Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Karussell  (Gelesen 2539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frau Kreuzi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 57
Karussell
« am: 15. Oktober 2014, 17:07:22 »
Ich weiss gar nicht, wie ich anfangen soll. Wie ich hier inzwischen gelesen habe, hätte ich gar nicht erst auf NOF 13 umstellen sollen. Aber egal, nun ist es passiert und eigentlich klappt es alles auch gut.
Nun hab ich mich riesig gefreut, dass hier nun ein Karussell möglich ist, was ich schon immer einbinden wollte, aber dank meiner Unfähigkeit (z.B. wow-slider hab ich nicht hingekriegt, trotz hervorragender Anleitung! ) war mir das bisher nicht vergönnt.
Nun also losgelegt (auf die Index-Seite) und das war alles auch ziemlich easy. Aber (es gibt immer ein aber dabei!): es funktioniert nicht. Es dreht sich nicht. Das erste Bild wird angezeigt, aber es gibt keinen Wechsel. Auf einer anderen Unterseite ausprobiert kein Problem, da funktioniert es!
Was habe ich falsch gemacht?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Karussell
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2014, 18:56:07 »
Wenn du es auf der Unterseite richtig gemacht hast, gehe ich davon aus, dass dein Können beim Seitenwechsel nicht abhanden gekommen ist. Mich würde es überhaupt nicht überraschen, wenn da ein Bug im Spiel ist, denn im Prinzip ist das Teil ja nur per Klick einzufügen und sollte laufen, egal ob Startseite oder Unterseite. Langer Rede kurzer Sinn: Ich bräuchte mal einen Link zum Problem... eventuell mal eine Startseite mit defektem Slider und eine funktionierende Unterseite zum vergleichen. Vielleicht kommen wir dem Problem ja über den QT auf die Schliche. :)
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2014, 12:30:53 von nettesekel »

Offline Frau Kreuzi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Karussell
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2014, 10:03:47 »
ok, lieber nettesekel, hier also die Adresse: www.hovawarte-vom-peschkenhof.de
Auf der Unterseite "über uns" habe ich das Karussell auch eingefügt. (clap)
Ach und danke, dass Du an mich glaubst  ;-)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Karussell
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2014, 11:08:50 »
Ich habe zwar jetzt karierte Augen, aber dafür habe ich die Ursache gefunden.  (rofl)
NOF fügt am Body-Ende ein Script ein, welches offenbar deine Einstellungen für den Slider beinhaltet. Vergleiche diese also bitte mal ganz genau.

Auf der Startseite steht der entscheidende Wert (scroll) nämlich auf "0", während er auf der Unterseite auf "1" steht.

Nicht funktionierend:
Code: HTML5
  1.    <SCRIPT TYPE="text/javascript">
  2.     //Begin JCarousel
  3. $(document).ready(function() {
  4.         $("#Karussell1>ul").jcarousel({scroll:0, visible:1, vertical:false, auto:3, wrap:"circular"});
  5. });
  6. //End JCarousel
  7.     </SCRIPT>

Funktionierend:
Code: HTML5
  1.    <SCRIPT TYPE="text/javascript">
  2.     //Begin JCarousel
  3. $(document).ready(function() {
  4.         $("#Karussell1>ul").jcarousel({scroll:1, visible:1, vertical:false, auto:3, wrap:"circular"});
  5. });
  6. //End JCarousel
  7.     </SCRIPT>

Offline Frau Kreuzi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Karussell
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2014, 11:38:16 »
sorry für Deine Augen  (fubar) falls Du Hilfe brauchst………
Hab ich nun auch gefunden und gesehen, aber…., bei beiden ist alles exakt gleich eingestellt und ich kann es im Quelltext auch nicht ändern, da kann ich irgendwie gar nichts ändern???
Gibt es da einen Trick?

Offline Frau Kreuzi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Karussell
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2014, 11:46:08 »
(rofl) (rofl) (rofl) (rofl)
das ist doch wirklich der Hammer! Mit Einstellung scroll 2 funktioniert es
Egal, damit kann ich leben! Vielleicht braucht NOF 13 ja nur ne Erholungspause? (facepalm)
Jedenfalls vielen Dank für Deine Mühe!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Karussell
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2014, 12:29:06 »
(rofl) (rofl) (rofl) (rofl)
Vielleicht braucht NOF 13 ja nur ne Erholungspause? (facepalm)
Ich denke da eher an ein paar Updates...  (nod)

Der Trick wäre, den vorhandenen Code auzukommentieren und dann den Korrigierten einzufügen. Elegant ist allerdings anders. Wenn es so nun klappt ist das sicher die bessere Wahl.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion