Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Gästebuch Layout anpassen  (Gelesen 6476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Gästebuch Layout anpassen
« am: 26. Oktober 2015, 13:41:52 »
Hallo mal wieder und eine Frage zum Gästebuch.
Habe ein GB im Site Style. Ich würde gerne folgendes anpassen, weiß aber nicht wo ich das im Site Style unter den Selektoren anpassen kann.

1. Ich würde gerne den Abstand zwischen dem Label und dem Textfeld vergrößern
2. Ebenso würde ich gerne den Abstand zwischen den einzelnen Labels und Textfeldern vergrößern und last but not least
3. würde ich ebenso gerne den Abstand zwischen den einzelnen Gästebucheinträgen etwas vergrößern.

Insgesamt klebt alles einfach ziemlich aneinander. Kann man das anpassen?

Vielen Dank
Tom

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Gästebuch Layout anpassen
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2015, 14:41:11 »
Ich glaube ich habe es gefunden!  :-D
Nur weiß ich nicht welche Datei außer dem gastbuch.php ich hochladen muss, so dass die Änderungen auch online sichtbar sind?
Vielen Dank

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Gästebuch Layout anpassen
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2015, 17:02:03 »
Jemand vielleicht doch ne Idee? Wo verstecken sich die Layout Anpassungen des Gästebuches? Wenn ich nur das gastbuch hochlade verändert sich nichts. Irgendwo muss ein file sein, der das Layout beinhaltet?? Ich finde es einfach nicht.
Vielen Dank

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Gästebuch Layout anpassen
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2015, 18:24:30 »
Stell das mal online, poste den Link und mach mal einen Screen in dem du deine Wünsche markerst.  (nod)  ;-)

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Gästebuch Layout anpassen
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2015, 16:35:03 »
Hallo nochmals,
nettesekel, ich habe dir den Link zum Gästebuch per privater Nachricht geschickt. Wie gesagt werden die Änderungen zwar offline unter Design - Selektoren angezeigt, ich weiß aber leider nicht in welcher Datei sich die Änderungen verstecken. Wie schon erwähnt habe ich einige Dateien mit dem gastbuch.php hochgeladen, wie z.B. eine style oder auch die guestbook.xml in den scripts. Gab aber auch keine "Änderung.
Ich finde einfach die Datei nicht, die diese Style Änderungen beinhaltet  :-S
Thanks

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Gästebuch Layout anpassen
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2015, 17:20:36 »
Du solltest die Gästebuchseite sowieso mit NOF auf den Server laden, sonst läufst du gefahr dass irgendwas nicht funktioniert.

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Gästebuch Layout anpassen
« Antwort #6 am: 02. November 2015, 15:17:40 »
So jetzt habe ich es mal mit NOF auf den Server geladen. Sieht immernoch genauso bescheiden aus. Egal, who cares. Mir fällt nichts mehr ein :-x

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Gästebuch Layout anpassen
« Antwort #7 am: 02. November 2015, 15:58:25 »
Füge das mal im Style unter dem Reiter CSS ein...

Code: HTML5
  1. .nof_Guestbook_content input,
  2. .nof_Guestbook_content textarea{
  3.   margin: 0px 0px 5px 5px;
  4. }

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Gästebuch Layout anpassen
« Antwort #8 am: 07. November 2015, 14:37:06 »
Hab das jetzt mal am Ende eingefügt. Dürfte ja egal sein an welcher Positon?
Und dann wieder das Gästebuch per NOF hochladen? Oder noch andere files?
Danke nettesekel, schönes weekend!!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Gästebuch Layout anpassen
« Antwort #9 am: 07. November 2015, 14:38:06 »
Nur die neue style.css hochladen, egal wie.

Danke, dir auch.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Gästebuch Layout anpassen
« Antwort #10 am: 07. November 2015, 14:56:11 »
Ach, die GB-Einträge haben aber nun noch keinen größeren Abstand. Da müsste ich dann nochmal nach gucken.

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Gästebuch Layout anpassen
« Antwort #11 am: 07. November 2015, 14:59:13 »
Genau, jetzt hat er zwar die Felder etwas getrennt, also den margin bottom übernommen, den margin left und die Border color aber nicht. Egal nettesekel, es gibt Wichtigeres. Das ist ja auch nur ein Design Problem, sieht einfach shit aus. Erstmal Wochenende jetzt!!
Vielen Dank nochmal, auch für die schnelle Hilfe mit den Kontaktformular Feldern!!!
Ich bin begeistert!!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Gästebuch Layout anpassen
« Antwort #12 am: 07. November 2015, 15:01:06 »
Du kannst für den Style der Felder auch die Klassen die wir gerade im Formularthread verwendet haben nehmen. ;)

Für die Abstände zischen den Beiträgen nimm mal das hier. Style >> Reiter CSS

Code: HTML5
  1. .nof_Guestbook_hr{margin: 20px 0px;}
« Letzte Änderung: 07. November 2015, 15:02:43 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion