Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Kontaktformular  (Gelesen 3207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dietmar12

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Kontaktformular
« am: 09. Oktober 2013, 10:09:14 »
Hallo an alle, ein besonders freundliches Hallo an nettesekel.
Du hast mir damals maßgeblich bei der Erstellung eines Kontaktformulars geholfen. Das funktionierte lange Zeit ohne Probleme. Aber jetzt, wie aus heiterem Himmel....nichts geht mehr.
http://immobilien-romey.de/html/kontakt.html
Erinnerst Du Dich?

Gruß Dietmar
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2013, 11:02:17 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Kontaktformular
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2013, 11:07:08 »
Hallo Dietmar12 und willkommen im Forum,  (clap)

(habe mal meinen Namen in meinen NickName geändert  ;-) )

Ja, ich erinnere mich schwach, dass wir mal an diesem Formular gefummelt haben... Details weiß ich allerdings nicht mehr. Was genau geht denn nicht mehr an deinem Formular? Und seit wann geht es nicht mehr? Hast du mal bei deinem Provider gefragt ob der im fraglichen Zeitraum eventuell die php-Version geändert hat?

l.g. nettesekel

Offline Dietmar12

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kontaktformular
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2013, 13:01:41 »
Hallo, folgende Fehler werden beim Provider gemeldet:
Ferner wird aktuell PHP4 verwendet...PHP5 wäre möglich

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Kontaktformular
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2013, 13:51:02 »
Wobei genau entsteht denn dieser Fehler? Weil, ich habe das Formular gerade abgeschickt und es wurde stressfrei versendet. Ist meine Nachricht denn angekommen?

Offline Dietmar12

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kontaktformular
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2013, 14:10:11 »
Hallo, ja Deine Nachricht ist angekommen. Ich habe ein Leerzeichen entfernt. man hatte das beim provider vermutet.

Gruß Dietmar

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Kontaktformular
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2013, 14:22:45 »
OK, dann hat sich das erledigt!?  :)

Hans K.

  • Gast
Re: Kontaktformular
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2013, 18:56:37 »
Ja, da Crossposting....

Offline Dietmar12

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kontaktformular
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2013, 14:49:00 »
Hallo zusammen,

leider war der gleiche Fehler heute Vormittag wieder da. auf der Webseite läuft alles stressfrei ab, aber bei mir kommt nichts an. Ich habe mit dem Provider telefoniert und auf PHP5 umgestellt....ohne Erfolg. Es ist zum Heulen nettesekel.......da funktioniert das Formular ewig und 3 Tage und dann geht nichts mehr. Gestern Nachmittag funktionierte es, jetzt wieder nicht. Kann jemand helfen?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Kontaktformular
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2013, 15:04:31 »
Da das Formular ja über mehr als 1 Jahr stressfrei lief, würde es mich sehr wundern wenn das Formular plötzlich einen Fehler haben sollte. Den müsstest du dann ja eingebaut haben und hättest du etwas am Formular gemacht, dann wüsstest du es ja. Ich denke daher eher, dass sich serverseitig irgendetwas geändert hat. Hast du denn mal versucht, die Formularseite neu zu publizieren?


Offline Dietmar12

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kontaktformular
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2013, 15:12:45 »
Hallo,

nicht nur einmal.......ich habe alles Mögliche versucht......es ist nicht nachvollziehbar, warum es nicht funktioniert. Gestern bekomme ich Deine Nachtricht, heute wieder nicht. Die Fehlermelung bezieht sich auf meine E-Mail-Adresse. Ich würde gerne mal nachsehen, wie diese eingegeben ist. Gab es für den Button ,,senden´´ eine Maske, in der die Eingabe stattfegunden hat?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Kontaktformular
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2013, 15:14:57 »
Im Layout-html der Formularseite ist ein Script hinterlegt und in diesem Script ist deine Mailadresse eingetragen.

Offline Dietmar12

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kontaktformular
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2013, 15:19:08 »
Hi,
ich finde das nicht....kannst Dumal einen screenshot senden?
Danke

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Kontaktformular
« Antwort #12 am: 10. Oktober 2013, 15:30:25 »
Wie soll ich dir denn einen Screenshot von deinem Formular senden...  ;-)

Drück mal F9 und dann den html-Button auf der Eigenschaftenpaltette... in dem Fenster was sich öffnet sollte das Script zu finden sein.

Offline Dietmar12

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kontaktformular
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2013, 15:35:17 »
F9 ---nichts passiert!
ich denke, dass es eine Maske gab, in der die Parameter eingetragen sind....z.B. die E-Mail-Adresse

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Kontaktformular
« Antwort #14 am: 10. Oktober 2013, 15:47:49 »
Mit F9 passiert ja auch nichts. Damit aktivierst du auf der Eigenschaftenpalette nur die Layouteigenschaften. Und auf der Layout-Eigenschaften-Palette sollst du den html-Button anklicken. Dann öffnet sich das Fenster.

Nach dem zu urteilen, was ich in deinem Quelltext sehe, befindet sich die Mailadresse genau dort wo ich es beschrieben habe und in keiner Maske. Alle Eingaben zum Formular selbst kannst du über die Formular-Eigenschaften-Palette einsehen. Wenn da eine Mailadresse eingegeben wäre müsstest du sie ebenfalls dort sehen. Die Formulareigenschaften rufst du auf, wenn du das Formular anklickst. Möglichst links oben in der Ecke wo auch Formular steht, damit du nicht die Tabelleneigenschaften erwischst.
In der oberen Leiste der EP kannst du jeweils ablesen, welche Eigenschaften gerade aufgerufen sind.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2013, 15:53:26 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion