Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Suche Mini-CMS - System  (Gelesen 4196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EinDet

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Suche Mini-CMS - System
« am: 29. Oktober 2014, 10:40:28 »
Hallo mal wieder (nach langer Zeit)...
ich benutze immer noch Pabys CMS System. Leider hat es ja einige Stolperfallen.
Was suche ich für unseren Tanzclub:
Ich möchte gerne, das verschiedene Inhalte einiger Unterseiten von diversen Personen gepflegt werden sollen um meine Arbeit zu minimieren. Dafür sollte es möglich sein auch Bilder einzupflegen. Pabys CMS ist von der Grundidee grundsätzlich das was ich brauche.
Für die, die es nicht kennen; es wird ein Editor aufgerufen, der dem alten Word sehr ähnlich sieht. Tabellen u.ä. sind genau so möglich wie verschiedene einfache grafische Elemente. Bilder werden in einem gewählten Online Verzeichnis gespeichert um auswählen zu können (auch andere Nutzer).
Gespeichert wird die Datei im reinen Textformat mit den enthaltenen Seitenaufbaubefehlen und werden dann an definierter Stelle formatiert auf der Website dargestellt.
Wer hat da einen Tip für mich. Achtung! Auch nach 10 Jahren NOF und Web-Admin bin ich immer noch Anfänger, da es nur ein Hobby für mich ist und es nicht regelmäßig anwende  :-S
Aber schon mal Danke an alle die helfen können/möchten

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Suche Mini-CMS - System
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2014, 19:46:48 »
Wo genau scheiterts denn bei Pabys CMS?

Offline scorbion

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: Suche Mini-CMS - System
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2014, 20:17:10 »
wo gibt es denn pabys cms?

1. www.CMSimple.org
2. www.mozilo.de
3. www.cmsimple-xh.org/de/

alle ohne datenbank

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Suche Mini-CMS - System
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2014, 20:26:02 »
Müsstest du über pabys Seite finden. Das ist dieses tinymce... Allerdings standen die Nutzer in den letzen Jahren mit dem Support gänzlich auf dem Schlauch.

Offline scorbion

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: Suche Mini-CMS - System
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2014, 20:49:16 »
nix da-finde nix.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Suche Mini-CMS - System
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2014, 20:51:16 »
Rechte Spalte, zweite Textbox...  (fubar)

Offline scorbion

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: Suche Mini-CMS - System
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2014, 21:08:45 »
Danke,- gefunden.
aber nix für mich.
gruß

bleib bei cmsimple. ua.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Suche Mini-CMS - System
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2014, 21:55:47 »
Nutzt du das in Kombination mit NOF?

Offline scorbion

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: Suche Mini-CMS - System
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2014, 10:50:36 »
Nein,
leider nicht.

Offline EinDet

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Suche Mini-CMS - System
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2014, 21:09:51 »
Wo genau scheiterts denn bei Pabys CMS?
Hallo nettesekel,
es sind immer noch die gleichen Probleme wie am Anfang:
Beispiele:
- Formatierst du einen Textteil in Schriftgröße 4px, dann kann es sein, das der Rest auf einmal 3px groß ist, obwohl der Vorher schon 4px groß war.
- Willst du die erste Zeile Mittig haben mußt du erst mal ein "Return"-Zeilenvorschub einfügen mit mittiger Formatierung, somit 2 Zeilen weg.
- Bist du mittendrin und fügst ein Bild ein, machst dieses etwas kleiner und formatierst mittig, platziert das tiny es auf einmal an einer anderen Stelle.
Die Fehler konnte man damals auch auf Pabys Seite in den Textboxen schon produzieren. Hätte es halt gern etwas "stabiler"  (fubar)
Auch ist leider die Formatierung (was du siehst ist das was du bekommst) nicht ganz so einfach. Auch nicht wenn man im Editor genau die Feldgröße einstellt, die nachher dargestellt werden soll.
Manchmal klappt es alles ganz gut und auf einmal hauts die txt-Datei dermaßen kaputt das man wegen unsinniger Formatierungen alles neu machen muß...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Suche Mini-CMS - System
« Antwort #10 am: 30. Oktober 2014, 21:26:54 »
Die Frage ist, sind diese Probleme irgendwann mal gefixt worden? Es heißt ja auf pabys Seite immerhin schon Version3. Hast du sie m,al darauf angesprochen? Im Moment könntest du Glück haben und sie erreichen...

Offline EinDet

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Suche Mini-CMS - System
« Antwort #11 am: 01. November 2014, 20:30:33 »
Die Frage ist, sind diese Probleme irgendwann mal gefixt worden? Es heißt ja auf pabys Seite immerhin schon Version3. Hast du sie m,al darauf angesprochen? Im Moment könntest du Glück haben und sie erreichen...
Oh, ich dachte Paby wäre komplett ausgestiegen... Auf meine damalligen Fragen hatte sie nicht mehr geantwortet.
Ich habe ja "irgendeine" 3er Version... aber welche. Und Pabys Seite habe ich glaube ich nicht mehr, finde sie jedenfalls nicht mehr in meinen Favoriten...

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion