Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Widget verkleinern ???  (Gelesen 4550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oliverjackson

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Widget verkleinern ???
« am: 08. Februar 2013, 14:30:09 »
hy @ all...

ich arbeite mit nof12 und würde gerne ein widget von fussball de
auf unserer website verkleinern. wie zum kuckuck geht das  :)

link zum beseren erklären
http://tz-jugend.de/Mannschaften/A-Jugend/a-jugend.html

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Widget verkleinern ???
« Antwort #1 am: 08. Februar 2013, 14:40:29 »
Hallo oliverjackson und willkommen im Forum,  (clap)

poste bitte mal den Widget-Code im Codecontainer (Button mit #), dann kann man mal gucken, ob das geht...

l.g. nettesekel

Offline oliverjackson

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Widget verkleinern ???
« Antwort #2 am: 08. Februar 2013, 14:47:24 »
hy...
das ging ja schnell... :)

hoffe du hast das gemeint... ich muss dazu sagen habe nof12 seit drei tagen,
und keinerlei vorahnung von websiten.... geiles programm  :)

</head><body>
<p id="blauschattig">Kreisstaffel 1 2012/13</p>
<body>
<div id="meinWettbewerb0">
<a href="http://www.fussball.de/" title="Zur Startseite von FUSSBALL.DE">Zur Startseite von FUSSBALL.DE[/url]
<a href="http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/a-junioren-kreisstaffel-1/bezirk-boeblingen-calw-kl-/a-junioren-kreisstaffeln/a-junioren/spieljahr1213/wuerttemberg/M35S1213W354950" title="Alle Spieltage von A-Junioren Kreisstaffel 1 (A-Junioren) auf FUSSBALL.DE">Alle Spieltage von A-Junioren Kreisstaffel 1 (A-Junioren) auf FUSSBALL.DE[/url]
<a href="http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/a-junioren-kreisstaffel-1/bezirk-boeblingen-calw-kl-/a-junioren-kreisstaffeln/a-junioren/spieljahr1213/wuerttemberg/M35S1213W354950Atabelle" title="Die Tabelle von A-Junioren Kreisstaffel 1 (A-Junioren) auf FUSSBALL.DE">Die Tabelle von A-Junioren Kreisstaffel 1 (A-Junioren) auf FUSSBALL.DE[/url]
</div>
<script type="text/javascript">
var wettbewerb0 = new fussballdeAPI();
   wettbewerb0.setzeSaison('1213');
   wettbewerb0.setzeWettbewerbID('354950');
   wettbewerb0.zeigeWettbewerb('meinWettbewerb0');
</script>

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Widget verkleinern ???
« Antwort #3 am: 08. Februar 2013, 14:53:30 »
Der scheint nicht vollständig zu sein. Kann sein, weil du den Code nicht in den Code-Container eingefügt hast.
Ich guck mal, ob ich ihn von deiner Website nehmen kann.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Widget verkleinern ???
« Antwort #4 am: 08. Februar 2013, 15:03:04 »
Nein, von deiner Website genommen, klappt das anscheinend nicht.
Wenn du eine Antwort verfasst, dann hast du oberhalb des Fensters hier verschiedene Button. Füge den Originalcode hier ein, markiere ihn und klicke dann auf den Button mit der Raute. So nutzt du den Codecontainer.

Holde den Code am besten frisch von der Fussballseite...

Offline oliverjackson

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Widget verkleinern ???
« Antwort #5 am: 08. Februar 2013, 15:15:19 »
<script type="text/javascript" src="http://static.fussball.de/fbdeAPI/js/fbdeAPIFunctions.js?schluessel=B5D2F800376E8BBB98225116D5F8681F1C1A02DA"></script>

<div id="meinWettbewerb0">
<a href="http://www.fussball.de/" title="Zur Startseite von FUSSBALL.DE">Zur Startseite von FUSSBALL.DE[/url]
<a href="http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/a-junioren-kreisstaffel-1/bezirk-boeblingen-calw-kl-/a-junioren-kreisstaffeln/a-junioren/spieljahr1213/wuerttemberg/M35S1213W354950" title="Alle Spieltage von A-Junioren Kreisstaffel 1 (A-Junioren) auf FUSSBALL.DE">Alle Spieltage von A-Junioren Kreisstaffel 1 (A-Junioren) auf FUSSBALL.DE[/url]
<a href="http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/a-junioren-kreisstaffel-1/bezirk-boeblingen-calw-kl-/a-junioren-kreisstaffeln/a-junioren/spieljahr1213/wuerttemberg/M35S1213W354950Atabelle" title="Die Tabelle von A-Junioren Kreisstaffel 1 (A-Junioren) auf FUSSBALL.DE">Die Tabelle von A-Junioren Kreisstaffel 1 (A-Junioren) auf FUSSBALL.DE[/url]
</div>
<script type="text/javascript">
var wettbewerb0 = new fussballdeAPI();
   wettbewerb0.setzeSaison('1213');
   wettbewerb0.setzeWettbewerbID('354950');
   wettbewerb0.zeigeWettbewerb('meinWettbewerb0');
</script>

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Widget verkleinern ???
« Antwort #6 am: 08. Februar 2013, 15:22:35 »
Also aus dem Code geht nichts hervor, wo man eine Änderung vornehmen könnte...
Versuche mal die folgende Zeile

<div id="meinWettbewerb0">

so zu ergänzen

<div id="meinWettbewerb0" style="width: 250px;">

und schau ob sich dadurch die Breite beeinflussen lässt. Dann kannst du mit dem Wert für die Breite etwas spielen.

Komischer Weise wird mir der Code nicht wie gewünscht umgesetzt wenn ich ihn publiziere... deshalb kann ich das selbst gerade nicht testen.


Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion