Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Formatierte Multilayoutregion MLR duplizieren  (Gelesen 1232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Formatierte Multilayoutregion MLR duplizieren
« am: 07. August 2012, 09:29:57 »
Um eine bereits fertig formatierte MLR durch kopieren und einfügen in einem Projekt mehrfach zu verwenden, kopiert man in der Siteansicht (Baumansicht) die entsprechnde Seite und fügt sie erneut ein. Zunächst scheinen die Formatierungen für diese MLR futsch zu sein, aber wie schon erwähnt, "scheinen".
Tatsächlich fehlt in der kopierten Seite nur die Verlinkung zu den MLR-Style-Dateien, welche problemlos nachträglich eingfügt werden können.
Hierzu publiziert man zunächst die ursprüngliche MLR-Seite und sucht sich im Quelltext die Verlinkung zu den Styledateien.

Diese sollte in etwa so aussehen:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../html/MLR.css">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../html/MultiLayoutRegion4accordion.css">


Die Kopie dieser Verlinkung wird dann in der kopierten MLR-Seite zwischen den head-Tags eingetragen und mit OK bestätigt.


(von Patricia Kunze alias paby)

« Letzte Änderung: 03. Juli 2014, 21:58:22 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion