Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Formular Handler kann nicht eingefügt werden  (Gelesen 1413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pascal

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Formular Handler kann nicht eingefügt werden
« am: 04. März 2014, 07:12:45 »
Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein Kontaktformular mit dem "Formular Handler" einzufügen. Sobald ich, wie in der Anleitung beschrieben, mit dem Werzeug "Formular Handler" ein Rechteck in dem Layout-Bereich ziehe, erscheint kurz das Rechteck und verschwindet dann gleich wieder...
Laut Anleitung sollte sich auch das Dialogfeld "Formular Handler" öffnen... Macht es aber auch nicht...

Jemand ne Idee?

Danke schon mal,
Pascal

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Formular Handler kann nicht eingefügt werden
« Antwort #1 am: 04. März 2014, 10:59:37 »
Hallo Pascal und willkommen im Forum,  (clap)

unter welchem Betriebssystem arbeitest du mit deinem NOF? Welche NOF-Version nutzt du? Und welche Javaversion befindet sich auf deinem PC, die 32 oder die 64 bit Javaversion?

l.g. nettesekel

Offline Pascal

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Formular Handler kann nicht eingefügt werden
« Antwort #2 am: 04. März 2014, 16:26:38 »
Hallo nettesekel,

ich habe windows 7 auf meinem rechner. NOF ist die 1und1 edition. vielleicht liegt darin das Problem?!? Java ist die aktuellste Version drauf. Habe gerade geschaut.

lg, pascal

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Formular Handler kann nicht eingefügt werden
« Antwort #3 am: 04. März 2014, 16:45:51 »
Es geht nicht um die Aktualität der Javaversion, hier ist man bezüglich NOF manchmal sogar mit einer älteren Version besser beraten. Es geht darum ob du die 64bit-Verion oder die 32bit-Version nutzt.

Wenn du unter Win7 arbeitest solltest du dir die folgende Anleitung mal ansehen und gucken, ob du all das was dort beschrieben steht berücksichtigt hast. Wenn nein, dann solltest du das dringend nachholen. www.nof-community.de/index.php/topic,48.0

Offline Pascal

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Formular Handler kann nicht eingefügt werden
« Antwort #4 am: 04. März 2014, 18:33:38 »
Hab mir jetzt NOF neu installiert, wie beschrieben, und java in der 32 bit version neu drauf gespielt. siehe da, es funktioniert.  :-D

Vielen Dank für die super Hilfe.  ;-)

Viele Grüße,
Pascal

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion