Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Gästebuch NOF 2013  (Gelesen 1989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kornab

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Gästebuch NOF 2013
« am: 13. Mai 2014, 10:51:24 »
Hallo,
nachdem ich gestern von NOF XII auf NOF 2013 ein upgrade durchgeführt habe, funktioniert die Seite nach einlesen der Vorlage fast perfekt. Lediglich das Gästebuch macht Probleme. Bisher wurden alle Schriftzeichen richtig dargestellt, doch nun werden nach dem Hochladen der Seite ins Internet bei NOF 2013 die Umlaute ä, ö ü , ß nicht mehr dargestellt, sondern es erscheinen andere Zeichen.
Wer kann mir bei meinem Problem helfen, was muss ich wo ändern?
Gruß
Gerhard

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Gästebuch NOF 2013
« Antwort #1 am: 13. Mai 2014, 11:26:00 »
Stelle mal das verwendete Charset von UTF-8 auf ISO8859-1 um und publiziere neu...

Offline Kornab

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Gästebuch NOF 2013
« Antwort #2 am: 13. Mai 2014, 12:08:37 »
Hallo nettesekel,
ich habe auch eine Möglichkeit gefunden, damit das Gästebuch richtig dargestellt wird. Ich habe die Gästebuch-Seite und später die Gästebuch-Verwaltungsseite aufgerufen und dann jeweils auf der gemusterten Fläche der Seite einen Rechtsklick ausgeführt. Im  Menüpunkt  "Seitenzeichensatz" habe ich dann auf  "Unicode (UTF-8)" geändert und dann beide Seiten neu publiziert. Jetzt ist alles im Internet richtig dargestellt.
LG
Gerhard

Offline Moraira

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Gästebuch NOF 2013
« Antwort #3 am: 29. Juli 2016, 19:35:04 »
Vielen Dank für die super einfache Lösung ohne .htaccess per FTP ins Rootverzeichnis zu laden. Funktioniert so  auch perfekt  unter NOF 15 mit php 7!!
 (clap)
Nochmal herzlichen Dank für die Rettung kurz vorm Verrücktwerden  ;-)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion