Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Recover eines NOF-Projekts erstellen  (Gelesen 4948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Recover eines NOF-Projekts erstellen
« am: 14. März 2014, 16:39:35 »
Wenn sich das NetObjects Fusion Projekt nicht mehr starten lässt, ständig abstürzt, extrem langsam geworden ist, kann ein Recover des Projekts eventuell Abhilfe schaffen.

Wie man sein Projekt recovern/wiederherstellen kann, zeigt dieses Tutorial.
Vorab sei angemerkt, dass auch diese Prozedur kein Wunder- oder Allheilmittel für NOF-Probleme ist. Allerdings hat es den einen oder anderen User schon vor einem Neuaufbau seines Projekts bewahrt und somit ist es einen Versuch auf jeden Fall wert.

Um euer "defektes" Projekt zu recovern müsst ihr zunächst ein ganz neues, leeres Projekt erstellen.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Recover eines NOF-Projekts erstellen
« Antwort #1 am: 14. März 2014, 16:41:15 »
Hierbei ist zu beachten dass der Name so kurz wie möglich (max 6 Zeichen) gehalten wird und weder Umlaute, Zahlen, Sonderzeichen, Leerzeichen oder Ähnliches enthält. Deshalb habe ich für mein Beispielprojekt den Namen "ABC" gewählt, denn sollte der Vorgang von Erfolg gekrönt sein, kann ich das Projekt später ohne Weiteres unter einem anderen Namen abspeichern.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Recover eines NOF-Projekts erstellen
« Antwort #2 am: 14. März 2014, 16:53:06 »
Sobald NOF das neue Projekt erstellt hat, öffnet sich die Baumansicht mit der standardmäßig vorhandenen Startseite. Diese muss für den nächsten Schritt markiert sein, das heißt, sie muss einen blauen Rand haben.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Recover eines NOF-Projekts erstellen
« Antwort #3 am: 14. März 2014, 16:54:49 »
Im nächsten Schritt fügt ihr nun euer defektes Projekt in das neu angelegte Projekt ein. Hierzu klickt ihr im oberen Menü auf Datei >> Vorlage einfügen.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Recover eines NOF-Projekts erstellen
« Antwort #4 am: 14. März 2014, 16:58:33 »
Im darauf folgenden Dialogfenster stellt ihr zunächst im unteren Pulldownmenü die Auswahl "Alle Dateien" ein, diese Einstellung ist extrem wichtig! Danach sucht ihr die nod eures defekten Projekts (eine Vorlage geht auch) und öffnet diese mit einem Doppelklick oder mit einem Klick auf den Öffnen-Button.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Recover eines NOF-Projekts erstellen
« Antwort #5 am: 14. März 2014, 17:02:58 »
Nun fügt NOF das defekte Projekt in das neu angelegte Projekt ein. Während dieses Vorgangs öffnet sich nochmals ein Dialogfenster in welchem die Einstellungen für den neuen MB abgefragt werden. Nehmt eure einstellung unbedingt so vor, wie sie dem Screenshot zu entnehmen sind. Nur dann kann das Projekt ggf. repariert werden.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Recover eines NOF-Projekts erstellen
« Antwort #6 am: 14. März 2014, 17:06:12 »
Damit ist es schon fast getan, allerdings hat unser Projekt nun zwei Startseiten.
Die leere Startseite des neuen Projekts und die Startseite des importierten Projekts, welche wir auch behalten möchten. Deshalb "fasst" ihr nun die alte Startseite mit der Maus an und während ihr die Maustaste gedrückt haltet, zieht ihr die alte Startseite über die Neue. Sobald ihr die rote Kennzeichnung zum einfügen seht, könnt ihr die Maustaste loslassen.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Recover eines NOF-Projekts erstellen
« Antwort #7 am: 14. März 2014, 17:10:18 »
Nun müsst ihr nur noch die leere Startseite aus eurem Projekt entfernen. (wer unsicher ist, vergewissert sich ob es wirklich die leere Seite ist)


Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Recover eines NOF-Projekts erstellen
« Antwort #8 am: 14. März 2014, 17:10:43 »
Im Anschluss müsst ihr eurem Projekt nur noch (im Design) euren gewohnten Style neu zuweisen. Mit etwas Glück läuft euer altes Projekt nun wieder wie ein Neues. Ich drücke die Daumen!

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion