mir will es einfach nicht. Auch nicht mit der Anleitung von "nettesekel".  ;-(


Ich krieg ´ne Vollkriese.  :-@
Dabei habe ich noch nichts am Text geändert o.ä.
Habe einfach zum Testen das Script mit genau dem Text gelassen und nur kopiert und eingefügt. Aber Pustekuchen.
Ich weiß absolut nicht, woran es liegen könnte.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Probleme mit Overlib
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2012, 23:09:09 »
Poste mal nen Link zur Testseite...

Offline Ronny

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Probleme mit Overlib
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2012, 23:26:38 »
Die Seite ist noch nicht hochgeladen.
Kann sie erst hochladen, wenn sie fertig ist und fehlerfrei läuft, da eine bestehende Seite ersetzt wird.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Probleme mit Overlib
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2012, 23:32:20 »
Dann lade sie in ein Testverzeichnis...

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: Probleme mit Overlib
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2012, 23:46:33 »
Hallo Ronny,

geh erstmal ins Bett!  ;-)

Vorteil bei den NOF-TUTs ist, DASS sie mit NOF funktionieren (was bei "allgemeinen TUTs" mit NOF nicht immer der Fall ist).

Damit Du deinen Fehler findest, brauchst Du Ruhe und ZEIT!
Das ist meine Erfahrung aus 10 Jahren NOF ...

Also erzwinge nichts, sondern geh ausgeschalfen und ohne Zeitdruck alles in Ruhe durch. Irgendwann wirst Du den Fehler finden - und für den nächsten "Trick" lernen.

Ich bin selbst ein "Code-Depp"!  (wasntme)
Für das was auf meinen Seiten so "spielerisch leicht" aussieht, habe ich selbst viele viele Stunden und zahlreiche Versuche gebraucht! Irgendwann fällt der Groschen - und meistens wächst man an den Herausforderungen.

Zwar schlucken alle Browser meine Overlib Version, manche kriegen abe auch den Textstil nicht hin! Irgendwann hilft nur Entspannungstraining oder Drogen ...  (wasntme)

Gruß
Andreas

Offline Ronny

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Probleme mit Overlib
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2012, 23:53:48 »
Dann trinke ich jetzt einen und gehe dann in die Heiha.  (yawn)


Schlaft schön.

Offline Ronny

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Probleme mit Overlib
« Antwort #10 am: 05. Oktober 2012, 01:09:30 »
Poste mal nen Link zur Testseite...


Hallo nettesekel


hat etwas gedauert. Musste erstmal die Site hochladen.


http://starbowling.de/Informatives/Bowlinglexikon2/bowlinglexikon2.html


Habe mal versucht auf den Text "Anlauffläche (a)" einen Overlib-Link zu legen.
Geht aber nicht.  |(


Grüße der Ronny

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Probleme mit Overlib
« Antwort #11 am: 05. Oktober 2012, 08:28:21 »
Das ist relativ einfach... die Scripte werden nicht gefunden.
Entweder liegen sie nicht dort, wo du es angezeigt hast oder deine Pfadangaben stimmen nicht exakt.  :)

Offline Ronny

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Probleme mit Overlib
« Antwort #12 am: 05. Oktober 2012, 10:48:45 »
Hm  :-?
Die Scripte liegen unter:
www.starbowling.de/assets/scripte/overlib.js

Und so sieht mein Layout-HTML aus:




<!DOCTYPE HTML PUBLIC ""-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"">
<HTML>
<HEAD>
<TITLE> Der Titel der Seite wird von NetObjects Fusion generiert </TITLE>


<script type="text/javascript" src="../assets/scripte/overlib.js"><!-- overLIB (c) Erik Bosrup --></script>


<!-- NetObjects Fusion Generated HEAD HTML-->
</HEAD>
<BODY Von NetObjects Fusion generierte BODY-Parameter


>


<div id="overDiv" style="position:absolute; visibility:hidden; z-index:1000;"><>


<!-- BODY Von NetObjects Fusion generierte BODY Parameter -->




</BODY>
</HTML>

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Probleme mit Overlib
« Antwort #13 am: 05. Oktober 2012, 11:02:49 »
Ich bin gerade auf dem Sprung... aber versuchs mal mit...

../../assets/scripte/overlib.js

Offline Ronny

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Probleme mit Overlib
« Antwort #14 am: 05. Oktober 2012, 11:17:04 »
 (clap)


Du bist ein Gott.


So´ne komische Pfadangabe hätte ich nie probiert. Habe ich auch in noch keiner Anleitung so gesehen.
Aber..... so geht´s.


Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke


Und ein traumhaftes Wochenende.


Grüße
der Ronny

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion