Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: 4000 Spam Einträge in das Gästebuch  (Gelesen 2286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imker66

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
4000 Spam Einträge in das Gästebuch
« am: 30. Mai 2014, 19:38:10 »
Ich habe an einem Tag über 4000 viertausend Spameinträge in das Gästebuch bekommen.
Gibt es eine Möglichkeit diese insgesamt zu löschen oder muss ich diese einzeln löschen.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: 4000 Spam Einträge in das Gästebuch
« Antwort #1 am: 30. Mai 2014, 19:41:28 »
Wenn die in einem Rutsch gekommen sind, kannst du auch die CSV-Datei downloaden und lokal bearbeiten. Dann eben die entsprechenden Zeilen aus der Datei löschen. Bewahre dir aber eine Sicherungskopie auf, falls etwas schief geht beim bearbeiten.

Offline Imker66

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: 4000 Spam Einträge in das Gästebuch
« Antwort #2 am: 31. Mai 2014, 18:56:49 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wo finde ich die gesamten Einträge im Gästebuch, die ich exportieren könnte. Ich sehe nur die einzelnen Einträge. Puretec (1&1) schreibt mir, dass sie mir nicht helfen können, weil ich nich ihr Programm benutze.
Diese csv Programme kenne ich nur von dem exportieren bzw. importieren von Kontaktadressen bei email Programmen.

Über weitere Hilfe würde ich mich sher freuen.

Freundliche Grüße
Günter Bodenstab

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: 4000 Spam Einträge in das Gästebuch
« Antwort #3 am: 31. Mai 2014, 19:43:34 »
Wenn du das NOF-Gästebuch nutzt, sollte es auf deinem Server einen Ordner "db" geben und in diesem Ordner sollte die "guestbook.csv" zu finden sein.

Diese Datei einmal sichern und ein Duplikat in z.B. Excel öffnen und bearbeiten.

Offline Imker66

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: 4000 Spam Einträge in das Gästebuch
« Antwort #4 am: 14. Juli 2014, 11:52:44 »

Die Seite "guestbook" gibt es nicht. Ich habe bei puretec angefragt und erhielt die Auskunft, dass diese Datei bei einem anderen Server liegt und für mich nicht erreichbar sei. Ist so etwas möglich???

Freundliche Grüße

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: 4000 Spam Einträge in das Gästebuch
« Antwort #5 am: 14. Juli 2014, 11:59:04 »
Ja, wie es sich anhört, nutzt du einen externen Anbieter. Wenn die aber so schlecht gegen Spam gerüstet sind, dass du an einem Tag 4000 Spameinträge bekommen hast, dann sollten sie ihr Tore schließen. Da kannst du wirklich nur von Hand löschen oder den Anbieter in den A treten, dass er sich kümmern soll. Bei kostenlosen Anbietern sehe ich da nur keine allzugroßen Erfolgschancen.
Falls der Anbieter Hand anlegen möchte, würde ich mir die erwünschten Einträge vorab zur Sicherheit als PDF drucken.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion