Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: alt tag  (Gelesen 4403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline xaverl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
alt tag
« am: 06. Februar 2015, 14:01:38 »
Hallo Experten,
was mache ich falsch.
Habe vor Jahren eine Homepage in NOF 9 gestaltet, in der viele Fotos sind. Zum Zeitpunkt der Erstellung der Dokumentation gab es die heutigen Möglichkeiten nicht und ich musste bei der Erfassung der Namen "von links nach rechts" verwenden. Das ist blöd, da die Leute nicht immer in Reih und Glied standen. Da fand ich heraus, dass dieses Problem zu lösen war, wenn ich um den Kopf ein Polygon zog, einen link darauf setzte und in das Feld -alt tag- den Namen schrieb. Das funktionierte mit den älteren Versionen des Internet Explorers ganz gut, die anderen Browser unterstützten diese Funktion nicht. Dann kamen neuere Versionen des Internet Explorers und es war vorbei. Oh je! Da habe ich die ganze Page in NOF 12 rein laufen lassen und die anderen Browser zeigten die Namen wieder an. Jubel!!!
Jetzt kommen aber weitere Bilder dazu und wenn ich das mit den Polygonen mache, werden in den Browsern nur einige Namen angezeigt, andere nicht. Ein System ist für mich nicht erkennbar.
In Eurem Blog habe ich schon mitgekriegt, dass man dieses Problem eigentlich anders löst; der Aufwand, das so zu lösen ist aber immens und ich möchte auf der Seite keinen scripts verwenden.
Gibts für mich eine Lösung, so weiterzumachen? Wo habe ich den Haken verkehrt gesetzt. Vielen dank im Voraus,

Heinz

Offline xaverl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
nochmal alt tag
« Antwort #1 am: 12. Februar 2015, 12:20:42 »
Hallo Experten,

habe am 06.02.15 unter "Alt Tag" versucht mein Problem zu beschreiben und mich wahrscheinlich nicht verständlich genug ausgedrückt. Mir scheint dass Kollegin Brause in Ihrer Frage "Alt Text" das selbe Problem hatte. Deshalb erlaube ich mir die Adresse des Bildes, in der der Fehler vorkommt, anzugeben:
http://www.granitland.de/html/kusser2.html.
Im QT sind die Polygome und die Einträge richtig angegeben, bringen aber nicht das gewünschte Ergebnis. Vielleicht hat jetzt jemand eine Lösung für mich. Vielen Dank,

Heinz

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: alt tag
« Antwort #2 am: 12. Februar 2015, 12:29:38 »
Bitte nicht zu ein und dem selben Thema neue Threads eröffnen. :)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: alt tag
« Antwort #3 am: 12. Februar 2015, 12:41:46 »
Wenn ich mir den Quelltext deiner Seite ansehe, dann erscheinen da auch nur exakt die Namen, die im Browser angezeigt werden.
Für alle anderen Polygons gibt es keine title- oder alt-Angaben, weshalb dann auch keine angezeigt werden.

Code: HTML5
  1. <area shape="poly" id="PolygonHotspot1" coords="175,134,221,126,231,158,223,188,198,205,193,205,164,179" href="../html/kusser2.html">
  2.  
  3. <area shape="poly" alt=" Degler Max" title=" Degler Max" id="PolygonHotspot2" coords="222,184,215,233,269,252,283,204,272,176,249,167" href="../html/kusser2.html">
  4.  
  5. <area shape="poly" alt="Schätzl Josef" title="Schätzl Josef" id="PolygonHotspot3" coords="267,138,279,182,296,212,328,198,333,159,322,142" href="../html/kusser2.html">
  6.  
  7. <area shape="poly" id="PolygonHotspot4" coords="325,200,341,255,396,262,388,222,364,187" href="../html/kusser2.html">
  8.  
  9. <area shape="poly" id="PolygonHotspot5" coords="335,120,337,176,383,186,405,144,382,115,370,112" href="../html/kusser2.html">
  10.  
  11. <area shape="poly" alt=" Bogner Hermann" title=" Bogner Hermann" id="PolygonHotspot6" coords="393,197,400,237,435,233,436,203,424,184" href="../html/kusser2.html">
  12.  
  13. <area shape="poly" id="PolygonHotspot7" coords="438,173,468,186,470,204,460,256,438,237,431,178,431,178" href="../html/kusser2.html">
  14.  
  15. <area shape="poly" id="PolygonHotspot8" coords="497,168,517,212,499,246,464,240,473,178" href="../html/kusser2.html">
  16.  
  17. <area shape="poly" id="PolygonHotspot9" coords="505,164,525,230,575,233,568,143" href="../html/kusser2.html"></map>

Offline xaverl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: alt tag
« Antwort #4 am: 12. Februar 2015, 16:39:29 »
Vielen Dank für Deine Antwort, Nettesekel,
tut mir leid, dass ich mit meinem Problem ein neues Thema eröffnet habe; kenn mich noch nicht so aus.

Zur näheren Problemdarstellung erlaube ich mir einen screeshot beizufügen, der verdeutlichen soll, dass im Feld -Alt Text- der Name der betreffenden Person steht, im html - code aber nicht erscheint. Ich wäre zur Not bereit, den entsprechenden Text händisch einzugeben, komme aber mit dem html editor nicht zurecht. Gibts da eine Lösung - bzw Erklärung warum NOF 12 den code nicht selbst generiert?
Nochmals vielen Dank,

 Heinz

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: alt tag
« Antwort #5 am: 12. Februar 2015, 17:19:36 »
Von Hand nachbearbeiten wäre glaube ich nicht die schlechteste Idee und ist auch gar nicht schwer. Mit deinem Screenshot liegst du schon mal richtig. Am oberen Rand des Editor-Fensters findest du kleien Symbole. Klicke das zweite an und schau, wo danach der Cursor blinkt. Genau an dieser stelle ergänzt du nun den fehlenden Code.

Code: HTML5
  1. alt="Name" title="Name"

Mit OK am unteren Fensterrand bestätigen und fertig.

Offline xaverl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: alt tag
« Antwort #6 am: 13. Februar 2015, 09:31:04 »
Hallo Nettesekel,

herzlichen Dank, es funktioniert wie Du beschrieben hast nun per Eingabe mit der Hand - ist zwar umständlicher - aber es ist halt so. Möchte jetzt nicht auf eine höhere Version umsteigen, da nicht sicher ist, ob es da wieder in der Maske geht und was dann da  für Überaschungen warten.
Bin nun zufrieden auch wenn ich noch einen Haufen Arbeit auf mich zukommen sehe.
Nochmals vielen Dank,
liebe Grüße,

Heinz

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion