Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Problem oder Denkfehler? .php Seite kann nicht gefunden werden...  (Gelesen 3764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wingis

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 55
Hallo,

ich habe für die Überarbeitung eines Kundenformulars das SwissKnife-Tutorial "Erstellung eines spamsicheren Kontaktformulars" durchgearbeitet und sogar verstanden (weitestgehend) In diesem hieß es, man solle oder müße die kontakt-Seite in Kontakt.php statt html umbenennen. Gesagt getan (via Optionen in der Site-Ansicht) aber nach erfolgter Publizierung kann die entsprechende Seite nicht aufgerufen werden. Ich habe das gesamte Projekt neu publiziert, aber der Link zur Kontakt Seite ist nun ein dead end mit Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected '?' in /usr/www/users/bildfa/MellyBelly/html/kontakt.php on line 196

Was habe ich falsch gemacht?

Hier mal die Seite, um die es geht:

www.MellyBelly.de

Undhierdie Vorlage zum Projekt
« Letzte Änderung: 11. August 2014, 17:23:49 von Wingis »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Problem oder Denkfehler? .php Seite kann nicht gefunden werden...
« Antwort #1 am: 11. August 2014, 18:15:34 »
Gefunden werden kann die schon, nur enthält die kontak.php einen Fehler in Zeile 197, wie es schein ein "?" am falschen Platz, eventuell ein Feldname mit "?".
Ich vermute das ist ein Fehler in der skn_mail.php, denn die inclusierst du ja direkt am Seitenbeginn... ich weiß die Zeilenzahl zwar nicht aus dem Kopf, aber 197 Zeilen kann die schon haben. Also einfach mal überlegen ob du in einem Feldnamen ein "?" verbaut hast, oder die skn_mail.php in txt umbenennen und anhängen, dann muss ich meine VM mit NOF nicht anschmeißen... :)

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Problem oder Denkfehler? .php Seite kann nicht gefunden werden...
« Antwort #2 am: 11. August 2014, 18:33:25 »
...da müsste ich mal in die skn_mail.php sehen können...

...kannst Du die mal als skn_mail.txt posten?

...danke!


Gruss aus der Schweiz
Stefan

Offline Wingis

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Problem oder Denkfehler? .php Seite kann nicht gefunden werden...
« Antwort #3 am: 11. August 2014, 19:42:45 »
And here we go!

Da is die skn_mail als txt

Wahrscheinlich habe ich irgendwo beim anpassen des Mailtextes einen Fehler gemacht - ich finde ihn aber noch nicht...
« Letzte Änderung: 11. August 2014, 19:45:59 von Wingis »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Problem oder Denkfehler? .php Seite kann nicht gefunden werden...
« Antwort #4 am: 11. August 2014, 19:44:50 »
Die ist "nicht vollständig". Die Includebefehle z.B. sind nicht darin zu sehen. Lass sie aber mal da wo sie ist... zusätzlich braucht es aber noch die angepasste skn_mail.php als txt... in der liegt nämlich vermutlich der Hund begraben.  (fubar)

Offline Wingis

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Problem oder Denkfehler? .php Seite kann nicht gefunden werden...
« Antwort #5 am: 08. September 2014, 20:44:29 »
Konnte hier keiner mehr einen Fehler finden? Ich krieg's einfach nicht ans laufen!!!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Problem oder Denkfehler? .php Seite kann nicht gefunden werden...
« Antwort #6 am: 08. September 2014, 21:29:45 »
Jetzt ist der Code der skn_mail.php da, aber der der Kontaktseite fehlt.

Offline Wingis

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Problem oder Denkfehler? .php Seite kann nicht gefunden werden...
« Antwort #7 am: 09. September 2014, 10:08:41 »
Sorry, wenn ich hier so auf' Schlauch rumstehe, welchen Code genau meinst Du? Den gesamten Quellcode der Seite oder was exakt?

Offline Wingis

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 55

Offline Wingis

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Problem oder Denkfehler? .php Seite kann nicht gefunden werden...
« Antwort #9 am: 09. September 2014, 10:13:16 »
Ich bin eigentlich die Anleitung aus dem Tutorial Schritt für Schritt durchgegangen. Dachte ich zumindest... :-(

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Problem oder Denkfehler? .php Seite kann nicht gefunden werden...
« Antwort #10 am: 09. September 2014, 10:29:35 »
Mach bitte mal einen Screenshot von dieser Eingabe in die EP
Code: HTML5
  1. <?=time();?>
Oder prüfe nochmal ob du diese 100%ig korrekt vorgenommen hast.
Wenn ja, dann schustert NOF dort einen Fehler in den Quelltext.

Und zwar in diesem "Bereich":

Code: HTML5
  1. <input type="hidden" name="zeit" value="<?=time();?">

den müsstest du dann ggf. im Editor beheben und bei erneutem Publizieren immer wieder korrigieren.

Versuchs dann mal damit:
Code: HTML5
  1. <input type="hidden" name="zeit" value="<?=time();?>">
« Letzte Änderung: 09. September 2014, 10:36:42 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion