Board-Archiv (archivierte Boards zum Lesen, kein Support mehr) > Fragen zu den NetObjects Fusion-Komponenten

SSL/TSL Verschlüsselung einzelne Seite

(1/1)

Kornab:
Hallo zusammen,
ich habe auf meiner Homepage ein Kontaktformular erstellt, in dem persönliche Daten an mich übermittelt werden. Die Seite wurde mit dem FormularHandler erstellt und funktioniert seit Monaten einwandfrei.
Heute habe ich gelesen, dass Abmahngefahr droht, wenn die Seite nicht verschlüsselt ist. Mein Provider Strato bietet ein solches Zertifikat für meine Domain an. Ich habe es bisher noch nicht beantragt. Es sieht nach der Erläuterung dort jedoch so aus, dass wohl die ganze Homepage, also alle Seite https-verschlüsselt werden.
Frage: Ist es mit NOF 2015 möglich, dass im Internet die Homepage als http-Seite angezeigt wird und nur die Kontaktformular-Seite als https verschlüsselt wird? Wenn ja, wie muss ich da vorgehen?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Gerhard

nettesekel:
Wenn du für deine Domain das Zertifikat beantragst, gilt es auch für die gesamte Domain. Ausnahmen oder Zertifikate für einzelne HTML-Dokumente sind m.W. nicht möglich.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln