Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Flash- Fotoalbum  (Gelesen 6780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jupiieh

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 49
Flash- Fotoalbum
« am: 09. September 2012, 22:23:09 »
Also das normale Fotoalbum ist ja GRAUENHAFT von der Darstellung.. dieser "Filmstreifen-Look" ist fürchterlich m.M.n.
Da ich weiß, daß ihr nicht von NOF seid, ist das auch keine Kritik an Euch.

Deshalb hab ich mir jetzt mal das Flash-Fotoalbum vorgenommen.
Und ich vermisse absolut die Vorschau, wenn man die einzelnen Einstellungen vornimmt (Design, schrift....), also im STYLE Reiter. Da ich die Veränderungen der Einstellungen nicht sehe, weiß ich ja nicht, WIE das aussehen wird.

Und das gröbste ist, daß ich diese Einstellungen nachher offensichtlich nicht mehr ändern kann....

Wer kann mir bitte helfen?


Offline Jupiieh

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Flash- Fotoalbum
« Antwort #1 am: 09. September 2012, 22:53:55 »
ZUSATZFRAGE:

Kennt jemand von Euch eine Plattform, in der eine Foto-Slide-show nackt, d.h. OHNE Verlinkungen zur Quelle (z.B. imageshack, da ist die slide-show klein und mittig und der ganze scheiß drumherum - das geht gar nicht) angeboten wird?
Meine Suche blieb ohne Ergebnis.

Flickr ist da sehr gut, aber da gibts auch einen Link zum gesamten fotoangebot, und das will ich vermeiden.

Offline Hi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Flash- Fotoalbum
« Antwort #2 am: 09. September 2012, 23:19:21 »
Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so ganz:
Du willst eine Galerie
Irgendwo auf einer Seite gemacht, ohne Firlefanz.
Dahin willst du verlinken, aber ohne auf die Seite zu gehen? Häh?

Oder machst du in Flickr, Picasa oder sonstwo einfach nur für jede Galerie einen neuen Account auf? Dann wären keine weiteren Bilder im Zugriff.

Hi

Offline Jupiieh

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Flash- Fotoalbum
« Antwort #3 am: 10. September 2012, 00:10:55 »
nein, alles schon getestet...

ich hab jetzt vor, die pics auf den flickr account zu legen. dann den link zur slideshow kopieren und in NOF auf ein bild einfügen. Das problem ist jetzt nur noch, daß ich dort auf der slideshow den hinweis hab, daß das die bilder von blabla sind und mit dem Hinweis gleich noch den Zugang zum Account habe. und genau DAS will ich nicht. denn erstens kann man die bilder dann gleich kopieren und zweitens hab ich vielleicht auf dem account andere bilder drauf, die die gäste der HP nichts angehen.

ich hätte das gerne über die NOF eigenen Fotoalben gemacht, aber die sind mir - sorry - zu billig bzw. kann ich sie nicht sehen, wenn ich sie einstelle und somit weiß ich nicht, wie das Endergebnis aussieht.. 1000 Einstellungen aber keine Vorschau des Gesamteindruckes... ts ts  (zumindest bei NOF 10)

Offline Hi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Flash- Fotoalbum
« Antwort #4 am: 10. September 2012, 08:41:40 »
Ich kann in z.B. Picasa für jede Galerie einen eigenen Account aufmachen.
Ich kann die Galerie auf verschiedene Art und Weise freigeben/schützen
Die Darstellung in Picasa beinhaltet bei meinen Galerien keinen Verweis auf die Quelle. Selbst über den Quellcode komme ich nicht auf den Account.
Ich habe allerdings keine Gestaltungsmöglichkeit, aber auch keinen Filmstreifen-Look

Hi

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Flash- Fotoalbum
« Antwort #5 am: 10. September 2012, 09:20:24 »
Ich gebe zu, dass die NOF eigenen Galerien nicht der Bringer sind, aber auch der Filmstreifen-Look ist da kein Muss.
Auch den kann man modifizieren, d.h. andere Styles für die Thumbnail Seite wählen.

Aber es gibt doch im Netz jede Menge Fotogalerien, aus denen man wählen kann.
Hier mal nur als Beispiel eine Linkliste:
http://www.drweb.de/magazin/scripts-fur-fotogalerien-diashows-und-bildprasentationen/

Man könnte aber auch sehr gut die SwissKnife Komponente LyteboxGalerie nutzen.

Also, andere Optionen gibt es ja genug.

Gruss
Mia

Offline karl143

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Flash- Fotoalbum
« Antwort #6 am: 11. September 2012, 07:19:38 »
Ich meine auch, das man da eine große Auswahl hat, externe Galerien zu benutzen. Und wie Mia schon schreibt, es muß ja nicht der Filmstreifen sein. Hast du dir die anderen Möglichkeiten überhaupt schon mal angeschaut ? Gerade das einbinden anderer Galerien bereitete mir noch nie Probleme.

Offline astro

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Flash- Fotoalbum
« Antwort #7 am: 11. September 2012, 21:10:20 »
Hallo Jupiieh
schau dir das mal an http://jalbum.net/de/

Gast

  • Gast
Re: Flash- Fotoalbum
« Antwort #8 am: 13. September 2012, 20:12:35 »
Moin,

schönes Teil, dieses jalbum. Flashtechnik, die derzeit nicht gerade den besten Ruf genießt. Man sollte sich mal die Mühe machen und bei www.buerger-cert.de
die Warnmeldungen über Flashtechnik lesen.

Außerdem ist Flash für iphones nicht zu gebrauchen.
Funktioniert nicht.

Aber gut, wer Flash will, soll es nehmen.
Viel Gück beim "Suchen"
Claus

Offline Jupiieh

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Flash- Fotoalbum
« Antwort #9 am: 24. September 2012, 13:08:06 »
hallo!

danke für das jAlbum. ich werd mir das genauer anschauen. Bis jetzt hab ich mich erstmal für die flickr anbindung entschieden. Dort hab ich zwar leider die direkte Anbindung an das Album, was ich vermeiden wollte, aber ansonsten klappt es wunderbar.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Flash- Fotoalbum
« Antwort #10 am: 24. September 2012, 13:10:49 »
Ich würde den Hinweis von Kommode dennoch nicht ganz ausser Acht lassen. Flash wird von vielen neuzeitlichen Geräten nicht mehr unterstützt. Wer sich also langfristig "ausstatten" möchte, sollte das schon mit berücksichtigen.  :)

Offline Jupiieh

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Flash- Fotoalbum
« Antwort #11 am: 24. September 2012, 13:18:21 »
ja, danke dir!   Aber das sind keine Flashs auf flickr...   

und flash solls ja auch nicht mehr lange geben.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Flash- Fotoalbum
« Antwort #12 am: 24. September 2012, 13:27:41 »
Nein auf flickr nicht... mein Post bezog sich darauf, dass du dir jAlbum mal genauer ansehen wolltest...   :)

Offline Ronny

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Flash- Fotoalbum
« Antwort #13 am: 25. September 2012, 11:55:33 »
Ich benutze auch jAlbum.
Absolut Super!
Sehr viele Skins nutzbar. Kann ich auch wärmstens empfehlen.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion