Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: NOF Essentials lädt HP fehlerhaft  (Gelesen 11797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ulrike

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
NOF Essentials lädt HP fehlerhaft
« am: 19. Januar 2015, 21:55:01 »
Hallo alle miteinander!

Wie der Betreff schon sagt lädt mein Programm meine Seite nicht ordnungsgemäß. Der Publizierungshergang funktioniert einwandfrei, sowie die Site-Vorschau und Offlinearbeitenfunktioniert (Bilder/Texte bearbeiten, neue hinzufügen oder löschen, Bildergalerie). Da schaut alles wie gewollt aus
Hab seither an der Seite 2 1/2 Monaten nichts mehr gearbeitet, bis heute und nun darf ich mir das hier, nach dem hochladen ansehen  (facepalm):

http://www.reitverein-pirkerholzer.com/

Damit bin ich mit meinem Wissen schon am Ende, da ich sowieso nicht wirklich versiert bin was Problembehandlung hoff ich mal auf die Community  :)

LG
Ulrike :)

PS: Auf dem Handy zeigt die Seite nicht mal mehr die Banner an, geschweige denn ein einziges Bild, nur mehr die Texte kann man noch lesen  :-(
« Letzte Änderung: 19. Januar 2015, 21:58:42 von Ulrike »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF Essentials lädt HP fehlerhaft
« Antwort #1 am: 19. Januar 2015, 21:57:29 »
Womit lädst du die Seite hoch? Direkt mit NOF oder mit einem FTP-Programm?
« Letzte Änderung: 19. Januar 2015, 21:59:07 von nettesekel »

Offline Ulrike

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
Re: NOF Essentials lädt HP fehlerhaft
« Antwort #2 am: 19. Januar 2015, 22:02:46 »
Mit NOF

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF Essentials lädt HP fehlerhaft
« Antwort #3 am: 19. Januar 2015, 22:05:49 »
Hast du es schon mal mit einem FTP-Programm versucht?

Ist das die neue Version Essentials die NOF13 entspricht oder die alte die NOF7.5 entspricht? Auf welchem Betriebssystem läuft dein NOF?

Die Grafiken kommen defekt auf dem Server an, das kenne ich eigentlich nur von FTP-Publizierungen wenn dort der falsche Transfertype eingestellt ist.

Offline Ulrike

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
Re: NOF Essentials lädt HP fehlerhaft
« Antwort #4 am: 19. Januar 2015, 22:33:39 »
Nein,  es ist noch die alte Version, läuft bei mir auf Windows 7 Starter

Bisher musste ich mich bei meinem Webhost einloggen und im NOF den Publizierungsvorgang starten (Fernpublizierung, Ganze Seite).

Mmmhhh, okay was schlägst du vor?
Wie schon gesagt ich bin da kein Profi (wohl nicht mal ein Amateur  (shake) ), also steigen bei mir grad bei Transfertyp schon die ??? auf   :-(

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF Essentials lädt HP fehlerhaft
« Antwort #5 am: 19. Januar 2015, 22:53:41 »
Den Trasfertyp kann man eigentlich nur bei einem FTP-Programm auswählen. Bei NOF habe ich diese Option noch nicht entdeckt.

Versuche mal dein NOF wie folgt zu starten, gehe mit einem Rechtsklick auf das Starticon und wähle in dem Menü was ich öffnet den Punkt als "Als Admin ausführen" wenn NOF gestartet ist, dann publiziere die Seite nochmal wie gewohnt.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich um die Seite erstmal wieder online zu bekommen tatsächlich mal per FTP publizieren.
Eine Anleitung hierzu findest du hier: https://www.nof-community.de/publizieren-mit-nof-oder-ftp-programm/arbeiten-mit-filezilla-%28ftp-publizierung%29/

Danach kann  man immer noch nach Ursachen forschen. Eventuell eine neue Javaversion?

Offline Ulrike

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
Re: NOF Essentials lädt HP fehlerhaft
« Antwort #6 am: 20. Januar 2015, 21:08:52 »
Soooo, hab NOF als Admin geöffnet und kam nur auf die Online-Hauptseite. Das Programm war auch völlig "leer", außer den Startbildschirm.
Dann wieder zugemacht, neu geöffnet und hochgeladen, seither kommt diese Fehlermeldung:
"Anmeldung fehlgeschlagen. Prüfen Sie Ihre Benutzer-ID und Kennwort."
Hab ich gemacht, stimmte auch alles. Da sind wir leider nun :(

Muss ich für das FTP publizieren auch Filezilla verwenden oder geht das auch über meinen Hosting Provider?

ach ja, Java hab ich heute aktualisiert :)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF Essentials lädt HP fehlerhaft
« Antwort #7 am: 20. Januar 2015, 21:47:29 »
Das weiß ich nicht, ich weiß ja nicht, wer dein Provider ist. Manche Provider ermöglichen FTP-Zugriff... ob das bei deinem der Fall ist...?

Neue Javaversionen können Probleme bezüglich Publizierung machen... 

Offline Ulrike

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
Re: NOF Essentials lädt HP fehlerhaft
« Antwort #8 am: 21. Januar 2015, 23:25:07 »
oh weh, das hört sich nicht gut an (wegen Java)

Hab mir jetzt das FTP-Programm geladen (von meinem Provider world4you) und installiert.
Als ich dann die Verbindung zum Server herstellen wollte kam das :

Cant get (dann halt den Host Name) host entry. Connection failed (wieder Host Name)

Hab dann noch einmal Usernamen, Pass,.und Kennwörter kontrolliert, alles richtig eingegeben. Ich weiß nicht mehr weiter.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF Essentials lädt HP fehlerhaft
« Antwort #9 am: 21. Januar 2015, 23:47:14 »
Wenn die Verbindung nicht hergestellt werden kann muss ja irgendwas an deinen Angaben nicht korrekt sein. Es ist natürlich auch schwer zu helfen wenn man dich immer erst zu nachtschlafender Zeit liest...   ;-)

Offline Ulrike

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
Re: NOF Essentials lädt HP fehlerhaft
« Antwort #10 am: 26. Januar 2015, 18:02:04 »
So, nach dem Wochenende kann ich mich wieder dem HP-Problem widmen.

Das mit den Kennwörtern hab ich geregelt, funktioniert wieder ;)
Nun bin ich wieder bei meinem Ursprungsproblem (keine Bilder, Banner etc.)
Hab mir jetzt FileZilla geholt und lade gerade die Dateien meiner HP hoch. Das dauert allerdings noch, ich melde mich wieder wenn das geschafft ist.

PS: Leider bin ich tagsüber sehr eingespannt und schaff es meißt nicht früher vor dem Rechner, wird mich aber bemühen zu einer etwas christlicheren Zeit zu melden.

Offline Ulrike

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
Re: NOF Essentials lädt HP fehlerhaft
« Antwort #11 am: 26. Januar 2015, 21:54:54 »
FileZilla hat fertig geladen, leider hat es nichts gebracht...Seite ist immer noch ein Trümmerhaufen

Hab nochmal probiert mit NOF hochzuladen. Da funktioniert die Datenübertragung auch, aber auch da hat sich nichts am Zustand der Seite geändert, uff

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF Essentials lädt HP fehlerhaft
« Antwort #12 am: 26. Januar 2015, 22:00:17 »
Habe  dir mal eine PN geschickt.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF Essentials lädt HP fehlerhaft
« Antwort #13 am: 26. Januar 2015, 23:18:41 »
Publiziere bitte deine Website einmal komplett LOKAL. Wenn die Publizierung durchgelaufen ist, öffnet sich der Browser mit der lokalen Version deiner Website. Schau in die Adresszeile, dort kannst du sehen, wo du den Ordner lokale Publizierung findest.
Suche diesen Ordner und öffne ihn. Du solltest darin die index.html, und verschiedene Ordner finden. z.B die Order assets und html. Alles was du im Ordner Lokale Publizierung findest, schiebst du nun via Filezilla auf deinen Server. Du wirst sicher gefragt ob du gleichnamige Dateien überschreiben möchtest, das musst du bestätigen. Viel Erfolg!
« Letzte Änderung: 26. Januar 2015, 23:50:38 von nettesekel »

Offline Ulrike

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
Re: NOF Essentials lädt HP fehlerhaft
« Antwort #14 am: 28. Januar 2015, 22:51:26 »
Hy!

Hab Lokal publiziert, den Pfad in der Adressleiste bin ich gefolgt

C:\Program Files\NetObjects\NetObjects Fusion Essentials\User Sites\Reitverein-Weberhof\Lokalpublizierung 1\index.html

allerdings gibt es keinen der Lokalpublizierung heißt, hab davon mal einen Screenshot angehängt.
Hab dann den Suchlauf gestartet, der fand aber auch nichts.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2015, 23:16:21 von Ulrike »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion