Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Optionsschaltfläche - required-Fehlermeldung, obwohl aktiviert  (Gelesen 1832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manalpuy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Hallo,

ich habe ein Problem mit Optionsschaltflächen im Kontaktformular und bitte um Hilfe.

Das Feld "Verheiratet" ist als required markiert. Beim ersten Ausfüllen wird vergessen, eine Option anzukreuzen und die Meldung "Dieses Feld ist erforderlich" erscheint. Dann wird eine Option ausgewählt, die Meldung erscheint aber weiterhin! Das passiert bei allen Optionsschaltflächen, momentan habe ich aber nur "Verheiratet" als reqired markiert.

Das Formular verwendet die SwissKnife-Komponenten.

Hier der Link zum Formular:
http://tierhilfe-phoenix.de/html/kontakt.php

Manalpuy

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Optionsschaltfläche - required-Fehlermeldung, obwohl aktiviert
« Antwort #1 am: 28. Juni 2013, 09:59:00 »
Hallo Manalpuy

...wie es scheint, arbeitest Du mit NOF13...der QT sieht so aus...stimmt das?...im Header Deiner Seite steht nämlich NOF 7.5...

...und kannst Du uns sagen, was Du in dieser Seite mit "Webshims" machst?...müssen wir für die Analyse wissen...

...wenn die Seite mit NOF13 erstellt wurde, sieht die Fehlerdiagnose nämlich anders aus...

Danke für eine Antwort!

Gruss aus der Schweiz
Stefan

Offline Manalpuy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Optionsschaltfläche - required-Fehlermeldung, obwohl aktiviert
« Antwort #2 am: 28. Juni 2013, 17:03:32 »
Hallo Stefan,

danke für deine Antwort. Ja, ich arbeite mit NOF 13. Die Seite habe ich ursprünglich mit NOF Essentials (also 7.5) erstellt. Den Header habe ich mittlerweile entsprechend geändert.

Webshims??? Was isn des? ...habe ich mich vorhin gefragt. Nie gehört. Bin jetzt etwas irritiert, denn ich habe keine Ahnung, woher dieses Verzeichnis kommt. Nach dem Löschen funktioniert alles noch. Das Verzeichnis hatte das Publizierdatum 22.06., ich hab aber in letzter Zeit nichts Exotisches eingebaut oder ausprobiert... bis auf die Swissknife-Skripte für das Kontaktformular, das war aber überschaubar.

Wie auch immer. Jetzt sind die Webshims weg und der Fehler existiert noch.

Gruß Uwe

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Optionsschaltfläche - required-Fehlermeldung, obwohl aktiviert
« Antwort #3 am: 28. Juni 2013, 19:02:15 »
hallo Manalpuy

...NOF13 erstellt Webshims selbständig...warum auch immer...

...mit SwissKnife hat das gar nichts zu tun...das Formular selbst wird ja mit NOF erstellt...und da liegt der Haken...wir sind uns innerhalb des Staffs des Forums einig...das ist ein Fehler von NOF13!

...da gibt es wohl mehrere Benutzer die auch darunter leiden...

...versuche einmal nicht nach Assets zu publizieren, sondern nach "Site Struktur" oder "unstrukturiert"...

Mia aus unserem Forum  - und die ist eine Kennerin - schreibt:
------
Workaround im Moment, solange das nicht gefixt ist, ist die Publizierung nach Site Struktur, oder unstrukturiert...
Und für das Platzhalterproblem soll man noch die polyfiller.js aus den Assets ins Root der Site kopieren...
------

...ist ein Murks - klar - aber wenn es so funktioniert!?!....bis dann vielleicht einmal ein Update kommt?!?....

...ich sage es nicht gerne...aber solche Ungereimtheiten hatte man mit der 12er NOF nicht....


Gruss aus der Schweiz
Stefan

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Optionsschaltfläche - required-Fehlermeldung, obwohl aktiviert
« Antwort #4 am: 28. Juni 2013, 19:19:31 »
Zitat
Mia aus unserem Forum  - und die ist eine Kennerin

Kennerin....? Dass ich nicht lache... (wasntme)
Allenfalls Kennerin der Bugs, als Mitglied des Beta Boards werde ich damit mehr konfrontiert als mir lieb ist......  8-|

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion