Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Image carousel Probleme mit MIE8  (Gelesen 1363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline swing

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 48
Image carousel Probleme mit MIE8
« am: 06. Oktober 2013, 16:00:08 »
Hallo

nun muss ich mich doch mal outen:

PC und Eelektronik nutze ich eher aus Notwendigkeit und Beqemlichkeit als aus Überzeugung, deswegen versuche ich das möglichst einfach zu gestalten.
Hilfreich fand ich da das NOF, mit dem ich seit 2004 (so ungefähr) meine eigene Firmenwebseite gestalte, sicher nichts tolles, aber informativ, wie meine Kunden bestätigen. www.kalich.de

Bis jetzt arbeitete ich mit NOF12, und das ging eigentlich recht problemlos.

Die Werbung für NOF2013 mit  "Image carousel" hat mich überzeugt wieder mal Euros zu investieren und mir eine komplette Neugestaltung vorzunehmen.

Leider war genau dieser Programmteil eher enttäuschend was die Möglichkeiten betraf (keine Bilduntertitel, keine Indexleiste,  usw, zumindest habe ich nichts gefunden).

Und nun noch die Feststellung, das unter MIE8 nur "Chaos" angezeigt wird. Während bei Firefox das Ding recht sauber aussieht und wohl auch läuft kommt bei MIE8 ein lottomäßiges Durcheinander, erst zwei Bilder, dann die restlichen einzeln, dann mal nichts, dann halbe Bilder .... wenn man dabei aufs Bild klickt ist alles weg, der Rest der Seite ist auch restlos verschoben auf einer Seite in der Breite 10000 px oder so... (facepalm)

Ich arbeite mit XP (siehe oben  ;-) ) und über die lokale Puplizierung bin ich wegen dem Chaos gar nicht hinausgekommen.

Was mach ich falsch, was kann ich besser machen ...

Danke im Voraus für Tipps, die auch ein Programmier-Unwissender verstehen kann
 :-?

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Image carousel Probleme mit MIE8
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2013, 16:53:12 »
Hallo swing.

das Carousell benötigt als Ausgabetyp HTML5. Was NOF13 ja auch generiert.
Aber HTML5 kann der IE erst ab Version 9.

Der IE9 und IE10 laufen aber nicht mehr unter XP. Was ja nicht verwunderlich ist. XP ist ja schon 13 Jahre alt.

Du könntest allerdings noch was versuchen.
Bei GoogleCode steht ein JS zur Verfügung.

Binde dies mal versuchsweise zwischen die Headtags ein.
Code: HTML5
  1. <!--[if lt IE 9]>
  2. <script src="//html5shiv.googlecode.com/svn/trunk/html5.js"></script>
  3. <![endif]-->

Offline swing

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Image carousel Probleme mit MIE8
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2013, 17:00:46 »
Hallo

und Danke für den Tipp, werde ich "ahnungslos" auch mal testen.

Ja, 13 jahre, das sind 13 Jahre stabiles Programm und die Hoffnung, noch ne Zeit damit leben zu können, damit wäre mein 3.1 - XP - hoffentlich next gutes Betriebssystem die gestraffte Version (chuckle)

Ich habe jetzt mal was anderes probiert, und zwar in Anlehnung ans Tutorial WOW-Slider http://wowslider.in.nof.einbinden.nof-academy.de/ den Doctype zu ändern, das scheint auch zu gehen.

Werde mal meine weiteren Erfahrungen berichten.

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Image carousel Probleme mit MIE8
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2013, 17:07:00 »
Der Doctype wird doch passend generiert. Da würde ich nichts ändern.


Next Gutes Betriebssystem wird bei mir wohl ReactOS werden wenn die über das Alpha-Stadium raus sind.


Offline swing

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Image carousel Probleme mit MIE8
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2013, 17:59:15 »
Der Doctype wird doch passend generiert. Da würde ich nichts ändern.

Jetzt kommt wieder meine Ahnungslosigkeit:

In den Layout-Eigeschaften habe ich "Site-Einstellungen" stehen, muss ich das auf HTML5 oder was umstellen?

Ich habe den "WOW-Trick" jetzt auch online pupliziert ausprobiert, das läuft sauber, so weit ich das sehe, die Hoffnung lebt  (happy)


Next Gutes Betriebssystem wird bei mir wohl ReactOS werden wenn die über das Alpha-Stadium raus sind.

Ja, wenn Buchhaltung, Fakturierung.... und die ganzen Programme auf dem Rechner laufen sollen ....  und das Ganze auch wieder "laiensicher" funktionieren soll, dann wird man irgendwie zu Windows gezwungen ..... aber die Beschreibung vo ReacOs klingt ja vielversprechend. Danke für den Tipp
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2013, 18:01:35 von swing »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion