Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Back to Top-Button – manuell mit jQuery umgesetzt  (Gelesen 5962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maulwurfmoeger

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 62
Back to Top-Button – manuell mit jQuery umgesetzt
« am: 05. Mai 2014, 11:33:29 »
Hallo zusammen,

so nach und nach entdecke ich diverse Möglichkeiten der Seitengestaltung - wie man meiner letzten Anfrage entnehmen kann, hat es mir im Moment der Back to top button angetan  (whew)

Ich habe den im Moment in der "festen" Variante auf meiner Seite, er scrollt mit, alles schick. Jetzt treibt mich aber der Ehrgeiz, und ich würde den gerne erst einblenden lassen, wenn er denn notwendig wird... 8-)...also, soll heißen: man scrollt die Seite runter, und dann taucht er erst auf, also dieser fade in Effekt.

Jetzt habe ich mich im www schlau gemacht, um euch nicht ständig mit meinen Fragen zu nerven und bin auf folgendes Tutorial gestoßen:

http://www.sylvis-blog.de/back-to-top-button-manuell-mit-jquery-umgesetzt.html

Die Script Datei smoothscroll.js habe ich erstellt bekommen, danach hört es aber auf - deshalb meine Frage: lässt sich dieses Projekt überhaupt umsetzen in NOF? (wasntme)

Beste Grüße

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Back to Top-Button – manuell mit jQuery umgesetzt
« Antwort #1 am: 05. Mai 2014, 11:38:05 »
Muss ich mir mal in einer ruhigen Minuten ansehen... spontan würde ich sagen, das sollte machbar sein.

Offline maulwurfmoeger

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Back to Top-Button – manuell mit jQuery umgesetzt
« Antwort #2 am: 05. Mai 2014, 11:48:48 »
Danke  (clap) - ich experimentiere nebenbei mit - vielleicht bekomme ich es ja irgendwie zum laufen

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Back to Top-Button – manuell mit jQuery umgesetzt
« Antwort #3 am: 05. Mai 2014, 15:15:13 »
Die Anleitung dort bezieht sich auf Wordpress und beinhaltet somit einige Punkte die es in Nof nicht braucht... diese hier passt für NOF https://www.nof-community.de/nuetzliche-funktionen-und-elemente-fuer-websites-mit-nof/rotierender-top-button-mit-fading-effekts/msg16020/?topicseen#new

Offline maulwurfmoeger

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Back to Top-Button – manuell mit jQuery umgesetzt
« Antwort #4 am: 05. Mai 2014, 21:02:59 »
Daaaaaanke...hab alles wie im Tutorial gemacht - läuft... (clap)

Jetzt baue ich alles in die Seiten ein, ein bisschen modifizieren (Höhe und so) und dann gehts online... (party)

Beste Grüße

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Re: Back to Top-Button – manuell mit jQuery umgesetzt
« Antwort #5 am: 29. Januar 2016, 19:30:42 »
Hallo zusammen,

ich wollte den Effekt
https://www.nof-community.de/nuetzliche-funktionen-und-elemente-fuer-websites-mit-nof/rotierender-top-button-mit-fading-effekts/msg16020/?topicseen#new
auch gern in eine mobile Seite integrieren, aber wie auch schon andere Funktionen geht auch diese bei dieser einen Seite leider nicht. Es ist nur zum Heulen!
Langsam frage ich mich, ob es an mir oder dem Programm liegt. Vllt. könnte ja mal jemand so nett sein und sich das anschauen:
http://www.weide-hof.de/mobil/html/impressum_des_weidehof_werner_-_ihrem_ferienbauernhof_.html

Vielen Dank und noch einen schönen Abend

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Back to Top-Button – manuell mit jQuery umgesetzt
« Antwort #6 am: 29. Januar 2016, 19:58:16 »
Du hast oben im head die jquery1.8.2 eingebunden um die Weiterleitung zu realisieren.

Unten dann die alte jquery1.4.2 für den Button. Die Neuere sollte in diesem Fall passen, also schmeiß die Alte mal ganz aus der Seite raus.

<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.2/jquery.min.js"></script>

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Re: Back to Top-Button – manuell mit jQuery umgesetzt
« Antwort #7 am: 29. Januar 2016, 20:03:30 »
Absolute Weltklasse - Vielen Vielen Dank Blume

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion