Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: rss feeds von anderen webseiten einbinden!  (Gelesen 3334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maggei

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
rss feeds von anderen webseiten einbinden!
« am: 28. Dezember 2012, 18:41:38 »
hallo liebe forums mitglieder!
bräuchte mal eine fachliche hilfe von euch bezgl. rss feeds einbinden!
hab mal auf dieser seite http://www.feuerwehr.kitz.net/html/normal.php mit der komponente rss feed von nof versucht rss anzuzeigen aber leider ergebnislos!
dies hier wäre die adresse: http://www.bztirol.at/services/einsatz_rss.asp?bezirk=kb
ich bitte höflichst um eure hilfe.
lg
maggei

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: rss feeds von anderen webseiten einbinden!
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2012, 20:34:20 »
Hallo maggei,

Sag mal hast du bei deinen Site-Optionen seit dem letzen publizieren was verstellt?
Wenn ich mir deinen Quelltext ansehe steht dort für die RSS-Komponete ein ASP Script. Auf einem Unix System wird normalerweise kein ASP unterstützt.
Bitte stell mal unter Werkzeuge>Optionen>Aktuelle Site
unter Site-Generierung mal Skripts auf PHP.
Und publiziere erneut.
Sichere dein Projekt aber bitte vorher per Vorlage.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2012, 20:37:14 von Dada »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: rss feeds von anderen webseiten einbinden!
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2012, 20:45:05 »
asp ist das Format des RSS-Anbieters.
Dass die Komponente nicht funktioniert liegt sehr wahrscheinlich daran, dass du den FF nutzt? Wenn du sie einbaust und im IE anschaust sollte es funktionieren. Die neueren Versionen des FF können das NOF-Script nicht mehr interpretieren und stellen die Komponente deshalb einfach nicht dar.

Ich bemühe mich um eine Alternative...  :)
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2012, 20:48:28 von nettesekel »

Offline maggei

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: rss feeds von anderen webseiten einbinden!
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2012, 22:04:09 »
vielen dank für eure bemühungen!
es ändert auch im ie browser nix!!
bin mal gespannt ob das überhaupt funktioniert ;-)
lg
maggei

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: rss feeds von anderen webseiten einbinden!
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2012, 22:14:15 »
Äh, mal eine ganz dumme Frage, hast du auch das Script mit hochgeladen.
Das wird nämlich nicht gefunden.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2012, 22:24:50 von Dada »

Offline maggei

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: rss feeds von anderen webseiten einbinden!
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2012, 22:19:53 »
mhmmmmm welches script  :-$ wohin laden  :-?

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: rss feeds von anderen webseiten einbinden!
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2012, 22:45:34 »
NOF erstellt dir beim Publizieren im Ordner "html" eine zusätzlichen Ordner "Scripts".
In diesen befindet sich das Script für die RSS-Feed Komponente und die CSS-Datei für das Script.

Offline maggei

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: rss feeds von anderen webseiten einbinden!
« Antwort #7 am: 28. Dezember 2012, 22:58:57 »
ok ich glaub ich hab es gefunden könnte es so heissen rssFeeds_1356709438000.xsl
und was mach ich damit?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: rss feeds von anderen webseiten einbinden!
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2012, 15:45:33 »
Nix, auch wenn das Script am richtigen Platz liegt, werden Nutzer des FF deine feeds nicht sehen können.

So könnte es aussehen, wenn man es ohne die NOF-Komponente macht.
http://www.proconvers.de/McColor/Kunden/maggei/

Offline maggei

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: rss feeds von anderen webseiten einbinden!
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2012, 11:05:38 »
hi allerseits!

genau nettesekel so stell ich mir das vor   (clap)
aber die frage? wie bekomm ich das hin  :-?
ok retour dia antwort hab gesehen das nettesekel einen eigenen beitrag gemacht hab bezüglich rss, an der stelle vielen dank, werd nun versuchen es umzusetzen.
erfolgserlebnis volgt!
lg aus kitzbühel
maggei
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2012, 11:24:35 von maggei »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: rss feeds von anderen webseiten einbinden!
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2012, 12:57:02 »
Hier mal der Link, für die, die später lesen kommen.

https://www.nof-community.de/index.php/topic,573.msg3636/topicseen.html#top

Offline maggei

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: rss feeds von anderen webseiten einbinden!
« Antwort #11 am: 03. Januar 2013, 18:20:58 »
hi allerseits!

so nun ist es vollbracht, ichj habs dank von nettesekels super anleitung geschafft
sie hier http://www.feuerwehr.kitz.net/html/normal.html
aber eins bekomm ich nicht weck das ist Invalid Date und Date
großer dank an nettesekel  (clap) (clap) (clap)
lg
maggei

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: rss feeds von anderen webseiten einbinden!
« Antwort #12 am: 03. Januar 2013, 18:24:24 »
Das liegt daran, dass die Feeds das Datum in den Link eingebunden haben und es nicht separat als Datum ausgeben.

Gehe nochmal in den Code , den du ins Textfeld eingefügt hats, suche folgende Zeile:
newsfeed.displayoptions("datetime snippet") //show the specified additional fields
Und setze an den Anfang dieser Zeile zwei Slash... also //
Publiziere und schau ob der Kommentar verschwunden ist.

Offline maggei

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: rss feeds von anderen webseiten einbinden!
« Antwort #13 am: 03. Januar 2013, 18:55:22 »
PERRRRRFETTTTTTOOOOO super danke dir nettesekel  ;-)
bis demnächst
lg
maggei

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion