Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Transferieren von extern hergestellten csv Dateien  (Gelesen 1836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bill

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
Transferieren von extern hergestellten csv Dateien
« am: 13. Dezember 2012, 00:21:39 »
Geehrte NOF 12 Spezialisten,

Ich versuche das FAQ Element in meine Website einzubauen.
Habe "Verwaltung"  und "Details" in eine übergeordnete  Datei installiert und diese Kombination in den Server publiziert.  Habe dann ein Datenverzeichnis  „db“ unterhalb vom Verzeichnis „Assets“ installiert. Danach habe ich die Datei verwaltung.php  aus „html“ in das „db“ Verzeichnis  verschoben. In einem externen Editor  habe ich die Dateien  faq.csv und kathegorien.csv produziert.

Wie transferiere ich diese Dateien  von externen editor in das db Verzeichnis?  Soll ich das über ein externes fdp- Programm  machen oder kann ich die Dateien einfach  kopieren und dann durch die NOF Publikationsfunktion  in den Server transferieren?
Wie werden solche Umstrukturierungen und Transfers richtig gemacht?
Besten Dank für eure Hilfe
Billi

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Transferieren von extern hergestellten csv Dateien
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2012, 13:06:10 »
Wenn du die Datei erstellt hast, speicherst du sie zunächst lokal im benötigten Format ab. Dann kannst du sie per FTP auf den Server in das richtige Verzeichnis schieben oder aber als Asset in NOF einbinden und der Datei dort ihr Verzeichnis zuweisen. Dann würde sie bei der NOF-Publizierung mit auf den Server geladen.

l.g. nettesekel

Offline Bill

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Transferieren von extern hergestellten csv Dateien
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2012, 23:39:08 »
Liebes Nettesekel

Es ist mir gelungen  die csv Dateien via FDP im Server in das Verzeichnis „db“ zu installieren. (siehe Anhang)
Jetzt erhalte ich die Fehlernachricht  wie folgt:
[Fehler 500] CSV-Textdatei '………./db/kategorien.csvfaq.csv' konnte nicht erstellt werden. Bitte vergewissern Sie sich, dass der übergeordnete Ordner vorhanden ist und dass der Webbenutzer zum Erstellen von Dateien in diesem Ordner berechtigt ist.

Hier stellt sich nun die Frage was ist der übergeordnete Ordner?  Zudem habe ich die csv ordner installiert – sie müssen demzufolge nicht mehr erstellt werden … es macht alle keinen Sinn.

Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?
Bill

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Transferieren von extern hergestellten csv Dateien
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2012, 07:13:24 »
Das sieht für mich danach aus, als wenn NOF diese csv-Datei selbst anlegen will und du dies nicht von Hand tun musst. Offenbar funktioniert dies jedoch nicht.
Mit übergeordnetes Verzeichnis dürfte hier der Ordner „db” gemeint sein. Prüfe mal ob der db-Ordner auch Schreibrechte hat, sonst kann NOF nämlich darin nix anlegen und verwalten.

l.g. nettesekel

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion