Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: NOF Modul: Wechselbilder- Anzeige als Iframe - Verlinkung im Neuen Tab  (Gelesen 5011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Roman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Hallo Zusammen,

Ich möchte folgendes:

Ich habe eine Zeromargins Seite, auf dieser Seite ist das Wechselbilder Modul von
NOF eingebaut. Nutze es als wechselnde Werbebanner.

Auf meiner Homepage möchte ich Iframes verteilen, die diese Seite/ Modul anzeigen.

Damit ich nicht ganz vile Module verteilen muss und alle einzeln bearbeiten muss.
Möchte ich es gerne so lösen.

Jetzt ist es aber so, dass sich die verlinkten Bilder im Iframe öffnen.

Ich möchte aber, dass diese in einem neuen Tab aufgehen.

Gibt es da einen html code den ich auf der Seite einfügen kann, wo sich das Wechselbilder Modul befindet ?

href= target="_blank" ??

Mann kann in dem Modul die Bilder ja verlinken aber leider nicht mit angeben, dass diese sich in einem neuen fenster öffnen sollen.

Gruß Roman


Hi Nettesekel,

Jap genau, damit ich die Werbebanner zentral ändern kann und nicht 185 mal kopieren usw....

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2012, 16:03:33 von Roman »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF Modul: Wechselbilder- Anzeige als Iframe - Verlinkung im Neuen Tab
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2012, 15:52:05 »
Also wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du diese I-Frame-Lösung, damit du den geänderten Bildwechsler nicht immer wieder auf allen Seiten ändern musst, sondern nur einmal zentral. Richtig?

Wenn in der Komponente keine Möglichkeit besteht, eine Angabe zu machen, wie der Link öffnen soll, dann dürfte das schwierig werden.
Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass du statt I-Frames zu nutzen lieber einen php-include machst. Müsstest halt dann deine Seiten auf php umstellen und mal an einer Beispielseite testen, ob es funktioniert, wie geplant.

l.g. nettesekel

Offline Roman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: NOF Modul: Wechselbilder- Anzeige als Iframe - Verlinkung im Neuen Tab
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2012, 16:04:26 »
Gibt es da nicht einen HTML Code den man am Anfang der Seite des Layout einfügen kann.

Der bestimmt: alle links dieser Seite müssen sich im neuen Fenster öffnen ?

Ah und wie mach ich das mit dem PHP include ?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF Modul: Wechselbilder- Anzeige als Iframe - Verlinkung im Neuen Tab
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2012, 16:28:53 »
http://www.paby.de/nof-tips/netobjects_tutorials/includieren_mit_nof.php
Schau dir das hier mal an... 

Warum setzt du deine Wechsler nicht einfach in den Masterrahmen?

In beiden Fällen hättest du dann aber das Problem, dass die User dann von deiner Seite weg sind, wenn sie den Link anklicken.

l.g. nettesekel

Offline Roman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: NOF Modul: Wechselbilder- Anzeige als Iframe - Verlinkung im Neuen Tab
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2012, 17:15:25 »
hab mir das tut mal angeschaut.

Ich glaub das wär zu komplex für mich, wüsste nicht wie ich den wechsler als includ auf dem server speichern sollte.

Habe den Wechsler mal in den Master ramen gepackt.  selbe Problem wird auf der Seite auf der, der ifram ist immer noch im iframe angezeigt.

Gibt es eine alternative zum Wechsel Modul ?
Und den Code kann man ja auch nicht bearbeiten. Sonst breuchte ich ja nur _blan einsetzten und fertig.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF Modul: Wechselbilder- Anzeige als Iframe - Verlinkung im Neuen Tab
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2012, 17:19:19 »
Die Sache mit dem Include wäre nicht so dramatisch... das könnte ich dir auch nochmal erklären.

Bei der Sache mit dem Masterrahmen hatte ich auch eher gedacht, dass du dann das I-Frame weglässt, denn der MB hätte ja auch den Effekt, dass du nur 1x ändern müsstest. Damit hätte sich die I-Frame-Lösung ja erübrigt.



Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF Modul: Wechselbilder- Anzeige als Iframe - Verlinkung im Neuen Tab
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2012, 17:32:30 »
Schau dir das mal an... habe ich gerade gefunden... http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/bilder/02-imagechange/image-change03.htm

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: NOF Modul: Wechselbilder- Anzeige als Iframe - Verlinkung im Neuen Tab
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2012, 17:54:06 »
target = "_TOP"

Hier sind Links im iframe: http://www.bj250.de/html/news.html

Ich habe übrigens auch eine Slideshow mit "target = _top" versehen, nur möchte ich den Link nicht öffentlich posten.

Wenn Du irgendwo das Target bestimmen kannst, wäre "_top" im iframe selbst genau richtig!

Gruß
Andreas

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF Modul: Wechselbilder- Anzeige als Iframe - Verlinkung im Neuen Tab
« Antwort #8 am: 17. Oktober 2012, 18:09:35 »
Das ist ja das Problem, man kommt zum verrecken nicht an die Einstellungen.

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: NOF Modul: Wechselbilder- Anzeige als Iframe - Verlinkung im Neuen Tab
« Antwort #9 am: 17. Oktober 2012, 18:49:39 »
Uuuups!
Nicht gründlich genug gelesen ...  :-?

Ich nutze den Wechsler, den ich seit Tagen in höchsten Tönen lobe - und da geht das über ein js Einstellung / Umstellung ...

Ich weiß leider nicht, wie Stefans "Publikationsaufbau" gestaltet ist.
Vermutlich könnte man das irgendwo händisch hinzufügen.

Dafür da den Dreh zu finden, bin ich aber zu doof ...  (wasntme)
Ich kann nur vorhandene Sachen teilweise analysieren und ändern / Versuche starten, da ich von Programmierung nur rudimentäre Ahnung habe ...

Viel Glück!
Andreas

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF Modul: Wechselbilder- Anzeige als Iframe - Verlinkung im Neuen Tab
« Antwort #10 am: 17. Oktober 2012, 20:45:10 »
Ich habe den Wechsler aus dem Link mal eingebaut. Das Beispiel läuft übrigens per php-include. Heißt, ich kann die php-Datei mit dem Slider auf dem Server editieren, speichern und die Änderung wird auf allen Seiten umgesetzt... man braucht im Prinzip nicht mal NOF öffnen. Links öffnen blank... nur das erste Bild kann wohl nicht verlinkt werden, weil es für das java-script belegt ist. Bei Interesse daran bitte melden, dann erkläre ich, wie es geht.

http://www.proconvers.de/forum/wechsler/index.php

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion