Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: nof10 kann nicht auf online-dienste zugreifen  (Gelesen 1820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zonnetje

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
nof10 kann nicht auf online-dienste zugreifen
« am: 10. Februar 2014, 15:39:46 »
Hallo ich möchte auf ein mit Nof10 erstellte homepage ein besucherzähler einbinden.
Es erscheint aber immer wieder der Meldung das die Navigation zu der Webseite abgebrochen wurde.
Was kann ich tun?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: nof10 kann nicht auf online-dienste zugreifen
« Antwort #1 am: 10. Februar 2014, 16:10:19 »
Hallo zonnetje und willkommen im Forum,  (clap)

ich vermute, du versuchste den Counter einzubinden, der unter Online-Dienste auswählbar ist. Ich habs gerade mal getestet... mein NOF10 bemängelt erst das Sicherheitszertifikat und nach Bestätigung, dass trotzdem ausgeführt werden soll dödelt es so lange umher, bis mir die Füße einschlafen.
Ich könnte mir vorstellen, dass NetObjects diese Dienste eingestellt hat... oder eventuell besteht ein Serverproblem.
Ich persönlich finde Counter ziemlich aus der Mode... aber wenn du gern einen einbinden möchtest warum nutzt du dann nicht einfach einen externen Zähler? Diese gibts im Web haufenweise kostenlos (Beispiel) und die Einbindung ist auch kein Problem...
Sollte es für dich eins sein, dann melde dich...  (fubar)

l.g. nettesekel
« Letzte Änderung: 10. Februar 2014, 16:13:47 von nettesekel »

Offline zonnetje

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: nof10 kann nicht auf online-dienste zugreifen
« Antwort #2 am: 10. Februar 2014, 17:46:49 »
Hallo Nettesekel
vielen Dank für deine Antwort. (fubar)
Ich frage mir halt, wenn es kostenlos ist, was solche Anbieter dann noch alles erfahren ausser Besucherzahlen?
Es heißt ja schliesslich das es nichts umsonst gibt.

Aber , wie geagt, trotzdem Danke. Ich binde mal so einer ein.

L.g. Zonnetje

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: nof10 kann nicht auf online-dienste zugreifen
« Antwort #3 am: 10. Februar 2014, 18:24:54 »
Die Frage stellt sich bei so Diensten immer. Der geringste Grund kann sein, dass durch viele Backlinks die Betreiberseite bekannter wird.
Aber schau doch vielelicht auch einfach mal bei deinem Provider nach... es gibt Provider die bieten ebenfalls so Sachen an... viele Provider bieten aber zumindest eine Statistik an... wenn es dir nur darum geht, selbst zu sehen, was auf deiner Seite los ist, dann würde dir das ja eventuell schon reichen.

Wie gesagt, man sieht heut eigentlich kaum noch eine moderne Seite die über einen Besucherzähler verfügt...

1. müsste er dann zumindest über eine Reloadsperre verfügen, sonst kann man die Counterzahl durch mehrfaches refreshen der Seite künstlich hochtreiben... du denkst du hattest 100 Besucher und in Wirklichkeit hat dein Nachbar nur 100mal F5 gedrückt und lacht sich eins ins Fäustchen...

2. bei vielen Countern kann man den Zählerstand auch von Hand manipulieren...

alles Gründe, warum eine Anzeige auf einem Besucherzähler für mich eigentlich nichtssagend ist. Will sagen, mich als Seitenbesucher interessiert es nicht, was der Counter einer Website anzeigt und ich habe auch keinerlei Kontrolle ob die Anzeige stimmt oder manipuliert ist...
Interessant sind solch Zahlen eigentlich nur für den Betreiber der Seite und der kann sie auf unsichtbarem Wege und in aussagekräftiger Qualität bekommen wenn er sich einer Statistik bedient...
« Letzte Änderung: 10. Februar 2014, 18:49:36 von nettesekel »

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: nof10 kann nicht auf online-dienste zugreifen
« Antwort #4 am: 10. Februar 2014, 20:23:23 »
Der Counter bei NOF10 ist noch bei WebsitePros. gehostet. Und die haben ihr Zertifikat nicht mehr erneuern lassen. Würde sowieso die Finger davon lassen. Es gibt bessere Sachen die auf dem eigenen Server laufen.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2014, 20:34:12 von Dada »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion