Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Nof gästebuch und zähler?  (Gelesen 6152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline spider01

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Nof gästebuch und zähler?
« am: 14. März 2013, 13:29:37 »
Hallo wie funktioniert das mit dem Gästebuch von NOF 10? Und wo bekomme ich einen Tageszähler her bzw. wo man sieht wieviele leute schon drauf waren `? m.f.G

Offline dummy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Nof gästebuch und zähler?
« Antwort #1 am: 11. Mai 2013, 19:42:58 »
Guten Abend zusammen, auch ich hybe ein Problem mit der Erstellung eines Gästebuch es. Habe mich daran gehalten, was tommy geschrieben hat. Bekomme aber Fehlermeldung 541. Hier geht es um Vergabe von  Rechten. Komme aber mit der Erklärung von tommy nicht klar.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Nof gästebuch und zähler?
« Antwort #2 am: 11. Mai 2013, 20:10:33 »
Ich habe das GB jetzt nicht komplett im Kopf, aber ich denke du musst auf dem Server einen Ordner db anlegen!?
Wenn ja, dann solltest du für den Ordner Schreibrechte einräumen.  :)

Offline dummy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Nof gästebuch und zähler?
« Antwort #3 am: 11. Mai 2013, 22:05:35 »
Ordner db habe ich angelegt. Wie muss ich das mit den Schreibrechten machen?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Nof gästebuch und zähler?
« Antwort #4 am: 11. Mai 2013, 22:19:40 »
Mit einem Rechtsklick auf den Ordner gehen und dann auf Dateiberechtigungen.

Offline dummy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Nof gästebuch und zähler?
« Antwort #5 am: 13. Mai 2013, 14:51:09 »
Danke habe ich gefunden. Wenn ichden Ordner db angelegt habe und mit einem ftp In dad Rootverzeichnis kopiert habe und mit nof das Gästebuch angelegt und hochgeladen habe ist der Ordner leer. Wie kommt die csv Datei da rein?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Nof gästebuch und zähler?
« Antwort #6 am: 13. Mai 2013, 15:12:22 »
Die generiert NOF allein.  Müsste spätestens beim ersten Eintrag automatisch angelegt werden. :)

Offline dummy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Nof gästebuch und zähler?
« Antwort #7 am: 13. Mai 2013, 17:20:06 »
Da finde ich sie aber nicht. Ist doch richtig, dass ich den Ordner "db" mit ftp Programm in das Rootverzeichnis kopiere?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Nof gästebuch und zähler?
« Antwort #8 am: 13. Mai 2013, 17:21:19 »
Du kannst ihn auch per FTP dort einfach anlegen...

Offline dummy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Nof gästebuch und zähler?
« Antwort #9 am: 13. Mai 2013, 17:24:28 »
... im Rootverzeichnis (wo meine index.html) ist. Richtig? Außerdem bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fehler 541] Skript kann keine Daten in Verzeichnis /var/www/meinlogin/html/db schreiben. Sie müssen das Verzeichnis mit den erforderlichen Berechtigungen versehen, damit der Webserver-Benutzer Daten in das Verzeichnis schreiben kann. Kann damit aber so gar nichts anfangen. Welche Berechtigung muss da gebe.. Wie ich das machen muss, hast du ja schon erklärt. Übrigens an dieser Stelle schon mal eine Dankeschön.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Nof gästebuch und zähler?
« Antwort #10 am: 13. Mai 2013, 17:50:44 »
Versuche es mal mit 755  :)

Offline dummy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Nof gästebuch und zähler?
« Antwort #11 am: 13. Mai 2013, 18:03:05 »
Danke. werde ich probieren. Melde mich dann wieder. Noch einen schönen Abend.

Offline dummy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Nof gästebuch und zähler?
« Antwort #12 am: 14. Mai 2013, 10:31:15 »
Hat leider nicht geklappt. Außerdem ist der Ordner "db" leer, wo doch eigentlich die csv Datei drin sein müsste.

Offline dummy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Nof gästebuch und zähler?
« Antwort #13 am: 14. Mai 2013, 10:51:30 »
Ich habe noch ein wenig herumexperimentiert und habe die Besitzer-, Gruppen- und Öffentliche Berechtigungen für den Ordner "db" immer alles angehakt (Lesen, Schreiben, Ausführen; Numerischer wert steht dann auf 777). Nun erscheint beim Publizieren die csv Datei im Ordner "db". Können die Einstellungen so bleiben, oder räume ich da rechte ein, die ich auf keinen Fall einräumen darf??

Offline dummy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Nof gästebuch und zähler?
« Antwort #14 am: 14. Mai 2013, 18:09:12 »
zu der obigen Frage schließe ich noch eine weitere an: Wie bekomme ich das Wort "Gästebuch" oberhalb des Rahmens weg?

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion