Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Netfusion 12  (Gelesen 14522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SantaLucia

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Netfusion 12
« am: 31. Juli 2015, 17:17:06 »
Nach Laptop Crash an Hardware musste ich ihn auf Werkseinstellung zurücksetzen. Website war gesichert. Habe Fusion 12 wieder aufgespielt, Update durchgeführt. Wollte anschließend meine Site wieder öffnen, bekam aber die Meldung:
>Diese Datei wurde mit einer späteren NetobjectsFusion erstellt und kann nicht geöffnet werden.
  Führen Sie ein Upgrade auf die Version durch<
Die Website wurde duch Netfusin 12 erstellt! Was mache ich falsch????

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Netfusion 12
« Antwort #1 am: 31. Juli 2015, 17:57:55 »
Wurde alle verfügbaren Updates installiert?

*edit* sehe gerade dass es da auch nur noch eins gibt. Kürzlich hatte ein User das selbe Problem und konnte es beheben indem er nacheinander die alten Updates installiert hat. Ich schick dir später per PN einen Link, habe die meisten der alten Updates gebunkert.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2015, 18:02:45 von nettesekel »

Offline SantaLucia

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Netfusion 12
« Antwort #2 am: 01. August 2015, 16:40:14 »
Hallo Nettesekel,
ganz lieben Dank für die schnelle Antwort und Hilfe in Form der Update Zip-Dateien. Alles aufgespielt, noch Veränderung an der lokalen Publizierung vorgenommen, Website steht!!!!!
Hatte vorher mit Fusion 12 das Update automatisch aufgespielt.
Das Forum ist schon große Klasse!
Noch eine Frage: Läuft NoF 12 mit Windows 10??
Nochmals Danke

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Netfusion 12
« Antwort #3 am: 01. August 2015, 17:45:04 »
Keine Ahnung, da muss ich leider passen. Vielleicht weiß es jemand anders. :)
Freut mich, dass dein Projekt wieder läuft. :)

Offline Hutschenreuter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Netfusion 12
« Antwort #4 am: 06. August 2015, 15:39:31 »
ja funktioniert

Offline tautiptoe

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Netfusion 12
« Antwort #5 am: 26. August 2015, 21:56:50 »
Hallo,

ich würde mich gern mit einer kurzen Frage anhängen:

Ich bin gerade mal testweise von NOF 8 (ja ja... ;)) auf NOF 12 umgestiegen.

Im Gegensatz zu NOF 8 bleiben hier beim Öffnen einer neuen Seite die vorigen ja alle geöffnet, was das Programm/den PC bei mir wahnsinnig langsam macht.

Gibt es eine Möglichkeit, es so einzustellen, daß eine Seite automatisch geschlossen wird, wenn ich in der Site-Navigation eine neue öffne? Dass also immer nur 1 Seite offen ist?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Netfusion 12
« Antwort #6 am: 26. August 2015, 22:09:52 »
Ich verstehe nicht, was du damit meinst, dass vorherige Seiten geöffnet bleiben...

Offline tautiptoe

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Netfusion 12
« Antwort #7 am: 26. August 2015, 22:26:37 »
Ich füg mal einen Screenshot an - Mit jeder Seite, die ich öffne, werden es mehr "Tabs".

Kann man das ausstellen?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Netfusion 12
« Antwort #8 am: 27. August 2015, 00:04:46 »
Wüßte nicht wie. Aber ich denke auch nicht, dass die Seiten dadurch im eigentlichen Sinne geöffnet bleiben. es baut sich nur eine Art Menü auf, mit der ein Wechsel zu anderen Seiten vereinfacht wird, weil man nicht zwingend in die Siteansicht wechseln muss. Ich habe noch oin keiner Weise erkennen können, dass hierdurch das Projekt träger wird.

Offline tautiptoe

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Netfusion 12
« Antwort #9 am: 27. August 2015, 09:57:48 »
Mmh... Muß ich dann nochmal beobachten. Mir ist die Tab-Leiste oben erst wirklich aufgefallen, als ich stutzig wurde, daß alles immer länger dauerte... Da waren so 6 - 7 Tabs offen.

Trotzdem danke - Und sollte Dir doch noch eine Lösung/Änderungsmöglichkeit einfallen... Immer her damit! ;-)

Offline Eleonore

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Netfusion 12
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2015, 11:55:34 »
Hallo Nettesekel   :)

ich hänge mich hier auch mal schnell an, denn ich würde dich bitten mir auch die alten updates zu schicken.

Mein NOF 11 macht jetzt so große Zicken, dass ich endlich - mal zu dir schiele  ;-) -
auf NOF 12 umsteigen möchte und habe es gerade installiert und möchte die updates hinzu fügen. Ich habe sie auf der HP NOF nicht mehr gefunden, nur update 4.

Ich danke dir schon mal für deine Hilfe und eine Streicheleinheit für deinen tollen Kater  ;-)

Lieben Gruß
Eleonore

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Netfusion 12
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2015, 12:11:00 »
Hallo :)

wenn du erstmalig mit NOF12 arbeitest und noch keine Projekte aus NOF12 hast (so verstehe ich das) dann sollte das Update reichen, das auf der Homepage von NO zu finden ist. Probleme gibt es nur mit Projekten die mit NOF+alte Updates erstellt wurden. Diese werden in NOF+neues Update als höhere Version erkannt und nicht geöffnet. Sollte ich dich falsch verstanden haben, bitte nochmal melden.

lg. nettesekel


PS. Gruß zurück ;)

Offline Eleonore

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Netfusion 12
« Antwort #12 am: 01. Oktober 2015, 12:47:21 »
Hallöchen, na du bist aber fix  ;-)

also..........
ich habe von meiner HP eine Vorlage erstellt (hoffe das die Fehler da nicht mit drin sind und es an NOF 11 liegt) und möchte diese dann im neu installierten NOF 12 öffen  und wenn alles klappt dort weiter arbeiten.

Habe ich dich richtig verstanden, in diesem Fall nur das update 4 holen, ich arbeite mit Windows 7

Edit: Das ist schon ein Traumkater  ;-)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Netfusion 12
« Antwort #13 am: 01. Oktober 2015, 13:02:24 »
Ja, wenn das Projekt aus NOF11 stammt, dann nimm das Update 4, sonst bringst du dich nur unnötig in die Situation in der heut viele andere sind, die die alten Updates genutzt haben.

PS. Jepp ist er. Genauso wie meine anderen zwei. :)

Offline Eleonore

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Netfusion 12
« Antwort #14 am: 01. Oktober 2015, 13:25:31 »
danke dir vielmals, dann werde ich mal mein Glück versuchen, denn ich habe das noch nie so gemacht (mit Vorlage)

in der Vergangenheit habe ich aus Unwissenheit immer einfach die Seite im neuen Programm geöffnet und hatte wohl Glück dass ich so weiter arbeiten konnte  (wasntme)

PS. wir haben nur noch eine aus dem Tierheim (nachdem unsere Sina mit 20 Jahren gehen musste  (cry) )

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion