Board-Archiv (archivierte Boards zum Lesen, kein Support mehr) > Fragen zu den NetObjects Fusion-Komponenten

Defekte Bilder in Karussel

(1/2) > >>

Woboli:
Hallo Community,
als Neuling habe ich ein ziemliches Problem mit der NOF-Karusselfunktion.
Einige Bilder, die im Original tadellos sind, werden im Karussel fehlerhaft angezeigt.
Hier mal ein Beispiel:

Wenn ich die Bilder aus dem Karussel lösche und unter einem anderen Namen neu einbinde sind manche Bilder danach in Ordnung und andere bleiben defekt bzw. es kommen neue hinzu. Das Problem ist Browser unabhängig.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen ?

nettesekel:
Hallo Woboli und willkommen im Forum,  (clap)

wie publizierst du? Mit NOF oder per FTP-Programm? Wie ist es, wenn du deine Seite lokal Publizierst, sind die Bilder dann auch defekt?

l.g. nettesekel

Woboli:
Hallo nettesekel,
der Ablauf ist bei mir so, dass ich die Homepage auf meine Festplatte publizieren lasse von NOF. Dann lade ich per FTP Programm die Daten auf den Server.
Erst wenn die Daten auf dem Server sind, entstehen die Bildprobleme.
In der Vorschau und auch beim Aufrufen der publizierten Homepage auf der Festplatte ist alles i.O.

War das verständlich ??

nettesekel:
Ja, verständlich. :)
Welches FTP-Programm nutzt du dafür?

Ich muss gleich erstmal weg, deshalb greife ich mal ein wenig vorweg. Ich nutze FileZilla. Da kann man über das obere Menü an irgendeiner Stelle den Transfertyp festlegen. Es gibt 3 Optionen. Automatisch, Binär und noch eine dritte. Hab gerade zu wenig Zeit um nachzusehen. Schau mal ob du diese Optionen bei dir auch findest, eventuell nutzt du ja auch Filezilla. Spiele mal mit diesen Optionen und teste wie dann das Ergebnis unter der neuen Einstellung  nach erneutem Upload ist. :)

Woboli:
Danke für die schnelle Antwort noch "zwischendurch".
 (clap)
Ich nutze auch FileZilla und werde Deinen Tipp gerne mal ausprobieren.
Melde mich dann nochmal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln