Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Gästebuch NOF 13  (Gelesen 3287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dierkie

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
Gästebuch NOF 13
« am: 01. Februar 2014, 10:20:11 »
Hallo,
ich habe das Gästebuch von NOF13 in meine HP nach Thomas Frei- Hermann seiner Anleitung eingebaut und hochgeladen. Vorher den Ordner db mit FTP erstellt. Das Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen:
http://natemeyer-wehrendorf.de/html/gastebuch.php
In dem Ordner db wird auch nichts hinterlegt.
Habt ihr eine Idee?
Gruß
dierkie

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Gästebuch NOF 13
« Antwort #1 am: 01. Februar 2014, 10:52:21 »
Hast du für den Ordner denn Schreibrechte eingeräumt?
« Letzte Änderung: 01. Februar 2014, 10:57:14 von nettesekel »

Offline dierkie

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Gästebuch NOF 13
« Antwort #2 am: 01. Februar 2014, 12:53:37 »
Ich hab mal ein Screenshot von den Berechtigungen gemacht

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Gästebuch NOF 13
« Antwort #3 am: 01. Februar 2014, 13:05:32 »
Das sollte passen... aber ich habe gerade mal auf deinen Link geklickt... php-fähig ist dein Server aber?

Offline dierkie

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Gästebuch NOF 13
« Antwort #4 am: 01. Februar 2014, 15:00:43 »
Könnte sein, daß er das nicht ist. Ich kann das aus meinen Vertragsdaten nicht sehen und hab mal zu Strato eine Anfrage geschickt. Mal sehen was dabei herauskommt.

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Gästebuch NOF 13
« Antwort #5 am: 01. Februar 2014, 15:11:55 »
Das kannst du auch mit einem PHP-Befehl testen.
Erstell mit einem Editor eine PHP-Datei z.B. info.php und fülle diese Datei mit folgendem Code
Code: PHP
  1. <?php
  2.  
  3.  
  4.  
  5. ?>

Auf den Server mit eine FTP-Clienten hochladen und im Browser öffnen.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2014, 15:15:24 von Dada »

Offline dierkie

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Gästebuch NOF 13
« Antwort #6 am: 01. Februar 2014, 15:41:55 »
Das hab ich gemacht und nur den Text angezeigt bekommen. Also wohl nicht php fähig.

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Gästebuch NOF 13
« Antwort #7 am: 01. Februar 2014, 16:08:40 »
Kann sein das du kein PHP hast. Früher war bei den BASIC-Tarifen kein PHP dabei, das wird nun aber immer mehr auf neue Packete umgestellt. In den neuen Verträgen ist grundsätzlich PHP drin.

Offline dierkie

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Gästebuch NOF 13
« Antwort #8 am: 14. Februar 2014, 20:00:55 »
Hallo meine Helfer,
ich hab einen Vertragswechsel bei Strato vorgenommen. Jetzt hab ich auch PHP und das Gästebuch wird auch angezeigt (clap). Aber die Zeilen sind aber zusammengeschoben und überlappen. In der Verwaltung sieht das genauso aus :-S. Woran kann das liegen? Das Gästebuch ist auch zu breit. Es schiebt meine Seite etwas auseinander. Oder braucht es seitlich mehr Platz?
http://www.natemeyer-wehrendorf.de/Gastebuch/gastebuch.php
nettesekel, du kannst mir bestimmt helfen, oder?!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Gästebuch NOF 13
« Antwort #9 am: 14. Februar 2014, 23:05:56 »
Das ist doch mal ein netter Effekt... war unter den Neuerungen gar nicht aufgezählt...  (rofl)

Schau mal im Design nach deiner Gästebuch-Style-Datei... wenn du sie findest, dann suche nach dieser Klasse...

Code: HTML5
  1. .nof_gbStyle_text
  2. {
  3.   font-family : Arial;
  4.   font-size : 13px;
  5. }

...und ergänze diese durch die Zeile   

Code: HTML5
  1. line-height:20px;


Solltest du nicht fündig werden, dann aktiviere einfach den Reiter CSS im Design und füge dort ganz unten folgenden Code ein:

Code: HTML5
  1. .nof_gbStyle_text
  2. {
  3. line-height:20px;
  4. }

Wenn du die ansicht verlässt wirst du nach der Speicherung deiner Änderungen gefragt... bitte bestätigen. Danach alles neu publizieren.
Das Gästebuch bitte mit NOF auf den Server übertragen, nicht per FTP! Und nicht das Häkchen bei "nur veränderte Assets publizieren" setzen.

Wenn wir diese Textwurst beseitigt haben, können wir nach der Breite sehen...

Offline dierkie

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Gästebuch NOF 13
« Antwort #10 am: 15. Februar 2014, 16:03:53 »
 :-Dnettesekel, du bist der Beste. Das hat geholfen. Mit der Breite hat sich auch relativiert.
Wie findest Du die Feuerwehrseite? Was muss ich verbessern? Ich kann Kritik vertragen. Auch nach so endlos vielen Stunden des basteln und ausprobieren. Sonst hab ich mit NOF 8 gearbeitet und jetzt umgestellt auf NOF 13 und dann mit css angefangen und so jagte ein Problem das Nächste. Die Seite wird auch nur im Firefox richtig angezeigt. Aber das stört mich nicht, weil ich vom IE oder Chrome nicht viel halte.
nettesekel, nochmal vielen Dank für deine Hilfe.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Gästebuch NOF 13
« Antwort #11 am: 15. Februar 2014, 16:19:00 »
Freut mich, dass dir der Tipp geholfen hat. Wenn du Kritik zu deiner Seite wünschst, dann stelle sie im Vorstellungsboard vor... der eine oder Andere wird sich sicher zu Wort melden...  (fubar)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Gästebuch NOF 13
« Antwort #12 am: 26. Februar 2014, 22:23:24 »
Hier etwas zur Lösung des Problems... https://www.nof-community.de/index.php?topic=2037.0

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion