Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Seite mit Lytebox starten  (Gelesen 12263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ranger47

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Seite mit Lytebox starten
« am: 30. Oktober 2012, 12:53:08 »
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe da gleich ein anliegen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte eines Seite (beim öffnen) mit einer Lytebox starten. Ich nutze NOF11 und habe es nach versuchen noch nicht geschafft. Vielleicht kann mit jemand ein Tipp geben.

Stefan

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2012, 12:56:32 »
Hallo und willkommen hier im Forum,  (clap)

das kannst du relativ einfach realisieren, indem du das Lyteframe nutzt.
Am besten lädst du dir hier die LyteBoxFrame Komponente runter und installierst sie. http://www.nof-academy.de/html/SwissKnife-Komponenten_fuer_NetObjects_Fusion.php

Die Installationsanleitung findest du auch auf dieser Seite. Die Nutzung der Komponente sollte selbsterklärend sein...
Falls etwas nicht klappt, einfach nochmal melden.

l.g. nettesekel  :)

Offline ranger47

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2012, 13:40:28 »
Hallo und Danke für die Aufnahme,

habe ich gerade gemacht funzt aber leider nicht. Ich habe den Lyteframe in das Layout gezogen und unter "Bild" mein Bild an einer freien Stelle eingefügt. Beim Publizieren der Seite sehe ich mein Bild und wenn ich es anklicke öffnet sich eine leere Lytbox unter URL habe ich meine Seite angegeben. Muss ich noch eine Aktion einbauen damit die Seite mit der Lytebox aufgeht und wie kann ich mein Bild im Layout verschwinden lassen. Das soll ja erst mit der Seite geöffnet werden. Danke

Stefan

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2012, 13:44:45 »
Was möchtest du denn nun mit der Lytebox öffnen? Ein Bild oder eine Seite?
Gibt es einen Link zum Problem?  :)

Offline ranger47

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2012, 13:55:03 »
Ich möchte über diese Seite [http://www.buchens.de/html/produkte.html] beim öffnen ein Bild (Angebot) mit der Lytebox aufmachen. In Vergangenheit habe ich es mit einen Pop Up gemacht. Ich doktore schon seit längeren daran :-?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2012, 13:59:40 »
OK, ich muss noch ein wenig nachhaken.
produkte.html ist ja eine html-Seite. Wenn ich auf den Link zu einer html-Seite klicke gelange ich natürlich auch auf eine html-Seite.
Du möchtest, wenn ich das richtig verstehe, dass sich wenn der User auf die Schaltfläche (?) Produkte klickt, ein Bild in der Lytebox öffnet!?

Offline ranger47

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2012, 14:01:01 »
das ist soweit richtig.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2012, 14:02:14 »
Und diese Schaltfläche befindet sich in einer NOF-Navigation?

Offline ranger47

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2012, 14:04:41 »
Diese Schaltfläche befindet sich in meiner NOF Navigation

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2012, 14:10:27 »
Dann wird das mit der Komponente wahrscheinlich nicht gehen. Ich schau mir das nachher mal in NOF an und poste die Lösung...  :)

Offline ranger47

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #10 am: 30. Oktober 2012, 14:26:06 »
ich bin gespannt...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #11 am: 30. Oktober 2012, 16:33:39 »
So, ich habe mir das mal angesehen. Man könnte zwar über die NOF-Navi einen Dateilink aufrufen, aber leider lässt NOF uns nicht ans Link-html ran, so dass es auch keine Möglichkeit gibt, dem Link zu sagen, dass er in der Lytebox öffnen soll.
Mann kann allerdings ein wenig mogeln.
Das würde dann so aussehen... klick dich dort mal durch die Navi...

http://demos.nof-community.de/Lyteframe/html/seite_1_.html
« Letzte Änderung: 12. Mai 2014, 12:43:37 von nettesekel »

Offline ranger47

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #12 am: 30. Oktober 2012, 16:41:15 »
so wie in der Navileiste Button 6 hätte ich es gerne...

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2012, 16:44:37 »
@ne
Doofe Frage, passiert da auf den anderen Buttons auch was oder hast du es nur spannend gemacht...?

Offline ranger47

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #14 am: 30. Oktober 2012, 16:46:51 »
nur auf Button 6 offnet sich die lytebox!

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion