Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Funktion Navigationsleiste ausgeklappte Ebene  (Gelesen 1781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline swing

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 48
Funktion Navigationsleiste ausgeklappte Ebene
« am: 23. Oktober 2013, 16:35:00 »
Hallo

ja, es liegt wieder mal am alten XP und dem MIE8  :-x

Wenn ich mit dem Cursor auf die Navigationsleiste gehe klappen die Ebenen schön aus, wenn ich aber nun bei der 2. oder gar 3. Ebene einen Button anklicke passiert nichts, außer dass die Ebenen wieder verschwinden. Wenn ich das genau so wiederhole, dann wird auf die gewünschte Seite weitergeleitet. Ich muss also immer 2 x die Seite aufrufen um weiter zu kommen.

Das gilt aber nur unter MIE8, mit MIE9 funktioniert es einwandfrei, mit Firefox, Opera, Chrome und auch Maxthon ausprobiert und es läuft, nur dieses E8 stellt sich quer.

Hat jemand nen Tipp .... außer dass ich endlich auf Win7 oder so upgraden soll  (facepalm)

Danke und Gruß

Ralph       

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Funktion Navigationsleiste ausgeklappte Ebene
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2013, 16:51:21 »
Man muss sich irgendwann damit abfinden, dass bestimmte Dinge für alte Browser nicht mehr geschaffen sind. Warum beharrst du so auf den IE8, wenn es im IE9 funktioniert?

Offline swing

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Funktion Navigationsleiste ausgeklappte Ebene
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2013, 17:11:00 »
Ich beharre doch gar nicht auf dem IE8, nur auf meinem gewohnten und prima laufenden XP ... und da geht eben kein MIE9.

Ich bin sicher nicht der Einzige, der mit dieser Konstallation unterwegs ist und es wäre eben schön, wenn die Seite unter allen Browsern sauber läuft.

Klar, wenn da nichts mehr zu machen ist muss ich damit leben ... oder einen Ausweg suchen  :-?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Funktion Navigationsleiste ausgeklappte Ebene
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2013, 17:32:41 »
Du bist mit einem "uralten" Betriebssystem und einem "uralten" Browser unterwegs - verstehe mich nicht falsch, ich habe da kein Problem mit und verstehe sehr gut, wenn man ein stabil laufendes System nicht verschrotten möchte - nutzt aber auf der anderen Seite die neuste NOF-Version in der man sich bemüht hat den aktuellen Webstandards halbwegs zu entsprechen... und bei deren Programmierung man sich gewiss nicht nach dem IE8 gerichtet hat.

Du würdest dich bei deiner Konfiguration besser stehen, wenn du auch bei einer älteren NOF-Version bleiben würdest.

Oder aber du guckst dir deine Webiste in den Browsern an, die sie vernünftig anzeigen und findest dich damit ab, dass die Hand voll Besucher die den IE8 nutzen die Website nicht so zu sehen bekommen wie es gedacht ist (die werden eh zunehmend Kummer gewöhnt sein). Ich glaube kaum dass heut noch (viele) Webdesigner ihre Website für den IE8 optimieren.

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Funktion Navigationsleiste ausgeklappte Ebene
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2013, 18:13:03 »
Hallo hast du das Update3 für NOF13 drauf.
Da wurde so ein Bug mit der Navi und IE8 behoben. Könnte die Lösung für dein aktuelles Problemchen sein.

https://www.nof-community.de/index.php?topic=1590.msg10958#msg10958

Offline swing

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Funktion Navigationsleiste ausgeklappte Ebene
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2013, 18:23:29 »
@Nettesekel:
Kein Widerspruch von meiner Seite, NOF13 hat eben dieses praktische image carousel, das gefiel mir auf Anhieb, deswegen bin ich da umgestiegen, ansonsten war ich mit NOF12 glücklich. Irgendwann trifft auch mich der Abschied von XP, aber das wollte ich noch ne Weile hinauszögern.

@Dada:

Das Update3 hatte ich drauf, da lief das IC gar nicht mehr.

@Beide: Danke erst mal, jetzt muss ich also schauen, in welchen der sauren Äpfel ich beisen soll  (facepalm) oder gleich auf die erste Seite schreiben:

Hier gibts Probleme mit MIE8, bessere Browser können sie hier downloaden KLICK  :)

 

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Funktion Navigationsleiste ausgeklappte Ebene
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2013, 18:34:23 »
Schau dir mal diese Statistik an und überlege dir dann ob es Sinn macht deine Website mit einem solchen Hinweis zu "verschandeln"... ich würds ehrlich gesagt nicht machen...  ;-)  http://de.statista.com/statistik/daten/studie/158095/umfrage/meistgenutzte-browser-im-internet-weltweit/

Das einzige was du vielleicht noch versuchen kannst ist, deine Navi auf einen extra Layoutbereich zu legen und dann die html-Ausgabe für diesen Layoutbereich mal ändern und testweise publizieren... vielleicht ist eine html-Ausgabe dabei, unter der sich deine Navi auch im IE8 wunschgemäß verhält... dann aber wieder testen, obs in den modernen Browsern auch noch sauber läuft.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2013, 19:14:57 von nettesekel »

Offline swing

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Funktion Navigationsleiste ausgeklappte Ebene
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2013, 00:58:07 »
So, um ein paar Dutzend graue Haare reicher  (chuckle)

Die Navigationsleite hatte ich schon in einem extra Layout, deswegen war das rumprobieren recht einfach. Unter MIE8 läuft es bei der Einstellung HTML 4.01 mit Tabellen sauber, da läufts auch bei den anderen Browsern, außer Firefox ...  (facepalm) da spinnt dann die Anzeige in anderer Form  :-x

Rein statistisch habe ich jetzt die Wahl zwischen 9,5 oder 12,5 % unzufriedene User  :-@

Ich teste weiter, berichte weiter und liebe weiterhhin mein XP mit MIE8

Aber trotz allem Danke für die Hilfe, die Tipps und die Unterstützung im Forum

Gruß
Ralph

Offline swing

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Funktion Navigationsleiste ausgeklappte Ebene
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2013, 22:46:11 »
Ich war jetzt noch mal so risikofreudig und habe das Update 3 noch mal installiert... und siehe da:

  :-D Es flutscht jetzt bei jedem Browser richtig!"  :-D

Danke für die Tipps  (happy)

Ich hoffe es gibt dadurch nicht wieder andere Probs, die Hoffnung lebt.

Mal eine andere Frage: Wenn jemand NOF13 neu installiert hat, muss er die Updates 1 dann 2 dann 3 installieren oder ist in 3 alles drin?

Ich hatte nämlich nur 2 und 3 installiert und hatte dann Probleme mit dem 3er, dann alles wieder deinstalliert, NOF mit Update 1+2 installiert und jetzt die 3 hinterher, und (so scheint es) alles flutscht.


Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion