Forum: NOF - Tutorials (185 anschauliche Tutorials zum Lesen und Nacharbeiten) > Richtiger Umgang mit NOF

NOF dauerhaft als Administrator ausführen

(1/1)

Dada:
Bei älteren NOF-Versionen, also vor NOF12 kann es nötig sein, diese als Administrator auszuführen. Dies betrifft die Betriebssystem Windows Vista und Windows 7, über Windows 8 kann derzeit keine Angabe mangels Testergebnisse gemacht werden.

Wenn NOF 7.5 (auch Essentials) bis NOF 11 nicht als Administrator ausgeführt wird, kommt es zu Problemen bei Zugriff auf Dateien und Registry.

Um NOF als Administrator auszuführen, empfiehlt es sich dies nicht ständig über das Kontextmenü von Windows zu tun, sondern dies direkt dem Programm zuzuweisen.

Geht dazu in den Installationsordner von Fusion.
Bei Windows 7 ist das in der Regel „C:\Program Files\NetObjects“.
Falls ihr mehrere Versionen installiert habt, findet ihr dort mehre Ordner mit der Versionsbezeichnung.
Wechselt in den entsprechenden Ordner und sucht die Datei Fusion.exe.




Klickt mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol und wählt dort „Eigenschaften“ aus.




In dem sich öffneten Fenster wechselt ihr auf die Registerkarte „Kompatibilität“ dort setzt ihr ein Hacken unter „Programm als Administrator ausführen“

Noch ein Klick auf  >>OK<< und das war es dann schon.




NOF wird ab sofort immer als Administrator ausgeführt. Je nach dem wie euer System eingerichtet ist müsst ihr den Programmstart von NOF noch bestätigen entweder mit Passwort und OK oder nur mit Ja.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln